Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Enibas

Konsumstreik am 01. Juli

Empfohlene Beiträge

Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist seit der Euro-Einführung einiges teurer geworden: Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1 bezahlt, kostet jetzt bis zu 1 Euro! Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen und während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los. Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde.

Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!

Am 1. JULI 2002 soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen - auch Du! Denn für den Einzelnen ist es sicher kein Problem, einen Tag kein Geld auszugeben: keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/ Cafébesuche etc..

Es zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn viele mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein!
Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt, wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte deutlich genug sein!


Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sag allen Bescheid, die du kennst.

Und nicht vergessen: Am 1. JULI kein Geld ausgeben!


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Und nicht vergessen: Am 1. JULI kein Geld ausgeben!




Nö.

Aber viel Spass beim protestieren.... ich kauf lieber gleich da ein wo es billiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.06.2002 um 15:04 Uhr hat wulars geschrieben:
Aber viel Spass beim protestieren.... ich kauf lieber gleich da ein wo es billiger ist.


Seh ich auch so, wer sich über den Tisch ziehen lässt ist meiner Meinung nach selber schuld! Klar, bei benzin u. ä. bleibt einem keine andere Wahl als zu tanken, da kann man eben nicht viel machen. Aber bei Lebensmitteln und normalen Ge- und Verbrauchsgütern muß man nur die Preise vergleichen.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie djbuzz und wulars.

@ Enibas:
"Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!"

Wer ist denn eigentlich "Wir", also der Verfasser dieses Kettenbriefs?

Gruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

"Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!"

Wer ist denn eigentlich "Wir", also der Verfasser dieses Kettenbriefs?



Da muss ich passen, ich hab den "Aufruf" per E-Mail weitergeleitet bekommen und eigentlich ist mir das auch egal.

Ich find die Idee einfach gut, dem Einzelhandel etc. durch so eine Aktion zu zeigen, dass wir die Preiserhöhungen nicht einfach schlucken. Selbstverständlich vergleiche ich auch bei meinen Einkäufen die Preise, kaufe nix in Läden die extrem draufgeschlagen haben und geh z.B. zu Lidl und Aldi - trotzdem würde ich es genial finden, wenn unter dem 01.07. bei den Einnahmen 0,00 Euro stehen würde... :lol: :lol: :lol:

Wer nichts von der Idee hält, braucht sich ja nicht zu beteiligen. Spart eure Energie und lasst einfach die negativen Kommentare bleiben. :-D

 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Kleiner Schönheitsfehler ist nur, dass man die Klamotten des täglichen Bedarfs eh braucht und die Händler über so nen "Streik" nur müde lächeln, weil sie wissen, dass sie den Tag drauf halt das wieder reinholen, was ihnen vorher durch die Lappen gegangen ist.

Ich persönlich vergleiche lieber die Preise und kaufe diese alltäglichen Dinge nach Möglichkeit dort ein, wo ich's am preiswertesten (nicht am billigsten!) entdeckt habe.

Anders bei Elektro-/ Elektroniksachen ... da gebe ich gerne ein paar Mark mehr aus (sofern nicht total unverschämte Preisvorstellungen vorliegen) und kaufe diese beim Händler um die Ecke ein. Den örtlichen Fachhandel unterstütze ich nämlich lieber als die Mega-Stores, denn stellt euch mal vor, es gäbe diese ganzen kleinen Händler nicht mehr...

Mal abgesehen davon, dass der Service auch nach dem Bezahlen meist noch in Ordnung ist, was man von Saturn/MediaMarkt/.... nicht unbedingt behaupten kann.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Enibas: War kein "Angriff" auf Dich.

Ich fände es nur interessant zu wissen, woher so ein - IMHO relativ sinnloser - Aufruf kommt. Denn, wie Udo_B schon bemerkte, die Dinge des täglichen Bedarfs brauchst Du in den nächsten Tagen dann doch. Und dieser unpersönliche, generelle Konsumstreik trifft nicht nur die "schwarzen Teuro-Schafe".
Bei den Händlern/Kneipen vor Ort, bei denen ich einkaufe/einkehre , beschwere ich mich lieber gleich und persönlich, wenn's zu teuer ist. :-D


gruß, Lutz

p.s. Nein, ich bin kein Einzel-, oder sonstiger Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, man kauft es vielleicht mal wieder an einem anderen tag als am 1., aber trotzdem würden den geschäften ein tag ganz (oder verminderten) umsatz schon weh tun! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

@ Enibas: War kein "Angriff" auf Dich.


Alles klar!! :-D Ich weiß aber wirklich nicht, durch wieviele PC's die Mail schon gelaufen ist und wer sie letzlich erstellt hat, ist bei mir nicht mehr nachzuvollziehen.

