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marco_451

cs tuning 115PS oder 120PS

Empfohlene Beiträge

HALLO miteinander

hab mal eine frage zum thema tuning

beim turbo (84ps) gibt es eine leistungssteigerung mit 115 ps (software) 120ps (software) und 128 ps (software + hardware).

 

merkt man den unterschied zwischen 115ps und 120ps ?

die leistungssteigerung mit 128 interessiert mich nicht weil es zu teuer ist

gruß marco

 

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Moin,

 

ich hatte die 115 PS Version vom Thomas auf meinem Cabrio und habe auf die 120 PS Version upgedated. Der Unterschied ist signifikant, allerdings weniger in der Spitzenleistung, als in der in der Kraftentfaltung.

 

Die 115 PS Version fährt sich ähnlich wie viele andere Files auf dem Markt, allerdings sind nicht alle Files so problemlos wie dieses. Es gibt Berichte zu Probleme mit dem Kaltlauf, Silikon-Ansaugrohren etc. - das 115 PS file vom Thomas ist in dieser Hinsicht völlig problemlos gewesen, das File habe ich über ein Jahr gefahren.

 

Das 120 PS File wiederum entwickelt deutlich früher seine Kraft, so dass man das Gefühlt hat einen größerem Motor zu fahren. Beispielsweise hat das große RS-File eine ähnliche Leistung, aber die Leistung setzt bei deutlich höheren Drehzahlen und dann schlagartig ein - das gibt dann einen Aha-Effekt - manche finden diese Art der Kraftentfaltung besser.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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...dem kann ich nur zustimmen, allerdings kann ich nur vom CS120T sprechen - es fährt super und der Unterschied im Durchzug ist zur Basis echt enorm - und das Ganze bei sehr gleichmäßiger Kraftentfaltung.

 

 


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

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Hallo zusammen,

haben die 3 angesprochenen Tuningfile, den Segen vom TÜV? :)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.03.2014 um 17:56 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 15.03.2014 um 17:45 Uhr hat Tomm geschrieben:
Hallo zusammen,

haben die 3 angesprochenen Tuningfile, den Segen vom TÜV? :)



 

Die von CS Tuning ja, hab mein t120er auch eintragen lassen, kein Problem

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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Hallo Smartville,

 

danke für die Info, ist die TÜV-Eintragung ohne Limit oder Abgeregelt?

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Am 15.03.2014 um 19:19 Uhr hat Tomm geschrieben:
Hallo Smartville,
danke für die Info, ist die TÜV-Eintragung ohne Limit oder Abgeregelt?

 

normalerweise ja und abgeriegelt bei 300.

Allerdings nicht beim Smart. :-D :-D

 

Für den 451er gibt es KEINEN TÜV für einen OFFENEN FILE!!!!!!

 

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Viele Grüsse Thomas

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WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 15.03.2014 um 20:42 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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Hallo, danke für die Info

Wann wird dann abgeregelt, oder bleibt die Abriegelung da wo sie ab Werk ist, also unterschiedlich bei den 84er und den BRABUS?

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Mein Kenntnisstand ist je nach Felgengröße + 10km/h über der Serien Vmax eingetragen.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Wer will den abgeriegelt fahren? ;-) :lol:

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Ganz einfach jeder der ein legales Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen möchte, meine Fahrzeuge sind ja auch versichert und haben ein Kennzeichen.

 

 

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Am 16.03.2014 um 10:22 Uhr hat Tomm geschrieben:
Ok das wäre schon was, echte 165km/h :o

 

elektronisch abgeriegelt bei 155 km/h, ab 16 Zoll Bereifung 160 km/h.


Viele Grüsse

Thomas

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Hallo "cs-tuning",

gilt das auch für Braus-Fahrzeuge, die dürfen ja sowieso schon 155 km/h

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Am 16.03.2014 um 17:50 Uhr hat Tomm geschrieben:
Hallo "cs-tuning",

gilt das auch für Braus-Fahrzeuge, die dürfen ja sowieso schon 155 km/h

 

Weshalb soll dass für die nicht gelten?

Fortwo ist Fortwo, es sei denn es sind Ultimate 112 oder Ultimate 120, die haben eine werksseitige V-max. Begernzung bei 170km/h.

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Viele Grüsse Thomas

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Dann macht ein Tuning von 98PS auf 110/120 für mich keinen Sinn.

Die 155 schaffe ich mit 98PS auch locker :-D

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Am 16.03.2014 um 19:42 Uhr hat Tomm geschrieben:
Dann macht ein Tuning von 98PS auf 110/120 für mich keinen Sinn.

Die 155 schaffe ich mit 98PS auch locker :-D

 

Also wenn es um eine möglichst hohe Endgeschwindigkeit geht, ist dies sicher nicht das ideale Auto.

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Viele Grüsse Thomas

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wollte mich bedanken für das hammer tuning vom Thomas.

war heute auf der autobahn und laut GPS 193kmh erreicht.

 

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Hallo Marco, hast Du einen 84er oder einen 98/102er Smart?

Ich denke mit dem Braus-Gertiebe (wegen dem kürzeren 1. und 5. Gang) würdest Du die Geschwindigkeit nicht hinbekommen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

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Am 16.03.2014 um 22:21 Uhr hat Tomm geschrieben:
Hallo Marco, hast Du einen 84er oder einen 98/102er Smart?

Ich denke mit dem Braus-Gertiebe (wegen dem kürzeren 1. und 5. Gang) würdest Du die Geschwindigkeit nicht hinbekommen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

 

Geht auch mit nem Brabus, allerdings mit 18Zoll hinten. :-D

 

@marco_451

Na Super, freut mich für Dich :-D :-D

 

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Viele Grüsse Thomas

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 17.03.2014 um 08:11 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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Und wo im Norden kann ich hin,

 

Um dieses Tuning "vor Ort" zu bekommen ??? 8-)


Ist das Wetter noch so trübe.... auf das Dach und raus die Rübe :-)

 

Laute Grüße

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Am 17.03.2014 um 18:20 Uhr hat Dahlkowski geschrieben:
Und wo im Norden kann ich hin,
Um dieses Tuning "vor Ort" zu bekommen ??? 8-)

 

Sorry, ich beliefere keine Supermärkte. :-D :-D

 

Mit dem Fahrzeug Termin machen, vorbei kommen oder Steuergerät schicken.

 

Auch der marc0_451 war hier bei uns, allerdings ohne Smart aber mit Steuergerät. :-D

 

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Viele Grüsse Thomas

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 18.03.2014 um 08:02 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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Servus,

 

Ich selbst war beim Herrn Komo vor ca. 10 tagen, habe für den 84 er Cabrio einen file bekommen. Jetzt hat der kleine 115 Pferde und schiebt wie eine Sau 8-). Der Verbrauch ist bei geringer Geschwindigkeit weniger geworden, mal im ernst mich juckt es kein Meter ob der kleine jetzt 2 l mehr oder weniger schluckt, ich trete ihn wenn möglich fast überall :lol:. File auf 120 folgt in Kürze, getreten wird nur wenn der kleine warm ist, es versteht sich von selbst. Bin letztens laut GPS 187kmh gefahren, dass mit originalen 15 zoll felgen, 170kmh oder 180kmh überhaupt kein Problem zu erreichen.

 

Viel Spaß und auf jedenfalls an jeden weiter zu empfehlen.

 

Lg hakan

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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