Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Neuer smart: Getrennte Vorstellung der neuen Modelle – Markteinführung im November 14

Empfohlene Beiträge

Quote:
Der neue smart forfour sowie fortwo gibt 2014 zur Weltpremiere, – nach unseren aktuellen Informationen zeigt sich der neue smart fortwo bereits Mitte Juni 2014 – der forfour wird Mitte Oktober 2014 gezeigt. Die Markteinführung beider Modelle startet im November 2014.

 

Zeit wird's.

 

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das, was man da sieht, die Frontansicht des neuen 44 ist, dann sieht das doch schon recht vielversprechend aus.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll es das Cabrio und die Automatik geben ?

 

Anfang soll nur das Coupe mit Schaltung gefertigt bzw. geliefert werden :-?

Unverständlich !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 22.02.2014 um 14:29 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sunray, Diese Frage stellen sich so einige...., zuerst soll ja nur ein Schaltgetriebe verfügbar sein, was aber für einige ein NoGo ist. Unserer hat nur eine Daseinsberechtigung weil ER klein und automatisiert ist. Lady fährt meine Alfas nicht da Schaltgetriebe. Selbst den Seelespeed mit den Lenkradwippen nicht.

Kleine Autos mit Automatic sind nicht das wahre mit geringer Motorisierung. Uns bleibt dann nix anderes übrig wie auf Bmw 1er mit Automatic für My Lady mit 3000 Km Jahresfahrleistung umzusteigen. Mercedes kommt nicht in die " Hütte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit Schaltgetriebe los geht, dann fahr ich den 451 halt weiter .... . :lol: - wenn die mein Geld nicht haben wolln ...., ich wäre ja bereit :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart mit Schaltgetriebe ist für mich ein NOGO :roll:

Dann kaufe ich halt einen Abarth, wenn Mercedes so blöd ist.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fangt doch nicht das heulen an, nur weil nicht gleich das DSG Getriebe verfügbar ist,

 

ist doch gut so, die erste Serie hat doch eh Kinderkrankheiten wie gewohnt bei smart.

 

Wird doch nicht jeder zwingend gleich die erste Serie kaufen müssen.

 

Bei VW hat der Up und bei Fiat hat der 500 die Automatik auch erst später nachgeschoben bekommen, ist doch normal bei anderen Herstellern.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 23.02.2014 um 07:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer er aussehen wird, es wird bei mir "nie nicht mehr" im "Benzin" gerührt und eine Kupplung getreten :)

 

Wir lassen schalten... :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2014 um 07:05 Uhr hat cut geschrieben:
....die Automatik auch erst später nachgeschoben bekommen, ist doch normal bei anderen Herstellern.

 

Aber nicht bei einem Fahrzeug was seit 1998 mit automatisiertem Getriebe ausgeliefert wird!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlpost, irgenwas stimmt mit der Software hier nicht, beim editieren kommt plötzlich ein Doppelpost.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 23.02.2014 um 09:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2014 um 08:55 Uhr hat Timo geschrieben:

Quote:


Aber nicht bei einem Fahrzeug was seit 1998 mit automatisiertem Getriebe ausgeliefert wird!!

 

Und ich kann mich erinnern, seit ich 2001 mit smartfahren angefangen habe, wie viele hier ständig und teils mit vehemenz auf das automatisierte Getriebe des smart geschimpft haben.

 

"Ist absoluter Schrott, die ellenlangen Schaltpausen, warum wird sowas überhaupt verbaut, warum kein Schaltgetriebe etc."

 

jetzt wird wieder umgedreht, nun wird der Automatik nachgeweint, passt irgendwie nicht zusammen.

 

Ich sehe das nicht so eng, schliesslich kommt ein DSG, wird garantiert in ein paar Monaten nach der Präsentation nachgeschoben.

Würde eure Aufregung verstehen wenn es diesmal gar keine Automatik gäbe.

 

Ausserdem wird das Schaltgetriebe eine neue Käuferschicht erschließen, die mit Automatik egal welcher Coleur nichts anzufangen wissen.

 

Wurde in vergangenen Jahren hier auch schon durchgekaut. "Ich würde lieber Schaltgetriebe haben wollen, statt der besch.... Automatik".

 

War das nicht so?

