Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternfahrer

Audio system naviagation/multimedia nicht mehr bestellbar

Empfohlene Beiträge

Das von Bosch gelieferte Multimedia-Navi ist nicht mehr bestellbar. Anscheinend werden einzelne Komponenten, die auch Bosch eingekauft hat, nicht mehr hergestellt.

 

Kunden wird empfohlen, eine Radiovorruestung zu bestellen und ein Geraet eines Drittanbieters einbauen zu lassen. Smart empfiehlt das Alpine INE-W970BT bzw. Alpine INE-W920R.

 

Ich vermute mal, dass bei Bosch das Interesse Updates fuer das Geraet zu liefern, gegen Null sinken wird.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte ich auch bei meiner Bestellung für 2015 als Info bekommen. Gestern nun der Anruf von meinen Verkaufsberater, dass es wieder eine Navilösung geben soll und die Option ist auch schon in meiner Bestellbestätigung hinterlegt. Der Code (527) und die Bezeichnung sind gleich (Audio system navigation / multimedia). Auch der Preis bleibt bei 995,00€. Weiss jemand ob es sich um ein neues System handelt? Evtl. um die Alpinesysteme?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 18.06.2014 um 07:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft man nicht gleich eine alpine Lösung. Ist sicher in allen belangen überlegen...

 

Das trau ich mich behaupten ohne je eines gehört zu haben

 

lg harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, nur kann ich solche Änderungen nicht bei einem gemieteten Fahrzeug aus dem Firmenangehörigengeschäft vornehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALPINE ist auch nicht mehr so überragend wie in den 90ern. Wir haben oft Headunits von denen in unserem Testlabor vor der Serienproduktion.

Wir testen aber nicht die Funktion, nur die Einhaltung der Richtlinien bzgl. der verbauten Funktechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alpine nicht mehr so wie in denn 90igern ist mag schon sein.

Aber welcher hersteller aus welcher Branche leistet sich das noch qualitativ hochwertiger zu bauen.

Überall heißt es wo können wir sparen ohne das es der Käufer merkt.

 

Dennoch wird es wohl locker ein original navi in Grund und Boden spielen..

 

Ich hab gerade ein Radio 9 gegen ein 90 eur alpine mit bt getauscht.. nicht zu vergleichen....

 

lg harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Original"-Geräte (OEM) kommen von denselben Herstellern, also kann man die Qualität nicht unbedingt auf diese beschränken.

z.B.

 

Alpine: Jaguar, Rover, Volvo, Mini

Mitsubishi: Mercedes Benz, Volvo

Parrot: McLaren

Bosch: Smart, Suzuki

Harman: Audi, VW

Peiker: VW

Continental: Fiat

Panasonic: VW

uvm.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 19.06.2014 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2014 um 07:14 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Genau das hatte ich auch bei meiner Bestellung für 2015 als Info bekommen.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn dein Auto erst 2015 gebaut wird bekommst du doch einen neuen der Baureihe 453. Da sollte doch ein Navi verfuegbar sein. Die Info von Smart bezieht sich ausdruecklich nur auf die Baureihe 451. Dass sich hier keine Neuentwicklung mehr lohnt, ist klar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn man ein Cabrio haben möchte, bekommt man auch 2015 noch einen 451'er.

 

Der neue kommt als Cabrio wohl erst Mitte / Ende 2015.

 

Kimi, hast du inzwischen neu Infos zum Gerät?

 

GRüße

 

NavyNeidi

-----------------

therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau mir wurde auch gesagt, dass vermutlich die Umstellung beim Cabrio für Juli/ August 2015 geplant sei. Mein Liefertermin wäre Mai 2015 und somit bekomme ich noch einen 451er.

 

Nein, ich habe noch keine weiteren Infos. Nur, dass es wieder ein Navigerät gibt. Welches dort nun verbaut wird oder ob es gleich bleibt weiss ich leider nicht. Es konnte bisher niemand in Erfahrung bringen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 20.06.2014 um 07:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry doppelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 20.06.2014 um 07:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar schnelle Infos aus meinem sC.

 

Das Audio system navigation / multimedia ist nicht mehr bestellbar.

 

"Wegen der guten Nachfrage nach dem Gerät und der Auslaufsituation einzelner Komponenten".

 

Folgende Geräte werden vom sC empfohlen:

Alpine INEBW970BT und Alpine INEBW920R und dazu das Alpine Doppel-DIN Installations-Kit

für den smart fortwo ab Mopf I.

 

Jeder, der jetzt eh auf was anderes ausweichen wollte, kann jetzt echte Nägel mit Köpfen machen.

Auto komplett ohne bestellen und zum Fachmann des Vertrauens gehen (in Bezug au Audiokomponente) und alles den machen lassen oder Radiovorrüstung bestellen und ein Gerät der Wahl einbauen lassen.

 

Mehr hat er nicht rausgerückt.

