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mariuss

Smart 451 71PS

Empfohlene Beiträge

Moin leute ich frage mich grad ob man nicht nur durch Chiptuning mehr Leistung in den 71PS Sauger bekommt (Falscher Motor für Tuning ich weiß)

 

Wie ist das wenn ich das Ansaugrohr tausche?

 

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/produkte/451-smart-fortwo-ab-2-2007/motor-tuning-zubehor/forge-silikon-air-intake-powerrohr-fur-61-u-71-ps-saugermotoren-schwarz.html

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Nur andere Software bringt was! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mariuss,

 

das ansaugrohr "bringt" schon etwas, aber nicht wirklich vergleichbar mit tuning, und werte des unterschiedes liegen eher im nachkommabereich.

das hat jedoch nix märchenhaftes mit sich denn mqan hat nur einen gleichmässigeren, dickeren durchlass, der sinnlose resonanzkörper eingespart - dhaer brmmt die kiste dann auch etwas mehr- udn durch die temperatur-unempfindlichere materialien des forge-teils tust du der verbrennung was gutes.

davon etwas spürbares zu erwarten ist wohl eher falsch.

ansaugseite modifikationen in richtung frischluft haben schon immer vorteile gebracht, ausser bei einem meiner 450er, da sit der nach aussen verlagerte motorrad-filter regelmässig im winter zu-ge-eist und dann verrostet bis die kiste gar nicht mehr geatmet hatte.

wenn du mit wenig /mehr zufrieden bist, mach das mit der sw. ich denke nur dass dabei auch nicht vielmehr als ca. 5 ps netto mehr rauskommt, udn die merkt man nicht wirklich drastisch.

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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Am 29.06.2014 um 10:13 Uhr hat Timo geschrieben:
Nur andere Software bringt was! ;-)



Und das auch nur in Grenzen. Ich hatte es drin und fand' den Unterschied zu gering, als dass sich das Geld dafür gelohnt hat.

 

Dahingegen hat die EVOTRONIC Box (quasi "Pedalbox" v. DTE) viel mehr "gebracht" - natürlich keine Mehrleistung aber innerstädtisch ein viel besseres Ansprechverhalten und flotteres Fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 29.06.2014 um 10:57 Uhr ]

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Am 29.06.2014 um 10:37 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Quote:


Am 29.06.2014 um 10:13 Uhr hat Timo geschrieben:

Nur andere Software bringt was! ;-)






 

Und das auch nur in Grenzen. Ich hatte es drin und fand' den Unterschied zu gering, als dass sich das Geld dafür gelohnt hat.


 

Ich habs auch drin, allerdings als NICHT MHD Version, und der Unterschied ist schon merkbar!! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ mariuss

 

Viel Wahres gesagt worden. Stimme dem so zu.

 

Die Leistung holst du zu 99% mit dem MDC File, meiner Meinung nach sind alle anderen Anbieter der Sauger Files zu teuer.

 

Möglicherweise noch 0,376 PS mit dem Forge Rohr - aber die werden mit höllischer Lautstärke erkauft.

 

Ich habe beide Optionen drin gehabt, bzw. fahre aktuell die 81er MDC Software.

 

Die übrigens in Verbindung mit dem Ragazzon Pott und der SERIENansaugung 82PS auf die Rolle drückt.

Was will man mehr.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 29.06.2014 um 12:03 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Nen 451er mit 84 Ps :-P



 

Das war jetzt unter der Gürtellinie :(

 

PS:

Ich hole mir mein Adrenalin auf meiner Supermoto :-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


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Wow bei MDC 24 NM mehr für denn günstigen Preis coole sache hat jemand erfahrung wie der dann im unteren drehzahlbereich geht evtl. ab 2000?

 

 

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Am 29.06.2014 um 12:03 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Nen 451er mit 84 Ps

 

Die sind aber auch Langweilig mit der Zeit :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich?

Den Sauger hab ich noch steht aber mehr rum da ich nur noch mit dem Smart EBike fahre.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also hat nun jemand hier von MDC die Software drauf?

 

 

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Ggf. mal oben die Beiträge lesen ?

Die Antwort steht da ......


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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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