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Der Scheinwerfer des neuen smart: mit Welcome-Funktion sowie Tagfahrlicht mittels LED-Lichtleiter

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Der neue Scheinwerfer des neuen smart polarisiert, zumal der Hersteller hier auf die H4-Halogenscheinwerfer zurückgegriffen hat. Für viele ein Rückschritt, laut smart bietet das System jedoch besseres Licht.

Der Scheinwerfer des neuen smart der Baureihe 453 inszenieren das Tagfahrlicht als Lichtleiter und somit optisch recht attraktiv. Beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges bildet sich durch eine weiße LED eine Wabenstruktur analog zur Kühlermaske als “Welcome-Funktion”.

 

Klick zum Licht

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Die oberen Fotos sind ja bekannt aber das unterste mit den punktförmigen LEDs... ?

Wahrscheinlich ausstattungsabhängig.

 

Dass H4 eine effektivere Ausleuchtung hat, haben auch andere Hersteller längst erkannt bzw. behaupten es. Audi ist bereits 2007 (oder gar früher) wieder auf Halogen im Reflektroscheinwerfer geschwenkt statt in Linsentechnik.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 22.07.2014 um 18:12 Uhr ]

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halogen-vs-xenon.jpg

 

Stimmt, Halogen leuchtet die Straße besser aus. :roll: Über das Blenden kann man streiten. Dennoch ist es eine faule Ausrede, um Halogen zu Xenon/LED Preise verkaufen.

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Halogen leuchtet die Strasse besser aus?

dann hab ich wohl was mit den Augen...

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Am 23.07.2014 um 05:49 Uhr hat therealbigm geschrieben:
Halogen leuchtet die Strasse besser aus?

dann hab ich wohl was mit den Augen...

Offensichtlich, denn niemand hat geschrieben, dass Halogen besser als Xenon ausleuchtet! Wir reden auch bei Linsentechnik von Halogen! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 23.07.2014 um 06:19 Uhr ]

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"reden" und unmissverständlich "geschrieben" , was soll ich dazu noch sagen...

 

 

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Das ist schon sinnig, dass sich bei einem Reflektorscheinwerfer mehr Licht raus holen lässt als bei einem Linsenscheinwerfer, der eine Blende drin hat. Bei H4 kommt allerdings erschwerend dazu, dass die Lampe intern die Hälfte des Lichts umlenkt - jetzt kommt es sicher auf das Fabrikat an, wie gut das Licht am internen Metallstück reflektiert oder einfach nur geschluckt wird.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Mein 14 Jahre alter Smart hat H4: Hervorragendes Licht.

 

Mit allen anderen Fahrzeugen mit H7 und Co habe ich bzgl. Lebensdauer und Ausleuchtung nur schlechte Erfahrung gemacht....

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Das mit dem Griff in das H4 - Regal hat aber noch einen ganz anderen Grund. Oben hat NickCroft ja schon geschrieben, dass Audi den "Rückschritt" schon mal gemacht hat.

 

Die Xenon Lichtanlage fällt bei vielen Fahrzeugen oft komplett aus. Die Hochspannungstechnik ist recht empfindlich und wenn nachts bei Regen auf der Autobahn dann das Licht ausfällt ...... :roll:

 

Und wenn dann eine Reparatur erfolgt, wird es heftig teuer. Ich kenne einen Audi A8, der regelmäßig einen Komplettausfall hatte. In der Garantiezeit war das schon ärgerlich, mit Ablauf der Garantie hat der Eigentümer den Wagen ganz schnell abgestoßen. Wer will schon jedes mal 500 bis 1.000 € bezahlen, wenn das Licht ausgeht?

 

Gruß, Rolf


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Na, das sollte natürlich eigentlich nicht auftreten, man sollte meinen, dass die Vorschaltgeräte hermetisch abgeschirmt sind. Die Betriebsspannung der verbauten Metalldampflampen ist jetzt nicht sooo hoch, liegt, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, so zwischen 40 und 80 V. Nur eben zum Starten werden dann mal ein paar Zündfünkchen benötigt. Sind LED-Vorschaltgeräte fürs Auto eigentlich robuster? Zumindest fällt ja schon mal der Zündteil weg...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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man sollte meinen, dass die Vorschaltgeräte hermetisch abgeschirmt sind.

 

jepp, sollte man.. allerdings nicht bei smart... siehe die vielen Freds mit gefluteten Steuergeräten :-D

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Seit wann hat der Smart ein Xenon-Vorschaltgerät? ;-)

 

BTW: Bei unserem Audi sind seit 7 Jahren die ersten Xenons drin.

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Ob H4 oder H7 spielt in der heutigen Zeit keine Rolle. Fakt ist, dass man mit Xenon oder LED spekulierte und die Enttäuschung ist umso größer.

 

 

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Wer spekulierte damit? Klar, die Fahrzeugstudien werden gerne mal mit neuen Lichttechnologien bestückt, wie viel es dann aber in die Serie schafft, steht auf einem anderen Blatt.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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