Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Milliardengrab: Smart-Flop in den USA

Empfohlene Beiträge

"Due to a primitive semi-automatic transmission, the Smart was never a match for BMW’s MINI Cooper, which surpassed the Smart in practicality and driving pleasure."

 

Wie recht sie doch haben...ich kanns beurteilen, ich habe einen Mini Cooper mit Sechsgangautomatik. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal lustig. Das ist doch ein Bericht aus den USA, oder ?

Das Foto zeigt nämlich definitiv die Holzbrücke am Flughafen von Buochs, wo Smart Times 2013 war.

Gemacht wurde es am Samstag Nachmittag, weil es genau zu Beginn des Corso anfing zu schütten.


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl, wie üblich ab Mitte des Jahres (2014 in diesem Fall) das fällt dann unter "Modell 2015" .

 

Der 451 kam ja auch nicht pünktlich am 02.01.2007 auf den Markt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 6.100 hauen die bei den großen Modellen doch locker wieder drauf :) Und den 42 brauchen Sie in den USA doch sicher auch, um den Flottenverbrauch klein zu halten.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich überhaupt nicht. Es gibt nun einmal viele Autos die mehr Spaß machen..... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolf:

 

Das ist lange vorbei - die neuen DAIMLERS haben Prospektverbräuche, die schnell mal in Smart-Nähe kommen:

 

C-Klasse>

 

E-Klasse>

 

S-Klasse>

 

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 17.10.2013 um 19:02 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann muss das Auto schon 1/3 der Strecke geschoben werden :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Triking:

 

Sorry, aber wenn ein MHD um die 7 Liter säuft, ist sogar mein Ford Diesel mit DSG (163 PS) schon sparsamer. :-D

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Schnuller" ab 2012 liegen im Schnitt bei 5,77 l. Das liegt nur knapp über meinem ehemaligen 451er CDI, der im Schnitt 5,5 l Diesel soff.

 

Quelle: Spritmonitor

 

Edit: 7 l bekomme ich sogar mit meinem Mini Cooper Automatik (Benziner) mit eingeschalteter Klimaautomatik hin. Bei reinen Landstrassenfahrten geht es auch mit weniger.... Der Mini heizt übrigens schon nach 500m Fahrt deutlich auf einem Niveau, wo sich der CDI selbst nach 5 km anstrengen musste ;-).

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 18.10.2013 um 00:26 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2013 um 19:05 Uhr hat Triking geschrieben:
Ja, aber dann muss das Auto schon 1/3 der Strecke geschoben werden :lol:



Gruß, Rolf





 

Dann schau dir doch ein Großteil der Klientel der C und E-Klasse Fahrer an.

 

Die bekommen doch schon bei Tacho 110 schwitzige Hände.

 

Für einen Großteil der 82 jährigen ist der Wagen Potenzersatz.

 

DIE schaffen in der Tat die 5,1 Liter/100km

 

:lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Also ich bin grad mal 30 und fand die neue c-klasse einfach sportlich und geil. Smartie ist halt Zweitwagen für die City.

Aber ich kann nur sagen die c-klasse macht nach 12 Jahren verschiedener BMW (3er) echt nen Unterschied !

Hätte ich nie gedacht, aber einfach nochmal ein Tick was feineres.( auch bei 240,nicht nur bis 120;-)

Also bei uns hat mercedes spätestens mit der a-klasse auch die letzten jungen Fahrer begeistert :)

 


Mein Projekt: "MY TailormaTe 120"

 

Seht euch mein You-Tube Channel an :

 

http://www.youtube.com/channel/UCoBphTSqFS_epDPtov6upPw

 

 

0122e1-1384803444.jpg

 

 

 

show.php?file=0122e1-1384803444.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2013 um 23:02 Uhr hat Mysteryboy geschrieben:
Also bei uns hat mercedes spätestens mit der a-klasse auch die letzten jungen Fahrer begeistert :)

Dann kann man ja für die Firma nur hoffen, dass die neue (jüngere) Fangemeinde auch so zahlungskräftig ist, wie die älteren Kunden, die Mercedes mit seinem neuen Proll-Design zum Teil vergrault - aber man wollte ja unbedingt nicht mehr die Marke mit den ältesten Neuwagen-Käufern sein... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 214.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.