Jump to content

Jukeboy72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schwäbisch Gmünd
  • Interessen
    Keine Ahnung!
  1. Hallo Leute! War länger nicht online. Dachte nicht, dass mein T so eine Eigendynamik annimmt 😃 Tatsächlich ist es so wie manche geschrieben haben, dass jeder für sich entscheiden muss, worauf er Wert legt. Für mich kommt ein Diesel auf keinen Fall in Frage. Wir haben uns für einen Brabus entschieden und sind nach einem guten Angebot auf der Suche. Wir können uns den Luxus erlauben, dass Spritverbrauch und auch die Tatsache, ein Brabus brauch Super Plus, keine Rolle spielt. Nur ein Tipp an manche Mitglieder. Es ist zum Teil in Foren unmöglich auf schnelle Art und Weise an Informationen zu kommen, da viele Beiträge abschweifen. Die Frage war, welcher Motor von Smart langlebig und zuverlässig ist. Gruß Daniel
  2. Hallo 5-er! Welche Alternativen z.B.? :-?
  3. Hallo 5-er! Ist ca. 2 Jahre her, dass ich den Brabus gefahren bin. Aber soweit ich mich erinnern kann , war die Automatic ok. Ist das die soft Touch Variante, oder was versteht man sonst darunter?
  4. Hi Marc! Den mit 98 PS bin ich schon gefahren. Hat auch mit der Lenkradschaltung richtig Spaß gemacht. Zumindest die Überlandfahrten. Im Stadtbetrieb wird man die Automatik schätzen. :)
  5. Hallo Marc Ich sehe schon ein Spritsparwunder ist er nicht. Verbrauch spielt bei mir allerdings nur eine nebensächliche Rolle, da ich im Monat lediglich ca. 200 km fahre. Bei Volllast auf der Autobahn braucht mein Slk um die 20 Liter. Allerdings bewege ich mich laut Tacho jenseits der 250 km/h. :-D
  6. Hallo 5-er! Schon früh auf den Beinen gewesen :o Das mit dem WE ist eine gute Idee! So kann ich auch mal den 71 PSer testen, ob er mir von der Leistung ausreicht. Mit dem Preis bin ich bei dir, dass der in keinem Verhältnis zum Auto steht. Aber was gibt es für Alternativen? Etwas Asiatisches :-x Ist nicht meine Welt. Ein kleiner VW hat eben nicht diesen Style, der mir am Smart so gefällt. Was ich festgestellt habe und das spricht auch für einen Smart, er hat einen guten Wiederverkaufswert. Meine ich zumindest. Oder wie sehen die Erfahrungen beim Verkauf aus? Die Frage ist an alle Forumsmitglieder gerichtet ;-)
  7. Quote: Am 25.10.2013 um 21:09 Uhr hat 5-er geschrieben: Smart mit seinen technischen Lösungen ist mit keinem anderen Fahrzeug bzw. Hersteller vergleichbar. Robuster ist ein Sauger auf jeden Fall, wenn du jedoch auf jeden Fall etwas Leistung haben möchtest führt kein Weg am Turbo Benziner vorbei. ;-) 5-er: Was soll die Aussage mit dem Vergleich zwischen Smart und anderen Autos? Besser oder schlechter? Möchte keine 10 oder 12.000 € für ein Auto ausgeben, was nichts taugt. Ich dachte schon, dass die Autos zwischenzeitlich ausgereift sind. Oder nicht. Hört sich so an, als wäre das ein Funcar für die eine oder andere Fahrt in die Stadt, um die kleine Größe bei der Parkplatzsuche zu nutzen. Ich suche schon ein vollwertiges Auto.