Und klar kauft man dann an einem anderen Tag seine Sachen ein - aber trotzdem sieht man doch in einer Monatsaufstellung welcher Tag nicht so gut gelaufen ist und wenn in verschiedenen Städten in mehreren Läden genau am 01.07. ein ganz schlechter Tag war ...
Außerdem hab ich die Mail nun schon von unterschiedlichen Seiten erhalten - sie verteilt sich sehr fleissig und der Einzelhandel etc. wird sicher bis zum 01.07. davon Wind kriegen. Und auch für die Medien wäre so eine Aktion zu Zeiten der "Teuro"-Diskussion ein gefundenes Fressen!!

Tja und dass es bei so ner Sache auch die braven Händler trifft, lässt sich nicht vermeiden. Aber die werden ja wieder dadurch entschädigt, dass man am nächsten Tag bei denen einkaufen geht!

Dieser "Streik" soll eigentlich mehr ein Zeichen sein, als dass damit wirklicher Schaden angerichtet werden soll. Und so ein Zeichen ist doch auch schon mal was, oder!

Schöne Diskussion übrigens!! :-D :-D :-D

 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie ziemlich rigoros geworden seit da einiges teurer geworden ist und habe einige Geschäfte verlassen ohne was einzukaufen, nachdem ich bemerkt hatte wie da abgezockt wird. :evil: Außerdem "hocke" ich im Moment auf meiner Kohle (ist eh nicht viel). Außer für "Wussel" wird nur noch das nötigste gekauft!:-P

Immerhin, einen Vorteil hats ja. Ich kenne jetzt die genauen Preise von Bohnen, Erbsen, usw. Vorher hatte ich da keinen Plan von. :roll: :-D
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.06.2002 um 16:28 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Anders bei Elektro-/ Elektroniksachen ... da gebe ich gerne ein paar Mark mehr aus (sofern nicht total unverschämte Preisvorstellungen vorliegen) und kaufe diese beim Händler um die Ecke ein.



Klar, deshalb kommt dein neues CD-Autoradio auch vom Aldi um die Ecke :-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P :-D:-D:-D:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur nen Spaß!!! Nciht ernstnehmen bitte Udo :)
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P .... siehe ---> unverschämte Preisvorstellung :lol:
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.06.2002 um 19:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ne Bombenidee, am 1.7 kaufen wir nix ein und am 2.7 kaufen wir die ware von Gestern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weil um 8Uhr immer so ein Stau ist werden alle autofahrer gebeten eine Stunde früher loszufahren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu den bösen Wirten, ich zapf auch Bier für andere bis zum 31.12.2001 für 2DM 0,2ltr jetzt für 1 € o,2 ltr teurer geworden??????

Zu den Spritpreisen? Heute hab ich für 80,9 Cent /Liter den Diesel getankt, zieht man mal das idiotische "Trittinsponsoring" ab ist der Saft nicht teurer geworden, ich hab auch schon 1,78.9 für diesel bezahlt. :-D :roll: :roll:
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich ja nunmal nicht verleugnen, dass einige ihren Nutzen aus dem Euro gezogen haben/ziehen wollten und hemmungslos die Preise überzogen haben. Der Döner-Heini um die Ecke z.B. verdient aber trotzdem nicht mehr an mir, weil ich jetzt halt nicht mehr so oft sein Biogas in Feststoffform :-D kaufe, weil er meinte, ordentlich draufschlagen zu müssen.

Und selbst wenn alle mitmachen würden ... glaubt denn ernsthaft einer, die Einzelhändler würden nach bzw. wegen so ner Aktion seine Preise senken, weil er fürchtet, es mag ihn keiner mehr leiden?
Für die Händler zählen nicht Tage, sondern was sie am Ende vom Monat/Jahr umgesetzt haben und da wird der eine maue Tag bestimmt nicht ins Gewicht fallen...
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,
also für so einen "Konsumstreik" sind wir Deutschen schlichtweg zu bequem bzw. zu feige... ausserdem wie hier schon geschildert braucht man einfach gewisse Dinge für den täglichen Bedarf, und ob man die nun einen Tag vorher oder nachher oder sonstwann kauft...man kauft sie so oder so!
Mal zu Erinnerung, in ein paar Wochen sind Bundestagswahlen...da kann sich jeder für oder Gegen unberechtigte Preiserhöhungen entscheiden!
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

