Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Der Smart probt den Schneewalzer

Empfohlene Beiträge

Quote:
Bevor der neue Smart die City stürmt, muss er sich erst einmal in der Schneewüste bewähren – beim letzten Wintertest in Schweden. Wir haben den Entwicklern dabei über die Schulter geschaut.

 

Na dann schaut mal selbst:

 

Smart-fortwo-1200x800-5a2f699b754c77bc.jpg

Smart-fortwo-1200x800-619be8ec862458bd.jpg

Smart-fortwo-1200x800-9ecd44af8c60f3c4.jpg

Smart-fortwo-1200x800-c5eaaa98592d57b2.jpg

 

 

Smart-forfour-1200x800-24bc08225093c612.jpg

Smart-forfour-1200x800-74fbab1f0ee09ef2.jpg

Smart-fortwo-1200x800-f19ffb947a55b315.jpg

 

Klick zur Bilderserie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.03.2014 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder !

 

Die Alus sind schon mal ganz ok.....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Nasenbär hin oder her, aber im letzten Bild meines Beitrages mit dem 451, muss ich echt sagen, der neue sieht im Vergleich schon "bulliger" und "erwachsener" aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurze gefällt mir super, der Lange...na ja...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Schräge in der Front sähe gefälliger aus.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe, dass die neue Smart-Generation eine fahrwerkstechnische Offenbarung sein wird.

 

Und vielleicht entfällt beim Fortwo sogar die tempomäßige Abriegelung. Beim Forfour mit Sicherheit!

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fortwo hat hinten immer noch Trommelbremsen, der Forfour anscheinend Scheibenbremsen (nur schwierig zu erkennen).

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potthässlich! Sorry!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Frau eben die Bilder hier im Beitrag gesehen hat, sagte sie spontan, das ist doch kein Smart sondern dieser kleine von Toyota, dieser Aigo oder wie der heißt. So ganz Unrecht hat sie nicht, auch mir gefällt der neue Fortwo, sollte er wirklich so kommen, auch nicht wirklich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmh,

 

der Viertürer wird untergehen...

... der 2 Türer wird seine "überschaubaren -treuen" Anhänger finden.

Ich bin einmal auf die Ansicht ohne Tarnfolie gespannt .

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2014 um 21:27 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Hmmmh,



der Viertürer wird untergehen...

... der 2 Türer wird seine "überschaubaren -treuen" Anhänger finden.

Ich bin einmal auf die Ansicht ohne Tarnfolie gespannt .





Gruß

Steffen



 

Warum wird der Forfour untergehen?

 

Sehe ich überhaupt nicht.

 

Was manche einfach nicht kapieren, ist die Tatsache, dass man die Wirkung eines Autos nicht beurteilen kann, wenn diese Zebra-Tarnfolie darüber gespannt ist!

 

Gruß Gerald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 18.03.2014 um 21:32 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warum wird der Fortwo untergehen?

Da hat einer schnell editiert ... :-D :-D

 

Quote:
Was manche einfach nicht kapieren

 

Ich tue mich gerade schwer, was ein Bild mit nicht kapieren zu tun hat.... aber ich glaube weiterhin, dass "Zebra-Folie" hin oder her die Zulassungszahlen für diese Smart-Variante überschaubar werden.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2014 um 21:40 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Quote:
Warum wird der Fortwo untergehen?

 

Da hat einer schnell editiert ... :-D :-D

 

 

 

Quote:
Was manche einfach nicht kapieren

 

 

 

Ich tue mich gerade schwer, was ein Bild mit nicht kapieren zu tun hat.... aber ich glaube weiterhin, dass "Zebra-Folie" hin oder her die Zulassungszahlen für diese Smart-Variante überschaubar werden.

 

 

 

Gruß

 

Steffen

 

 


 

Das gibt's doch gar nicht!

