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lucedelsole

Zweiter Austauschmotor,wieder Ölflecken

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Liebe Leut's,

jetzt hab ich grad zum zweiten Mal einen Austauschmotor bekommen, nach elenden Diskussionen um die Gewährleistung etc.,die Details erspar ich euch.Zwei Monate ohne Auto und viel Nervenkrieg.Nun hat er noch nen neuen Auspuff,neue Lenkstange und Traggelenk erhalten und auch TÜV bekommen.Jetzt hab ich grad mal 120km hinter mir und entdecke Ölflecken unterm Auto.Woher bitte kommt denn nun dieses Öl???BJ.2003 Benziner,

LG

luce

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 09.06.2014 um 08:29 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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smart5o0u9h7wnv1.jpg

 

smart3sgv08bxi6p.jpg

 

Die Bilder sind leider nicht aussagekräftig genug, um da eine Aussage treffen zu können! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.06.2014 um 08:30 Uhr ]

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Danke Ahnungslos,hab das heut morgen noch nicht so drauf....grins

Wie immer mein Freund und Helfer....Haste nen Tip für mich?


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Ah,ok,konnte so schlecht drunter krabbeln. Es sind zwei Stellen, an der Manschette z.B. Ich hab noch andere Bilder,sind wahrscheinlich auch nicht viel besser...

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Das Öl an der Manschette kommt vermutlich von weiter oben, es setzt sich dort nur ab, um vor dort auf den Boden zu tropfen.

 

Ist der Ventildeckel dicht? Ich meine gute Dichtung und richtig verschraubt?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Über der Linken Manschette Sitzt der Ladeluftküher und der Turbo is auch nicht weit. Hilft nur Heckpanel ab und ableuchten.

 

 

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Haben die beim Austausch des Motors auch die Luftansaugschläuche, den LLK und den Turbolader gereinigt? da wird jede Menge Schmodder drin (gewesen) sein.

 

Ansonsten kann es sein, dass Deine TLE hin ist und schon wieder Öl in den Luftnsaugweg geblasen wird. Ich würde auch mal alle Schläuche auf Dichtigkeit prüfen, eventuell ist einer nicht richtig verschraubt, weshalb das Zeug jetzt raus läuft.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Vielen Dank für die Infos.Man sollte doch meinen,das ein Smart-Profi für Austauschmotoren das wohl alles bedacht hat....Morgen wende ich mich dann eben erneut an den "Fachmann"...toll....wieder Busfahren....

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Dem würde ich geben.......von wegen Busfahren......Ersatzwagen!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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