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 23.02.2014 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aber nicht auf das Automatikgetriebe ansich gechimpft sondern um die nicht ausgereiften Gangübergänge.

Und wenn so ein DSG Getriebe kommen sollte wird dieses sicherlich einen Aufpreis kosten wobei ein Smart schon teuer genug ist.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kissi,

 

Schon mal darüber nachgedacht, daß ein manuelles Schaltgetriebe billiger in der Herstellung ist als ein automatisiertes Schaltgetriebe.

 

Das automatisierte Getriebe kostet meist bei der Konkurrenz so ca. 800.- Euro Aufpreis.

 

Man kann davon ausgehen daß der neue smart mit Schaltgetriebe eben diese oben genannte Summe im Einstandspreis billiger wird als der heutige 451.

 

Ist nur eine Vermutung von mir, da Daimler den Einstandspreis kaum in die Höhe treiben kann, da der smart in der Tat sehr teuer ist.

 

Allerdings teilt Daimler jetzt die Kosten mit Renault, kurzum wird die Herstellung auch durch Gleichteile die Renault als Kleinwagenhersteller im Regal hat, ebenfalls billiger.

 

Das ist ja die Strategie von Daimler mit einem Partner die Kosten zu senken.

 

Ich hatte damals als Daimler die Allianz mit Renault verkündete gelesen, daß Daimler durch diese Kostenstrategie den neuen smart entweder billiger im Einstandspreis bei gleicher Qualität des 451, oder mit selben Einstandspreis des 451 mit höherer Qualität anbieten will.

Angeblich wird der neue Premium.

 

Das wird intern logischerweise durch die fertige Entwicklung schon längst entschieden sein.

 

Ich würde die zweite Lösung als die bessere vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es in punkto automatisiert etwas anders. Die meisten Smartfahrer/innen sind nicht in einem Forum vertreten, daher kann man auch nicht grundsätzlich feststellen wer einen Smart NUR wegen dem nicht vorhandenen Kupplungspedal fährt. Gehe aber mal davon aus das dies ca. 50% sind. Diese Leute werden sich auch bei einem Neukauf überlegen : Geb ich für das "Bobbycar" Preis XY- oder gibts für den Betrag was besseres.

Meine persönliche Sicht ist ganz einfach ausgerichtet, ich kauf als Ersatz für MY lady eher einen 2 Jahre alten 1er Bmw Automatic wie einen neuen Smart zum gleichen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, ich fahre smart weil der mir ordentlich spass macht und erfrischend anders ist als die anderen Kleinwagen.

 

Ich bin allerdings auch ein Verfechter von Automatik, da ich in den nächsten Jahren eh keinen anderen Wagen kaufe ist mir das egal ob der neue sofort oder später die Automatik bekommt.

 

Allerdings kaufe ich nur noch Mopf-gepflegte Autos, da ich ein geschundenes Kind bin was Kinderkrankheiten der ersten Serie betrifft.

 

Also kommt mir der neue erst in 4 Jahren ins Haus, falls er mir gefällt.

 

Könnte mir auch den neuen Twingo vorstellen, mit Automat versteht sich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 23.02.2014 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Werbung über den neuen Renault-Clio gesehen. Die werben mit einem Verbrauch von 3,5L/100km.

Da dies auch der Motor vom neuen 453er sein könnte, würde der neue Smart ja auch ein echtes 3L-Auto werden. Schöne Aussichten, bin gespannt auf die Vorstellung des 453.

 


Will haben Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2014 um 22:00 Uhr hat johconn geschrieben:
Ich habe gerade eine Werbung über den neuen Renault-Clio gesehen. Die werben mit einem Verbrauch von 3,5L/100km.

Da dies auch der Motor vom neuen 453er sein könnte, würde der neue Smart ja auch ein echtes 3L-Auto werden. Schöne Aussichten, bin gespannt auf die Vorstellung des 453.





Die 3,5 Liter Verbrauch beziehen sich auf den Clio mit Dieselmotor ! Der Benziner ist mit 4,3 Liter angegeben. Schau mal bei spritmonitor.de nach. Der "neue" Clio mit dem TCe Benzinmotor wird ja schon eine ganze Weile angeboten, da ist kein einziger dabei der auch nur annähernd an die 4,3 Liter Normverbrauch rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.