 

Grüße

 

NavyNeidi

 

-----------------

therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das kann ja echt nur von vorteil sein wenn es das bescheidene boschding nicht mehr gibt...

die geräte sind -ausser der relativ guten optischen passform(welche man mittlerweile auch mit jedem 2din-bausatz hinbekommt- absolut das geld nicht wert. trotz anfänglixher firmware-updates hat das zeug auf der telefonieebene nie richtig mit aktuellen phones funktioniert. schon gar nie unfallfrei mit trendführer apple. navi ist auch nur für jemand der nue ein navi hatte denn jedes paar-euro portable stellt das ding in punkto schnelligkeit&genauigkeit in den schatten. hinzu kommt noch dauerhaft zu altes kartenmaterial, keine bewusste möglichkeit das gerät mit fremdsoftware zu rooten. habe das teil in einem 451 quasi mitgezwungen bekommen. ausser der schönen beleuchtung und dem stabilen radioempfang taugt die kiste null.

haben in zwei aktuellen br china2Din drin welche win ce basiert hundertmal mehr bieten für die hälfte vom preis. tagesfrische navigon-sw&karten, metergenau.

schmeisst mal die knappe tausend euro für was anderes raus, aber auf keinen fall für das möchtegernmultimediading...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe umgekehrte Erfahrungen gemacht - nie wieder China-Schrott wie ZENEC o.ä.

 

Bis auf das wirklich langsame Navi bin ich mehr als zufrieden (keine überladene Funktionen und Anzeigen, intuitive Bedienung).

 

Die FSE ist leider nicht so gut, das liegt aber einfach daran, dass Smart zu geizig für ein ext. Mikro war, dass in den Dachhimmel Nähe der Innenleuchte gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, nick- genau DA IST ein micro, ausser dein sc hat es verschlafen einzubauen. exact links von der innenbeleuchtung.

mein urteil zum boschmultidingsda bleibt, geld nicht wert. natürlich ist das chinazeugs kein command-system, aber für einen wesentlich besseren preis mehr wert+ flexibler. top multimedia halt, nur die taster, schalter etc sind bissl klumpig - aber auch nach täglichen hundertausendmal daranrumdrehen+drücken, geht noch alles.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2014 um 18:07 Uhr hat t-smart geschrieben:
ähm, nick- genau DA IST ein micro, ausser dein sc hat es verschlafen einzubauen.

 

Von Werk aus ist da kein Mikrofon verbaut! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey timo,

 

von werk aus ist meines wissens un dem meines kumpels im sc auch gar kein multimedia radio verbaut. laut rückfrage bauen die es erst im sc ein, und da definitiv MIT micro in der Dachverkleidung, links von der innenbeleuchtung. komischerweise habe ich vor ort gleich zwei 451, aus unterschiedlicher herkunft n beide hatten das klumpige radio. eines als neuwagen bei daimler abgeholt, der andere als jahreswagen vom sc. dennoch ist das micro das geringste was mich je stören würde am boschdingens...

verständnis von bluetooth sowie fehlerhafte und fortwährend abreissende kopplungen eher. und an dem für mich "kernstück" dem naviteil hab ich nur negatives. stinklangsam, wie erwähnt steinalte karten, keine alternative oder gar vorh sw nutzbar, ungenau wie d sau und und und.

wenn das ding mit 200-300 eur zu buche schlagen würde ok, aber mit fast tausend. nogo.

radio& musikteil kann das ding irgendwie, aber auch da gibt es unterschiedliche geschmäcker, nur navigation nie. das ist ein entertain für leute die es nicht wirklich haben müssen denn die rasten in kurzer zeit damit aus.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen 451 mit Multimedia System der das Mikrofon überhaupt verbaut hat, das es das zum nachrüsten gibt ist bekannt.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch gerne "schwarz auf weiss" sehen, dass die Bosch-Navis bei Neuwagen nach Auslieferung beim Händler eingebaut werden.

Derartiges kenne ich nur noch aus den 90ern, da wurden die Klimakompressoren bei Honda bspw. erst beim Händler eingebaut bei Neuwagenbestellungen.

 

Lt. Anleitung gibt es auch keinen Hinweis auf ein Mikro im Dachhimmel - daher kann man im SC auch keinen Anspruch anmelden, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

als das Gerät 2010 eingeführt wurde, haben wir das NICHT im sC nachgerüstet. Das war ab Werk drin.

Ich glaube auch nicht, dass sich das geändert hat.

 

In meinem Vor-Mopf hab ich inzwischen ein Parrot eingebaut. Passt sich sehr gut in das Ambiente ein und ist kein billig China-Ding.

 

 

 

GRÜße

 

NavyNeidi

-----------------

therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo hat recht, dort ist standardmäßig KEIN Micro verbaut, kann man aber nachträglich machen. Mein Bosch funzt einwandfrei, neues 5s ließ sich problemlos verbinden... :-P

 

Gruß Smartville

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2014 um 12:07 Uhr hat Smartville geschrieben:
Timo hat recht, dort ist standardmäßig KEIN Micro verbaut, kann man aber nachträglich machen.

Muss erstmal schauen, ob mein System die Option zur Freischaltung überhaupt bietet:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=126042&forum=50

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 12.07.2014 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Also ich konnte es ohne Probleme für 2015 ab Werk bestellen. Scheinbar gibt es das System nun doch noch oder wieder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.