  8. Ja eben. Ich möchte schon etwas Leistung. Zumal ich meinen SLK gewohnt bin :) . Sollte eben allerdings auch etwas aushalten. Bin jetzt ziemlich verunsichert. Darüber hinaus noch eine Frage zum Verständnis. Das sind alles Saugmotoren, wenn ich das richtig verstanden habe. Die einen ohne, die anderen mit Turbo. Wir verhält es sich beim Spritverbrauch? Sollte eben nicht mehr als mein SLK verbrauchen. Mit dem fahre ich in der Stadt so mit ca. 10 Liter. Und wie ist es mit dem Klimakompressor und der Sitzheizung. Sind die anfällig bei Smart? Oder auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Automarken, da gleicher Zulieferer? Gruß Daniel
  9. Es steht außer Frage, dass Kurzstrecke für keinen Otto-Motor super ist. Geht auch ohne Ende auf den Auspuff. Aber ich habe extra in der Nähe meines Arbeitgebers gebaut, dass ich eben nicht mehr die zweite Miete für Spritkosten zahle. Klar wäre der Elektrosmart super, aber 20.000 € sind mir für ein Elektroauto einfach zu teuer. Hatte früher aber auch nicht sehr viel weiter zur Arbeit, als ich den Turbodiesel gefahren bin und hatte keine Probleme. Oder sind die Turbos von Smart so anfällig? Gruß Daniel
  10. Quote: Am 25.10.2013 um 20:29 Uhr hat Jukeboy72 geschrieben: Hallo Marc! Bin voll bei dir was den Elektrosmart anbelangt. Aber ich hatte schon mitgeteilt, dass bei mir eben schon Geld eine Rolle spielt. Ansonsten würde ich auf den Elektrosmart zurückgreifen. Stimmt es, dass der Brabus schneller schaltet und somit mehr Spaß bereitet? Ich bin mal einen Brabus gefahren. Hat sich gut gefahren. Abgesehen von dem Sound, der sich eher anhört als ein wildgewordener Rasenmäher ;-) Die haben also nur durch Software und Ladedruckanpassung den 84 PSer zu einem 98 PSer gemacht. Die Grundsätze eines Turbo kenne ich von meinem ersten Auto Golf Turbodiesel :) Gruß Daniel Geld
  11. Hallo Marc! Bin voll bei dir was den Elektrosmart anbelangt. Aber ich hatte schon mitgeteilt, dass bei mir eben schon eine Rolle spielt. Ansonsten würde ich auf den Elektrosmart zurückgreifen. Stimmt es, dass der Brabus schneller schaltet und somit mehr Spaß bereitet? Ich bin mal einen Brabus gefahren. Hat sich gut gefahren. Abgesehen von dem Sound, der sich eher anhört als ein wildgewordener Rasenmäher ;-) Die haben also nur durch Software und Ladedruckanpassung den 84 PSer zu einem 98 PSer gemacht. Die Grundsätze eines Turbo kenne ich von meinem ersten Auto Golf Turbodiesel :) Gruß Daniel
  12. Hallo! Danke für die schnellen Antworten. So hat also jeder Motor so sein Für und Wider. Was ich nicht wusste, dass die Modelle ab 2007 identisch sind, lediglich ab 09 ein Facelift durchgeführt wurde. Was würde den ein neuer Turbo kosten? Kommt man mit 1000 Euro hin? Könnt Ihr mir noch sagen, was die wesentlichen Unterschiede beim Brabus zwischen 98 und 102 PS sind? Besserer Motor? Oder lediglich etwas modifiziert und etwas PS rausgeholt. Wie schaut es eigentlich mit den Klimaanlagen bei Smart aus. Sind die Kompressoren anfällig? Ich fahre eben einen MB SLK 230 Kompressor und habe Probleme mit dem Klimakompressor. Deshalb frage ich nach. Auch die Sitzheizung ist oftmals ein Problem, dass diese schnell den Geist aufgeben. Wie schaut es bei Smart?
  13. Hallo Leute! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen. Ich fahre nicht viel, da ich lediglich nur wenige KM zur Arbeitsstelle habe. Für den reinen Stadtbetrieb sehe ich die klaren Vorteile eines Smart. Mir geht es in erster Linie darum, kann mir jemand etwas zu den verschiedenen Motorvarianten erzählen. Es gibt doch immer bei Autos Motorvarianten, die leider nicht so zuverlässig sind als andere Motoren. Ich interessiere mich für einen Brabus Exklusiv mit 98 PS, da ich mir keinen Neuwagen leisten kann. Wir haben gerade erst gebaut und da ist das Geld etwas mau. Es sollte jedoch einer ab BJ 09 sein und somit eines der aktuellen Modelle mit längerem Radstand usw. Habe ich zumindest gehört, dass die Modelle besser sein sollen. Wäre schon, wenn mir auch jemand zu den Modellen ab 09 etwas sagen kann. Darüber hinaus habe ich gehört, dass die Empfehlung beim Motor eher zum 71 PSer geht. Ist da etwas dran, dass der Motor zuverlässiger ist als der 84 PSer oder gar der 98 PSer?? :roll: Da ich mit dem Smart keine Erfahrung habe, würde ich mich sehr über Eure Mitteilungen und Empfehlungen freuen. :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.