Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ackergaul

leidiges Thema Hupe

Empfohlene Beiträge

Hallo, an meiner Hupe kommen nur 4,5 Volt an. Komischer weise steigt der wert langsam auf 6,5 Volt. Ist das Relais def oder was kann es sein??? :( :(

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also an den Hupen anschlüssen. Nützt aber nichts da nichts ankommt.

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups... Blöde... Hast mal beim sicherungskasten geschaut, ob der eventuell feucht oder sogar nass ist???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die ggf. einen Schluß und die Sicherung löst nicht aus ?

Klemmen abnehmen und ohne Hupe messen.

Hupe mit 2 Kabeln separat auf 12V Batterie legen und "hupen" lassen.

 

Je nach dem was dann passiert, Hupe hupt, ggf. ist dann der Relaiskontakt verschmort.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe geht hab ich schon getestet. Komisch ist ja je länger mann den Taster drückt um so höher die Volt zahl aber nicht genug für die Hupe.

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe getestet ist keine Aussage.

 

Ist sie heil und hupt perfekt ?

 

[ ] JA

[ ] Nein

 

 

Wenn Ja = Relaiskontakt ?!

 

Hat ggf. Übergangswiderstand. Oder gammeliger Kabelschuh ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Ja Hupe geht.

Wo sitzt das Relais oder welches ist es?


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sam meistens .

 

450er oder 451er Smart ?

 

Wenn Hupe abgezogen liegen aber volle 12 V oder mehr an ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.01.2014 um 16:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ihn morgen auseinander und suche die Kabel ab. Kann ja sein das ein Kabel angescheuert ist. Das Relais höre ich jedenfalls arbeiten. :-?

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch möglich, der Effekt wäre der Gleiche wie bei einem gammeligen Kontakt oder einem verbrannten Relaiskontakt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2014 um 16:18 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
450er oder 451er Smart ?

Die Beantwortung dieser Frage mit der Nennung des Baujahres wäre vielleicht nicht das dümmste! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj 11.2006 lt. diesem Fred Klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 03.01.2014 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Dir mal diese Seite mit den Anschlüssen am SAM empfehlen, das Hupenrelais sitzt nämlich im SAM und dort würde ich mal an dem Stecker N11-10 Pin 6 nachmessen, das ist nämlich der Ausgang des SAM in Richtung Hupe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich werde Morgen auf die suche gehen. Ich hoffe das Wetter macht mit.

 

einen schönen Abend euch noch


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Soo Hupe geht wieder. Neue Kabelschuhe und gut. Die alten sahen noch gut, aber anscheinend nicht gut genug aus.

Nächste Baustelle Heckwischer.

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Welle fest ist (sieht dann so aus als wäre der Wischermotor hopps) kannste diese reinigen Page Title

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle ist so verrostet das das Gehäuse aufgeplatzt ist. Das ganze Teil muss neu. Da lohnt ein aufarbeiten nicht. Ich werde einfach so zum TÜV und das wohl später machen. Brauchen tue ich den nicht.

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird dem TÜV nicht gefallen und dem ist egal ob Du den brauchst.

Übrigens habe ich noch einen sehr guten Heckwischer.

kostet aber 29.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart'e Geschichte. 🙂   Hallo Forum, Ich wollte euch nur schnell sagen, dass ich meinen gelben Smart verkauft habe 😞  Aber am gleichen Tag, habe ich mir einen anderen geholt. 😛  Ist zwar nur der mit 45kW, aber für mich reicht es vollkommen, da ich nur selten auf der Autobahn unterwegs bin. Die Stahlfelgen sind auch neu lackiert worden, welche ich aber mit Radkappen verziert habe, da es mir so besser gefällt.   Was mich an dem jetzt nervt, ist das MHD Modul.. Kann man den irgendwie dauerhaft abstellen? Habe mir noch letzte Woche gebrauchte Genius Felgen gekauft für den Sommer🤗   Anbei noch einige Bilder.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.845
    • Beiträge insgesamt
      1.521.419
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.