 

Ich habe SOFORT nach Absendung des Beitrags und Kontrolle den Fehler entdeckt und wurde trotzdem erwischt! :o :-D

 

Ich bin mir sehr sicher, dass der Forfour ein riesiger Erfolg werden kann, denn die Kombination Heckmotor mit Heckantrieb und damit verbundener Fahrdynamik plus großzügiges Raumangebot bei sehr kompakten Abmessungen kann ein echter Renner werden.

 

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Tests des neuen Twingo, der übrigens mit Zebrahaut auch nicht besser aussah!

 

Gruß Gerald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 18.03.2014 um 21:52 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2014 um 21:51 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Quote:


Quote:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Tests des neuen Twingo, der übrigens mit Zebrahaut auch nicht besser aussah!

Gruß Gerald

 

Da hast du volkommen recht Gerlin, mit Zebrahaut schaut keiner gut aus, hier mal der Erlkönig des netten neuen Twingo, man ist der hässlich, im Vergleich mit dem Forfour, man der ist ja auch hässlich.

Der forfour wird sicher ohne Zebrahaut gar nicht so ohne sein, schliesslich bekommt der auch die Zweifarbigkeit, mit großer Auswahl an neuen Farben für die Tridion.

 

 

Renault%20Twingo%20001%20Kopie.jpg

Erlkoenig-Smart-Forfour-fotoshowImage-7e0a6ae2-757420.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.03.2014 um 07:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, warten wirs erst mal ab, das einzige, was mir momentan n bisschen Angst macht, sind die Scheinwerfer, die auf dem ersten Bild doch stark nach Raubtieraugen aussehen (und mich überdies den Projektions- und Doppelscheinwerfern nachtrauern lassen). Bin mir ziemlich sicher, dass auf den Bildern vorne immer noch ein bisschen was drauf klebt, um den Nasenbär-Gerüchten Vorschub zu leisten.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2014 um 21:51 Uhr hat Gerlin geschrieben:
. . . Ich bin mir sehr sicher, dass der Forfour ein riesiger Erfolg werden kann, denn die Kombination Heckmotor mit Heckantrieb und damit verbundener Fahrdynamik plus großzügiges Raumangebot bei sehr kompakten Abmessungen kann ein echter Renner werden. . . .

 

Also grade beim 4-türer erschließt sich mir der angebliche Vorteil des Heckmotors so gar nicht. Ich seh´ da eigentlich nur Nachteile. (zu leicht auf der Vorderachse, folglich seitenwindempfindlich; vorne kein vernünftiger Kofferraum und hinten auch nicht; hohe Schleuderneigung im Winter; einziger Vorteil: Traktion - was bei schwach motorisierten Autos nur ein kleiner Vorteil ist)

Beim "Micro-Car" (450, 451 oder beim neuen Zweitürer) mag´s noch seinen Sinn haben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2014 um 08:53 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 18.03.2014 um 21:51 Uhr hat Gerlin geschrieben:

. . . Ich bin mir sehr sicher, dass der Forfour ein riesiger Erfolg werden kann, denn die Kombination Heckmotor mit Heckantrieb und damit verbundener Fahrdynamik plus großzügiges Raumangebot bei sehr kompakten Abmessungen kann ein echter Renner werden. . . .


 

 

 

Also grade beim 4-türer erschließt sich mir der angebliche Vorteil des Heckmotors so gar nicht. Ich seh´ da eigentlich nur Nachteile. (zu leicht auf der Vorderachse, folglich seitenwindempfindlich; vorne kein vernünftiger Kofferraum und hinten auch nicht; hohe Schleuderneigung im Winter; einziger Vorteil: Traktion - was bei schwach motorisierten Autos nur ein kleiner Vorteil ist)

 

Beim "Micro-Car" (450, 451 oder beim neuen Zweitürer) mag´s noch seinen Sinn haben.

