Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jukeboy72

Smartkauf Motorenvariante?

Empfohlene Beiträge

Selten so gelacht. :lol:

 

Ansonsten wenn es günstig sein soll, dann nehme ich lieber das Fahrrad.

Bin in meiner Schulzeit zwei Vororte weiter zur Schule gefahren und zwar mit dem Fahrrad, auf Kurzstrecke kann überhaupt gar kein Öffi mit dem Fahrrad mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrrad ist natürlich besser, aber das wollen heute im Winter noch weniger Leute als Öffis.

Im Übrigen schrieb der Threadersteller von wenigen Kilometern in der Stadt, also nicht von einer Stadt zur anderen.

Wenn in Dortmund oder, wie weiter oben beschrieben, in Hamburg der Nahverkehr so besch.. ist, sollte man sich mal überlegen, ob man die richtigen Leute in die Rathäuser oder die Landesregierung gewählt hat.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 03.11.2013 um 16:36 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich auch von Vororten geschrieben, d.h. Teilen einer und der gleichen Stadt.

Und nicht jeder wohnt bzw. in der Innenstadt wohnen möchte, wo die Frequenz der Öffis dem entsprechend höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2013 um 11:38 Uhr hat yueci geschrieben:
Quote:


Am 03.11.2013 um 11:00 Uhr hat Incantator geschrieben:

Selbstverständlich verbraucht jedes Auto, egal welche Marke und welcher Kraftstoff bei Kurzstrecken mehr Sprit und zwar mehr als das Doppelte.


 

 

 

Moin Incarnator,

 

 

 

deiner Argumentation zur Folge verbraucht mein Turbo genau so viel wie dein Diesel, da ich ausschließlich Kurzstrecke fahre - wer hätte das gedacht - danke für diese Erkenntnis.

 

 

 

Gruß

 

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


 

Träum weiter! Wenn Dein Smart 8,0 L kombiniert verbraucht, dann kann er wohl kaum bei Kurzstrecken das Gleiche, verbrauchen. Ich fahre übrigens selten Kurzstrecken. Warum man für überwiegend Kurzstrecken so ein PS-starkes Auto mit so einem hohen Verbrauch braucht, kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Incarnator,

 

was reimst du dir da eigentlich zusammen - wie kommst du darauf dass mein Turbo im Mix 8 Liter verbrauchen soll - ich fahre nur Kurzstrecke in der Stadt !!!

Die paar Fahrten zu Smarttimes 2012 oder anderen Smarttreffen kannst du gerne aus meinen Verbräuchen heraus rechnen, am Ergebnis ändert es nicht viel.

 

Da du offensichtlich nicht weißt wie viel Spaß ein Turbo mit angepasster Software macht, kann ich dir auch nicht begreiflich machen weshalb ich 8 Liter / 100 Km für angemessen halte. Ich rate dir dringend davon ab mal solch ein Fahrzeug zu fahren, es besteht die Gefahr, dass du keinen Spaß mehr an deinem Diesel haben könntest.*

 

Weshalb ich den Diesel als Kurzstrecken Fahrzeug für den TE für ungeeignet halte, habe ich bereits dargelegt. Übrigens ist dein Diesel mit 4 Litern und selten Kurzstrecke ein echter Schluckspecht - der 450er war deutlich genügsamer !

 

Gruß

Marc

 

 

*bevor wieder irgend etwa missgedeutet wird - der letzte Satz ist im Konjunktiv geschrieben !

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Benzinerturbo macht richtig Spaß, keine Frage! Aber ob es einem den Mehrverbrauch gegenüber dem 54 PS CDI wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei meinen 50 km am Tag (bisher) war es mir das nicht wert.

 

Jeder soll doch das kaufen, was er meint. Und der Verbrauch richtet sich hauptsächlich nach dem Fahrprofil und der Fahrweise.

 

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 15:20 Uhr hat hp2 geschrieben:
Bei meinen 50 km am Tag (bisher) war es mir das nicht wert.

 

Da stimme ich dir zu, in dem Fall würde ich eventuell auch irgendwann auf Diesel umschwenken - je nach dem wie lange ich diese Strecke fahren muss.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 13:35 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin Incarnator,



was reimst du dir da eigentlich zusammen - wie kommst du darauf dass mein Turbo im Mix 8 Liter verbrauchen soll - ich fahre nur Kurzstrecke in der Stadt !!!

Die paar Fahrten zu Smarttimes 2012 oder anderen Smarttreffen kannst du gerne aus meinen Verbräuchen heraus rechnen, am Ergebnis ändert es nicht viel.



