Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sauerlandcruiser

Werkennt Smart-Werner ??

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin auf der suche nach Smart-Werner welcher bis 2010 hier vertreten war.

 

http://www.smart-forum.de/user.php?op=userinfo&uname=smart-werner

 

Smart Werner könnte mir sehr behilflich sein, daher suche ich jemanden der mir einen Kontakt vermitteln könnte.

 

Es geht darum, das ich fast das halbe www auf den Kopf gestellt habe und nicht fündig geworden bin.

 

Smart-Werner hat mal einen Dachträger hier zum Verkauf angeboten, genau das was ich suche !

 

Habe hier schon einen Beitrag geschrieben bzgl Dachträger für Smart 450.

 

Immer kam nur die Antwort, "gibt es nicht..."

 

Jeden Quatsch bekommt man für die Kugel sogar einen Smart mit Steiger habe ich im Netz gefunden aber keinen Dachträger :(

 

Würde mich über Hilfe und Kontaktdaten freuen !

 

Gruß aus dem Sauerland, Ronny


Autos werden von hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also suchst du eigentlich einen Dachträger.

Da du hier in der Rubrik "Anregung/Lob/Kritik" gepostet hast, wäre eine Anfrage unter "Biete/Suche/Tausch" womöglich erfolgversprechender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachträger für den Smart?

 

Na, kann ja nur von Smart-Werner gekommen sein :-D

 

Also ehrlich, der Smart ist doch schon ein "kippeliger" Gesell. Da macht man doch nix auf das, um diese Tendenz zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den gab's aber nur mit integrierter Standheizung.............

 

 

 

 

 

 

 

 

für den Dachträger! :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2013 um 18:31 Uhr hat zabaione geschrieben:
den gab's aber nur mit integrierter Standheizung.............






 

Der Dachträger, war bestimmt ein besonderer WEBER-Grill. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest eine Firma, die Dachträger für den 42 vertreibt: Klick mich

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich....man lernt immer wieder was dazu!! :o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.