 

 


 

Genau das habe ich auch gedacht als ich es gelesen habe. Um mit so einer Kombination, sprich Heckantrieb und Heckmotor auch nur einen Hauch von sportlichem Feeling zu erzeugen, reichen die 3 Zylinder Maschinchen nun nicht wirklich aus und auf Schnee kommt einem sicherlich wie beim aktuellen auch das ESP in die Quere :(

 

Der Smart Gedanke eines Stadtautos geht meiner Meinung nach bei dem Fourfor Konzept leider ein wenig unter!

 

Und das die schicken Linsenscheinwerfer durch billigere Reflektionsscheinwerfer ersetzt wurden ist für mich allein schon ein Grund den neuen nicht zu kaufen und mir nochmal einen 451 zu holen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chefschrauber am 19.03.2014 um 09:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehen muss man die Motorisierungen auch nicht wirklich.

Offenbar hat der Sauger 999ccm und der Turbo 899ccm

Dadurch kann der Turbo an sich niemals die Leistung eines 451er Brabus erreichen ?!

 

@ Diesel

War es nicht möglich den vh. Diesel etwas aufzubohren und mit ~70PS ebenfalls anzubieten ?

 

Meine Kaufentscheidung damals, zugunsten des Benziners, war u.a. auch geprägt von der etwas "sparsamen" Leistung.

 

Im Moment tendiere ich daher auch dazu mir in 2-3 Jahren einen der letzten 451er aus 2014, (gebraucht, Brabus) zu holen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.03.2014 um 10:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, dass viele beim Probefahren stark hin- und hergerissen sein werden. Zum einen wollen sie die besseren Fahreigenschaften des C453, zum anderen vermissen sie gewisse Vorteile des 451. Was werden sie dann kaufen, wenn sie ein neues Auto wollen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2014 um 19:55 Uhr hat Focus-CC geschrieben:



Die Alus sind schon mal ganz ok.....


 

Die Räder sehen in ihren Radkästen noch verlorener aus als bei dem daneben stehenden 451er, kein optischer Fortschritt, eher dem Anspruch von Fahrkomfort gezollt.

 

4 Radschrauben hat er jetzt, auch ein Novum.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 19.03.2014 um 12:18 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2014 um 20:52 Uhr hat 2003er geschrieben:
dieser Aigo oder wie der heißt.


 

Die Dame meint bestimmt den IQ, nicht den Aygo, der sieht ganz anders aus, so wie der C1 von Citroen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2014 um 19:05 Uhr hat cut geschrieben:



Klick zur Bilderserie



 

Sehr schöne Bilder. Ist die große Batterie hinter dem Beifahrersitz Serie und dient zum wahlweisen Umschalten auf Elektrobetrieb?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahah, der war gut. :lol:

 

Vermutlich dient die Batterie nur der Stromversorgung der Messanlage. Aber sie hat noch Nebeneffekt. Sie verbessert die Traktion auf Schnee und Eis. Wenn ich mit meinem 02er CDI bei starkem Schneefall nach Hause möchte, muss ich irre steile Berge mit Serpentinen hochfahren. Wenn ich dabei 30 bis 50 KG (Sack Salz, Brikett, Holzbrikett) im Kofferraum habe, "fräst" der Kleine den Berg hoch, wie eine Pistenraupe.

Insbesondere, wenn das Gewicht hauptsächlich hinten rechts untergebracht ist und ein Gegengewicht zum Fahrer bietet.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2014 um 13:54 Uhr hat Triking geschrieben:
Wenn ich dabei 30 bis 50 KG (Sack Salz, Brikett, Holzbrikett) im Kofferraum habe, "fräst" der Kleine den Berg hoch, wie eine Pistenraupe.

Insbesondere, wenn das Gewicht hauptsächlich hinten rechts untergebracht ist und ein Gegengewicht zum Fahrer bietet.


 

Und runterwärts, da überholt Dich dann das Heck?

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, einmal fahre ich bei solchen Bedingungen bergab nicht schnell und es erhöht sich auch der Anpressdruck der schmalen Reifen beim Bremsen. Ich hab´s mehrfach ausprobiert.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.