Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

VOX Automobil vom 23.03. 17h

Empfohlene Beiträge

Quote:

wie sich der Smart schalten wird ist noch offen - hoffen wir das Beste.

 

Wie der sich mit Handschaltung fahren wird, ist mir so was von Schnuppe, ich werde keinen Handschalter mehr fahren. Und übrigens auch keinen mehr, bei dem ich mit Zündschlüsseln in Schlössern rumfummeln muss.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 21:27 Uhr hat hp2 geschrieben:
Und übrigens auch keinen mehr, bei dem ich mit Zündschlüsseln in Schlössern rumfummeln muss.


 

... und die vorne scharf wie ein Schraubendreher sind, um damit jegliche Hosen- oder Jackentaschen zu zerfressen.

 

Noch schlimmer waren die früheren Fordschlüssel.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 21:27 Uhr hat hp2 geschrieben:
.... Und übrigens auch keinen mehr, bei dem ich mit Zündschlüsseln in Schlössern rumfummeln muss.


 

Ich würde in meinem 451 auch gerne einen Knopf haben und den Schlüssel in Scheckkartenformat in der Brusttasche.

 

Wäre cool.

 

Wie startest du deinen CDI eigentlich ? mit Hand auf legen ? :-D

Haben die mehr Ausstattung als Benziner ? :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 22:04 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 25.03.2014 um 21:27 Uhr hat hp2 geschrieben:

.... Und übrigens auch keinen mehr, bei dem ich mit Zündschlüsseln in Schlössern rumfummeln muss.




 

 

 

Ich würde in meinem 451 auch gerne einen Knopf haben und den Schlüssel in Scheckkartenformat in der Brusttasche.

 

 

 

Wäre cool.

 

 

 

Wie startest du deinen CDI eigentlich ? mit Hand auf legen ? :-D

 

Haben die mehr Ausstattung als Benziner ? :lol:

 


 

Nö, der CDI ist der letzte mit Zündschloss. Ich hab ja geschrieben, dass es (zukünftig) keinen mehr gibt, der kein keyless go hat.


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 15:13 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 25.03.2014 um 14:47 Uhr hat Mesh geschrieben:

. . . Der fortwo ist voll und ganz auf die City ausgerichtet. Also nonstop stop and go. Warum Handschaltung. . . .


 

 

 

Hmm ?

 

Z.B. weil man mit Handschaltung viel schneller schaltet und außerdem genau in den Gang, in den man auch will ?! -


 

Ich bin im 450 nie in einem Gang den ich nicht möchte.

 

Klar ist die Schaltung noch lange nicht ausgereift und im Vergleich zu einem DSG hat sie keine Chance. Aber sie ist auch nicht das selbe.

 

Im Handschalter kann ich mal schneller schalten, mal gemütlich. In der Regel dauert ein Schaltvorgang manuell aber nicht weniger lang wie einer im 450/451 mit Aktuator, wie ich finde. Ausser isch haue die Gänge völlig zappelig rein.

 

Also ich kann es durchaus verstehen dass viele mit der Schaltung des 450 / 451 nicht glücklich sind, aber wenn man es nüchtern betrachtet.... im heutigen Verkehr... schleichen hier, Stau da... ob der nun in 0.5 oder in 1s schaltet...

 

Unsere Familienschüssel ist auf jeden Fall auch der letzte Handschalter, den wir fahren werden.

 

Einzig im Roadster wünsche ich mir sie hin und wieder her, die Handschaltung. Wenn man Pässe fährt gibts nichts besseres. Dann macht es aber auch Spass. Im ewigen Stau hingegen das linke Bein abfaulen zu lassen ist der Zeit hinterher gehinkt, im wahrsten Sinne des Wortes :lol: :-P

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei aller Diskussion wegen dem Getriebe wollen wir eines nicht vergessen.

Den Motor!

Also für mich ist definitiv beim 451er jetzt Schluss,ich will keinen Franzosen Mist in meinem Heck.

Meine 2. Leidenschaft ist Mitsubishi,schon allein deswegen find ich den Mitsu Motor klasse,aber selbst wenn es keine Leidenschaft wäre muß man sagen die Motoren waren und sind klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da widerspreche ich Dir gern :

So sehr ich meinen 451 schätzen gelernt habe, seinen Motor werde ich nie vermissen. Ich freue mich auf den Renaultmotor.

Wenn ich den Sauger mit den alten Motoren aus Twingo und Clio vergleiche, die ich kenne, dann empfand ich die als angenehmer und genauso zuverlässig.

Die 71 Pferdchen in meinem Einem sind für mich wie ein Schatz, den zu heben ich nicht in der Lage bin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das darfst du auch :)

Also es ist wie bei allem,der eine mag das und der andere das.

Aber ich kann mich irgendwie nicht oder noch nicht dran gewöhnen das bald ein Franzose im Heck brummt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 84 PSer Mitsubishi wird an Technik das Einzige sein, was man an einem 451er wird vermissen können.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2014 um 22:12 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:
Das darfst du auch :)

Also es ist wie bei allem,der eine mag das und der andere das.

Aber ich kann mich irgendwie nicht oder noch nicht dran gewöhnen das bald ein Franzose im Heck brummt.



Hast du was gegen Franzosen?


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find französische (und übrigens auch italienische) Autos ganz grosse Klasse ! Wenn da nur nicht die französische (bzw. italienische) Technik wäre ;-( :cry:

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich erlebe fast jeden Tag den Unterschied zwischen Schaltwagen (Smart, schaltet sogar automatisch) und einem Auto, das überhaupt keine Gänge mehr hat. Das stufenlose Planetenrad-Getriebe im Prius ist einfach ein Erlebnis! Das in Kombination mit der möglichen Beschleunigung aus dem Stand heraus... :-D Da hält auch das DSG im Golf meiner Schwiegereltern nicht mit (von Motorleistung und Drehmoment mal ganz abgesehen). Ein Handschaltgetriebe würde ich freiwillig nicht mehr über einen längeren Zeitraum fahren.

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 


Viele Grüße

 

Stefan

 

Elektromobilität ohne Eigenleistung ist möglich...

 

... aber sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2014 um 19:58 Uhr hat Tricus geschrieben:
Das stufenlose Planetenrad-Getriebe im Prius ist einfach ein Erlebnis!

ist das nicht ein cvt-getriebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das CVT ist im Honda, der Prius hat ein Planetenradgetriebe mit einem Benziner und zwei Elektromotoren. Der Honda mit CVT hat einen E-Motor auf der Kurbelwelle des Benziners.

 

Der Prius dreht beim Gasgeben den Motor einfach hoch und beschleunigt völlig ohne Schaltruckeln hoch bis zur Endgeschwindigkeit.

 

 


Viele Grüße

 

Stefan

 

Elektromobilität ohne Eigenleistung ist möglich...

 

... aber sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, das Prius-Getriebe ist klasse! Besser ist noch: gar kein Getriebe, Permanentübersetzung :) im Leaf.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 18.04.2014 um 05:21 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.