an sich eine nette Idee, aber es bringt nichts!!!
Denn 1. wenn ein Feiertag ist wo alle Geschäfte geschlossen sind, kaufen die Leute auch wie die Blöden als würde genau an dem Tag der nächste Weltkrieg ausbrechen. Wenn sich nun jeder vornimmt am 1. Juli nichts zu kaufen, kaufen die davor um so mehr unsinnige Dinge ein.
Da der 1. Juli dieses Jahr auch noch auf einen Montag fällt ist es doppelt blöde, denn der Mensch kauft noch mehr unsinnigen Blödsinn ein, wenn er zwei / drei tage überbrücken muss als wenn er nur einen Tag überbrücken muss.
Und 2. den ganzen Rummel hatten wir doch schon mit den Benzinpreisen, erst darf man an keiner Aral tanken, dann an keiner BP usw. und kaum einer hat mitgemacht. Wie Silver schon sagte, wir sind zu bequem dafür, wir meckern alle viel, aber wenn es darum geht was zu tun - tut kaum einer was. Ich merke auch das es teuerer geworden ist, aber aufregen tuichmich nicht mehr und wenn ich es so übertrieben finde, dann kaufe ich es da einfach nicht mehr ein. Ich habe am 1. Juli endlich meinen wohl verdienten Urlaub und den werde ich genießen - mit bummeln, shoppen und Auto fahren.

Viele Grüße smartangel, die diesen Aufruf auch per Mail erhalten hat :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartAngel am 11.06.2002 um 08:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

...Mal zu Erinnerung, in ein paar Wochen sind Bundestagswahlen...da kann sich jeder für oder Gegen unberechtigte Preiserhöhungen entscheiden!...




Das bedarf aber einer Erklärung ...

:-? :-? :-? Wie willste das denn anstellen? :-? :-? :-? :-? :-?
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo, ins örtliche Wahllokal gehn, Zettel abholen (mir natürlich vorher die Wahlprogramme der einzelnen Parteien verinnerlichen!), Kreuzchen machen, das ganze in den Umschlag packen und in die dafür vorgesehene Wahlurne stecken... so einfach is das ;-)
BTW: mit unberechtigten Preiserhöhungen hab ich u.a. unsere tolle Ökosteuer gemeint, war vielleicht etwas off topic...aber ne Preiserhöhung isses ja auch!

-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man wählen tut, weiss ich. Und dummerweise reicht es bei mir nicht, nur mal eben ins Wahllokal zu gehen, sondern ich darf da den ganzen Tag dumm rumsitzen bis nach dem Auszählen .... Aber dann sieht man wenigstens live, dass selbst zum wählen gehen einige zu doof sind ... Unterschriften aufm Zettel, blöde Kommentare, seltsame "Kreuze" :-D .... naja

Ich dachte schon, du wolltest gar nicht wählen gehen, weil die Tüte Milch um 2 Cent teurer geworden ist :-D ... wer so denkt verechselt da nämlich ein klein wenig was :)
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öko-Steuer abschaffen? Hmm, kann mir jemand aus dem Stegreif eine Steuer in Deutschland nennen, die nach ihrer Einführung wieder revidiert wurde?
Wir zahlen ja auch noch die Sektsteuer, die 1902 (?) von Willem dem Zwoten zur Finanzierung der Kriegsflotte eingeführt wurde... :o

gruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu LUK,
abschaffen werden die die Ökösteuer sicher nicht, jedenfalls nicht so schnell :roll: aber wenn jemand anderes an die Macht kommt, wird sie hoffentlich nicht weiter erhöht werden!
@Udo: Wenn ich nicht wählen würde dürfte ich auch nicht schimpfen :-D:-D also geh ich wählen und mach an der hoffentlich richtigen Stelle mein Kreuzchen ;-)
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.06.2002 um 15:18 Uhr hat Silver geschrieben:
BTW: mit unberechtigten Preiserhöhungen hab ich u.a. unsere tolle Ökosteuer gemeint, war vielleicht etwas off topic...aber ne Preiserhöhung isses ja auch!



Tja, liebe Katrin,

dann schau doch mal, was Du in dem Falle als Alternative vorgesetzt bekommst: Schadstoffabgabe

Außerdem bekommt die Ökosteuer auch von Wirtschaftsweisen eine gute Bewertung (wie ja auch ansatzweise dem Artikel zu entnehmen ist).

Eine aufgehobene Ökosteuer würdest Du zudem über Deine dann stark angehobenen Lohnnebenkosten (und die sind zumindest bei mir nicht ohne, trotz privater Krankenversicherung) gegenfinanzieren. Im Endeffekt kannst also z.B. Du mit Deinem 3L-Auto recht zufrieden mit dieser Steuer sein.

