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Bonsaibenzcabrio

gibt es die Möglichkeit beim 450 cabrio den dach per Fernbedienung zu öffnen oder schließen?

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Hallo kann uns jemand helfen wir haben ein ersatz Schlüssel und neue fernbedienug bekommen war sch.teuer und da sind drei tasten drauf auch für unser faltdach, kann mann oder frau dieses anlernen zur öffnen des daches bzw schließen? Auch beim 450 modell ? Weill der aussage vom handler wäre das nicht moglich?.... 

Freuen uns auf eure mithilfe mfg aus dissen!!  

 


Live smart be happy:)

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Moin.

Du musst den Knopf nur länger gedrückt halten und schon geht das Dach auf.


450 cdi cabrio

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Am 20.02.2014 um 16:30 Uhr hat Bonsaibenzcabrio geschrieben:
da sind drei tasten drauf auch für unser faltdach, kann mann oder frau dieses anlernen zur öffnen des daches bzw schließen? Auch beim 450 modell ?

 

Schon mal die Suchfunktin bemüht zum Thema Schlüssel und Dachöffnung?

Scheinbar nicht, denn sonst würdest du nicht fragen. :roll: :roll: :roll:

Das solltest Du aber - Du ersparst dir sehr viel Ärger ;-)

 

Und ein wenig Eigeninitiative solltest Du schon an den Tag legen!!

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Die Funktion gab es erst ab dem bj03 wenn ich nicht irre! Mein 01er CDI macht es zum Glück auch nicht :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo Nico1977

Was für eine tolle Antwort zu diesem Thema.

Ist das traurig....


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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Danke euch für die Reaktionen aber bin noch nicht

weiter....auch im netz finde ich nix..leider, so ein

mist wenn nicht hier im forum wo den dann... :-?


Live smart be happy:)

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Ich entnehmen deinem Post oben das du zuvor einen Schlüssel mit nur einem Knopf zum öffnen des Fzg hattest ? In diesem Fall ist es NICHT möglich ohne größere Umbauten diese Funktion nachzurüsten.

Serienmäßig gab es das erst beim 2H Cabrio (Bj um 2002)


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Warum ist Dir denn diese Information so wichtig?

In manchen Fällen war die Dachöffnung durch den Schlüssel schon ganz schön kontraproduktiv. Und zwar ist es schon öfter vorgekommen, daß man im Weggehen nach dem Abschliessen des Fahrzeugs die Öffnungstaste in der Hosentasche betätigt hat und das Verdeck sich dadurch geöffnet hat.

Wenn dies bei Regenwetter passiert, hast Du bei der Rückkehr dann unter Umständen einen Pool, der trocken gelegt werden muß!

 

Deshalb gab es auch schon Leute, welche diese Taste unbedingt deaktivieren wollen!

 

Hier ist mal ein gutes Beispiel dafür und dort ist es noch relativ glimpflich abgelaufen!

 

Außerdem verhält es sich so, daß man das Verdeck ohnehin besser nur bei laufendem Motor betätigt, weil dann die Bordspannung zum Betrieb des Verdecks höher ist!

Was öfter schon passiert ist, auch mir selbst schon einmal, daß beim Entriegeln des Verdecks ohne laufenden Motor die Verdecksteuerung nicht mehr richtig funktioniert. Das Verdeckpaket wird dann unten in der abgelegten Stellung nicht heran gezogen, aber auch oben kann man es nicht mehr andocken!

Dann muß man mit der Handkurbel das Verdeck ein Stück bewegen, bis es wieder eine defnierte Stellung hat!

Deshalb ist es vielleicht besser so, wenn man das Verdeck nicht mit dem Schlüssel öffnen kann, glaub mir!

 

Zum Posen vor der Eisdiele mag das vielleicht gut sein, aber dann hat es sich auch schon! ;-)

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Mein Cabrio war von 2002 und hatte die Funktion.

 

Aber wie schon geschrieben wurde, wenn man Pech hat öffnet sich das Verdeck von selbst wenn man mit irgendwat länger auf den Schlüssel kommt und die Kiste in Reichweite ist.

 

Ich hatte Glück, es regnete noch nicht ganz so fest als ich zurück kam.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Mein Cabrio ist von 12/2001 und kann es auch...

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Am 21.02.2014 um 07:03 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Hallo Nico1977

Was für eine tolle Antwort zu diesem Thema.

Ist das traurig....

 

Nö, das finde ich ganz und gar nicht.

 

In jedem anderen Forum wird expliziet darum gebeten die Suchfunktion zu benutzen - und zwar BEVOR man eine Frage stellt.

Hätte er dieses getan, hätte er erfahren, dass das Öffnen und Schließen des Verdecks über den Schlüssel (ohne laufenden Motor) quasi Gift für das 450er cab ist.

 

Wenn der TE wirklich Wert auf ein funktionierendes Dach legt, dann befolgt er die Tipps von "Ahnungslos" - diese Tipps wurden aber bereits schon unzählige Male hier im Forum behandelt.

Schließlich gibt es das Cab nicht erst seit gestern....... ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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