Da du offensichtlich nicht weißt wie viel Spaß ein Turbo mit angepasster Software macht, kann ich dir auch nicht begreiflich machen weshalb ich 8 Liter / 100 Km für angemessen halte. Ich rate dir dringend davon ab mal solch ein Fahrzeug zu fahren, es besteht die Gefahr, dass du keinen Spaß mehr an deinem Diesel haben könntest.*



Weshalb ich den Diesel als Kurzstrecken Fahrzeug für den TE für ungeeignet halte, habe ich bereits dargelegt. Übrigens ist dein Diesel mit 4 Litern und selten Kurzstrecke ein echter Schluckspecht - der 450er war deutlich genügsamer !



Gruß

Marc





*bevor wieder irgend etwa missgedeutet wird - der letzte Satz ist im Konjunktiv geschrieben !

-----------------
Spritmonitor.de



 

Ich reime mir nichts zusammen. Und ich kann Dich beruhigen, ich bin schon andere Smart Modelle gefahren, also auch mit mehr PS und sehe keinerlei Grund auf meinen sparsamen und zugkräftigen Diesel zu verzichten. Mehr PS oder sogar doppelt soviel, machen für mich einfach keinen Sinn. Darüber freuen sich nur die Mineralölgesellschaften. Wir werden beide nie auf einen Nenner kommen. Aber immerhin lese ich mit Freude, dass Du darüber nachdenkst Dir mal einen Diesel zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha - Incarnator - bist du wirklich so lernresistent ? Selbst Gegenargumente legst du so aus wie du wie es dir gerade in deinen Kram passt!

 

Ich frage mich ernsthaft ob du überhaupt begriffen hast was ich schrieb - ich denke nicht - insofern vergebe ich deine Ergüsse und wünsche dir alles gute mit deinem besten Smart der Welt viel Spaß damit.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2013 um 14:02 Uhr hat yueci geschrieben:
Hahahaha - Incarnator - bist du wirklich so lernresistent ? Selbst Gegenargumente legst du so aus wie du wie es dir gerade in deinen Kram passt!



Ich frage mich ernsthaft ob du überhaupt begriffen hast was ich schrieb - ich denke nicht - insofern vergebe ich deine Ergüsse und wünsche dir alles gute mit deinem besten Smart der Welt viel Spaß damit.



Gruß

Marc

-----------------
Spritmonitor.de



 

Du bist ja nicht mal in der Lage meinen Namen richtig zu schreiben. :lol:

Es hat mit Lernresistenz nichts zu tun, wenn ich mir Deine Meinung nicht aufzwingen lasse. Viel Spaß noch mit Deinem Benzinsäufer und Gruß an Deine Tankstelle. Ich schau dann irgendwann später vorbei :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 06.11.2013 um 10:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2013 um 10:29 Uhr hat Incantator geschrieben:
Du bist ja nicht mal in der Lage meinen Namen richtig zu schreiben.

 

Na das nenne ich mal argumentativ - sind dir echte Argumente ausgegangen - ich habe deinen Nick (nicht Namen) falsch geschrieben na und ?

 

Ehrlich, ich weiß gar nicht was diese "mein Smart ist das Beste" Diskussion deinerseits soll, sie bring dem User Jukeboy72 nichts. Die Tatsache, dass verschiedene Fahrprofile für einen Vergleich ungeeignet sind ignorierst du hartnäckig.

 

Ich habe meine Argumente dargelegt und hoffe sie gaben Jukeboy72 einen Anhaltspunkt - an dieser Diskussion werde ich mich nicht mehr beteiligen!

 

Gruß

Marc

 

 

PS: Grundlose Fullquotes machen den Thread unleserlich und sind respektlos gegenüber den Lesern.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

War länger nicht online. Dachte nicht, dass mein T so eine Eigendynamik annimmt 😃

 

Tatsächlich ist es so wie manche geschrieben haben, dass jeder für sich entscheiden muss, worauf er Wert legt. Für mich kommt ein Diesel auf keinen Fall in Frage. Wir haben uns für einen Brabus entschieden und sind nach einem guten Angebot auf der Suche. Wir können uns den Luxus erlauben, dass Spritverbrauch und auch die Tatsache, ein Brabus brauch Super Plus, keine Rolle spielt.

 

Nur ein Tipp an manche Mitglieder. Es ist zum Teil in Foren unmöglich auf schnelle Art und Weise an Informationen zu kommen, da viele Beiträge abschweifen. Die Frage war, welcher Motor von Smart langlebig und zuverlässig ist.

 

Gruß Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.