1970 mußte ein durchschnittlicher Arbeitnehmer 15 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, heute sind es gerade mal 6 Minuten. Es kann sich auch heute kaum noch jemand ein Auto leisten, drum gibt's ja auch so viele davon... ;-)

Außerdem bezahle ich an der Tankstelle lieber Mineralöl- und Ökosteuer (die ja im Lande bleibt), als daß das Geld einem dekadenten Ölmagnaten in die Schatulle fließt, der sich davon 10 vergoldete Rolls-Royce kauft (und niemand was von dem Geld, außer vielleicht RR selber, hat).

Ok, das meiste Öl, was in Europa verprunzt wird, ist Nordseeöl, insofern stimmt die Argumentation nur teilweise. Dennoch, die Mineralölkonzerne jammern und kleben an die Zapfsäulen aufklärende Aufkleber, wie sehr doch der Staat beim Tanken abkassiert, schieben aber immer noch milliardenschwere Gewinne, die einzigen Verlierer sind die kleinen Pächter.

Selbst für die meisten Industriebetriebe ist die Ökosteuer eher ein Gewinn, da die Lohnnebenkosten meist stärker zu buche schlagen, und energiesparende Umbaumaßnahmen entweder förderbar oder zumindest steuerlich absetzbar sind.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sach ich noch grad, dass die das nich machen werden. Auszug aus dem von Kai erwähnten Artikel von n-tv:

... Und die bisherigen Steuerschritte der rot-grünen Koalition wollen Stoiber und Co, auch nicht wieder rückgängig machen. ...

:-D Ja,ja, ... und damit qed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell mal interessant für alle, die Kettenmails lesen: www.hoax-info.de gibt auch Infos für Virenwarnungen (meist auch gut geeignet den eigenen PC zu gefährden oder mindestens vollzustopfen, 'leukämiekrankes ... sucht'... etc.

Claudia


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die 2. Auflage unseres neuen Veranstaltungsformats "Let´s Go Erzgebirge". Im Jahr 2024 bündeln wir die Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge - die smartfahrt" und seine Pre Events zu einer Vier-Tages- Veranstaltung "Let´s Go Erzgebirge 2". Als Höhepunkt dieser 4 smarten Tage findet am Samstag, 07.09.2024, die Veranstaltung "22.smart Fahrt" als "Event im Event" statt. Auf nach Chemnitz, es lohnt sich 🙂 Wir haben uns gedacht, zusätzlich zur Hauptveranstaltung am Samstag schon ab Donnerstag 2 "Pre-Events" und am Sonntag noch ein smartes Ausklingen der Tour zu organisieren. Für alle die, die schon etwas eher anreisen können und wollen 😉 Es soll sich ja lohnen, zu uns zu kommen. So steht es jedem frei, ob er ab Donnerstag oder Freitag oder nur am Samstag teilnehmen möchte.   Wir haben Folgendes geplant:   Donnerstag, 05.09.24 10 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Ab 11 Uhr gemeinsame geführte Tour durch das Erzgebirge inkl. gemeinsamen Abendessen.   Freitag, 06.09.24   10:00 Uhr gemeinsames Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach Besuch des Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. inkl. Museumsführung. Ab 17 Uhr wieder die Grillparty in Harnileins Garten (wie jedes Jahr). Adresse: Harthweg 5, 09116 Chemnitz   Samstag, 07.09.24 Unser Hauptevent, die 22. smart Fahrt Erzgebirge. Startort diesmal die Firma ECL euro.COURIER Logistics GmbH, Jagdschänkenstr. 100, 09116 Chemnitz. Einigen müsste das ja ein Begriff sein Treff dort ab 10 Uhr, Kaffee und ein paar Knabbereien wird es geben. Abfahrt dann 12 Uhr zur geführten Tour durch unser wunderschönes Erzgebirge Und dann nach eine Abendparty. Ebenfalls wieder bei ECL euro.COURIER Logistics GmbH.   Sonntag, 08.09.24 Ab 10 Uhr wieder Frühstück bei Schäfers Backstube GmbH, Kalkstr. 48, 09116 Chemnitz Danach spontane Tour für alle Dagebliebenen.   Da wir seit letztem Jahr kein Sponsoring mehr für dieses Event erhalten,  müssen wir in diesem Jahr leider eine Teilnahmegebühr verlangen. Wir haben Kosten für die strassenverkehrsrechtliche Genehmigung, Helfer müssen bezahlt werden, eventeuell Biertischgarnituren geliehen. Natürlich versuchen wir, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Um es für alle gerecht zu gestalten, werden wir eine gebühr pro Fahrzeug und eine Gebühr pro Person verlangen. Wir werden die genauen Kosten in den nächsten Tagen mitteilen.   Dann kommt auch der Link zur Anmeldung 🙂   Wir freuen uns schon jetzt auf Euch 🙂      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.115
    • Beiträge insgesamt
      1.578.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.