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schmucki

wieviel smarts in welchen Ländern

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

weiß jemand von euch wo man erfahren kann wieviele Smart in welchen Ländern verkauft bzw zugelassen sind.

 

Würde mich halt mal so interessieren, hab wohl grad keine anderen Probleme ;-)

 

 

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

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Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Für 2012

 

Here is what I could gather from many different sources for total sales 2012:

 

Germany: 28,053

Italy: 21,473

China: 15,680

USA: 10,009

UK: 5,616

France: 5,441

Spain: 2,402

Canada: 2,387

Switzerland: 1,889

Mexico: 1,634

Japan: 1,401

Austria: 738

Brazil: 631

Greece: 541

Netherlands: 469

Argentina: 329

Denmark: 191

Honk Kong: 144 (for some reason they separate this number from mainland China)

Australia: 142

Puerto Rico: 138 (they separate PR's numbers too)

Monaco: 86

Czech Republic: 74

Sweden: 55

Norway: 48

Croatia: 36

Russia: 28

Ireland: 0 (Brand not sold over there)

Cyprus: ?

Finland: ?

Hungary: 8

Indonesia: ?

Lebanon: ?

Luxembourg: ?

Poland: ?

Portugal: 1,635

Romania: ?

Serbia: 3

Slovakia: 1

Slovenia: ?

South Africa: ?

Turkey: ?

 

Total: 101,282 I'm missing 2,456 from the total sales worldwide which was 103,738.

 

 

Quelle


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

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Interessante Info!

Den portugisischen Smart würde ich gerne mal sehen-ist das vielleicht der neue 44? :lol:

Gruß

Cruiser

 

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Welchen der 1635 portugiesischen Smarts meinst Du denn???

 

 

.

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Ah danke schön für die Info.

 

Das macht ja sinn dann das Treffen Smart-times 2014 nach Portugal zu verlegen..........

 

warum nicht nach Grönland.

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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ob Sinn oder nicht is völlig wurscht,

 

weil, nicht Smart hat entschieden, sondern die Smartfahrer!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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Auf 2015 nach Slovakia...

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Gruß

Steffen

 

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Quote:

Am 09.11.2013 um 13:29 Uhr hat zabaione geschrieben:
ob Sinn oder nicht is völlig wurscht,



weil, nicht Smart hat entschieden, sondern die Smartfahrer!



 

Das glaubst auch nur Du :o :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

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Na hallo Ernstl,

 

wie du bezweifelst etwa die Wahl ????

Ich glaube bei der Auszählung waren bestimmt 5 Notare anwesend oder so ....

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Habe dich in Buochs gar nicht gesehen ...

... hast ja schon Riccione/Antwerpen ausgelassen ... sehen wir uns in Portugal ?


Gruß

Steffen

 

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Quote:

Am 09.11.2013 um 13:29 Uhr hat zabaione geschrieben:
ob Sinn oder nicht is völlig wurscht,



weil, nicht Smart hat entschieden, sondern die Smartfahrer!

Wer das glaubt , der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten !

:lol:

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bjgbmes3iryu.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

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warst Du dabei, Vaddi? :roll:

Gesehen hab ich Dich zumindest nicht....

 

wie auch immer, ich (und ich weiß, da bin ich nicht alleine) bin froh, dass es nicht schon wieder Österreich wurde. :-D

 

Ich hätt's auch den Engländern gegönnt, aber deren Bewerbung war so dermaßen grottig....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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