Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guter

chipgetunte - fahrverhalten

Empfohlene Beiträge

hallo smarties,
ich bekomme in 2 wochen ein pulsecabrio, silber-baygray, benziner.
die probefahrten haben in punkto abzug schon beeindruckt aber was mir ein bekannter automechaniker über seine tuningerfahrung mit dem smart erzählt hat, und vor allem wie er es erzählt hat den funken endgültig überspringen lassen - einen tag später hab ich ihn in laupheim bestellt.

der sonst durch wenig aus der ruhe zu bringende mechaniker hat mir mit tränen
der begeisterung in den augen von der probefahrt eines von ihm getunten smart berichtet - 80 ps soll er gehabt haben und abzug wie eine rakete. er hätte sich gar nicht mehr vollgas geben trauen...

er hat eine keramikbehandlung des motors gemacht und einen sportluftfilter eingebaut.
dazu ein anderes steuergerät eingebaut.

es gibt schon einige chipthreads im forum aber das fahrverhalten eines solchen renners würde mich schon noch mehr interessieren...

wie siht's mit breitreifen aus, geradeauslauf bei hohen geschwindigkeiten, usw

wer kann hier etwas darüber berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guter,
schön daß es noch solche Träumer wie deinen Mechaniker gibt.
Weder treibt dir ein getunter smart die Tränen in die Augen, noch hast du Hemmungen ´mal Vollgas zu geben.
Trotzdem ist ein getunter smart halt doch etwas anderes als so ein Original - Schlaffi :).

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich eine Keramikbehandlung des Motors?


-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird eine beschichtung im Motorinneren eingebracht, die Reibung und somit Verschleiß und Leistungsverlust vorbeugen soll.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, was es nicht alles gibt...


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mola: Ich schrieb: SOLL ;-)

Obs tatsächlich was bringt kann ich nicht sagen, habs nicht selber ausprobiert, aber in der Regel ist der einzigste dem es was bringt der der solche mittelchen verkauft :) Will hier aber nix behaupten was ich nicht selber probiert habe! :-D Wenn dus genau wissen willst: Keramik-Beschichtung :-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djbuzz
Hab mir schon meine Gedanken gemacht.
Mit was man nicht alles Benzin sparen kann. Wenn jetzt wirklich einer mal
-Optimax tankt und
-Keramikisiert oder wie das heißt und
-Liqui Moli benutzt und und und

muss er zum Schluss alle paar hundert km seinen Tank leer saugen damits ihn net zreißt(ähm... den Tank natürlich!)

@guter

Breite Reifen sind nie schlecht. Naja, der Winter ist vielleicht ne Ausnahme. Hab mal nen TTP mit Sportivas gefahren, der war bei 180 (lt Tacho und bergab!) immer noch geradeauslaufend und problemlos.

Auch sonst erreicht man mit nicht-serie-vorne erstaunliche Kurvergeschwindigkeiten. Der Grenzbereich liegt hoch ist aber seeeehr schmal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 29.05.2002 um 17:00 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

Weis nicht wies bei 195ern ist aber die Sportivas, also 175 rundrum sind bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte damal ne Frage zu den Breitreifen.
Welche sind da zu empfehlen? mEin Bekannter hat sich 17 Zoll 225 Pellen aufziehen lassen. Sieht super aus, ist mir aber viiiieeeel zu teuer.
Welche Reifen kann man nehmen die nicht gleich 2000 Euro kosten?


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube die billigste variante ist mit die barracuda felge mit 195/50/15 oder beim newliner 195/45/15.....habe für meine 4 kompletträder 1500.-- sfr bezahlt, das sind ziemlich genau 1000.-- teuro.....

und ist noch ne felge die man nicht jeden tag sieht.

hatte vorher die sportivas drauf, aber nachdem ich herausgefunden habe das die illegal sind, habe ich gewechselt.


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der einen Seite finde ich so ein Tuning ganz lustig, aber die Erfahrung die ich mit einem Brabus getunten Smartie machen konnte lässt mich doch eher von sowas Abstand nehmen. Ich finde es auf dauer ziemlich nervig wenn bis 2000 bis 2500 U/min tote Hose ist und ab dann eine "Leistungsexplosion" einsetzt, man sozusagen einen kräftigen Tritt in den Rücken bekommt.
Ferner denke ich das man mit einen getunten absolut gesehen nicht schneller ist als mit einem Serien Modell, nur der Tank ist schneller....


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:18 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.05.2002 um 18:26 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:

Ferner denke ich das man mit einen getunten absolut gesehen nicht schneller ist als mit einem Serien Modell, nur der Tank ist schneller




das stimmt schon, schneller bist du nur kurz, also über 135. Aber es macht mehr fun und Überholvorgänge am Berg und hinter LKWs sind machbar.

Auserdem geht die Kiste einfach besser ab. Einmal getunt, wieder getunt sag ich (bin Wiederholungstäter :-D )

Muss jeder wissen, ob er ein Tuning machen lässt und jeder sollte wissen, bei zu scharfer Fahrweise geht jeder Motor kaputt. Dann ist es egal ob es ein Serien - oder Tuningmotor ist.

Aber Fun macht es mächtig :-D

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also breitreifen sind immer gut, ok.
barracuda und sportiva hab ich mit google gefunden! schon schön - werd ich
mir also dazukaufen.
die 17-zöller - kann man sowas eintragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Diskussion um den Zettel verstehe ich nicht so ganz. Der Zettel ist ein Aufkleber der in meinen beiden Zee Smart an der Sonnenblende klebte. Und er beschreibt doch ganz eindeutig wie man die Wegfahrsperre löst, also x oder Schlüssel statt Ganganzeige und die Vorraussetzungen zum Start herstellt (eben Gang und wfs).   Und eben zb meine Mutter wäre 2005 mit ihrem Coupe verloren gewesen ohne diesen Hinweis und hätte die Karre eher angezündet als den ADAC zu rufen....   Und die Frage nach der wfs wurde nicht beantwortet vom te oder?   Steht ein N im Display? Schließt und öffnet dein Smart mit den Schlüsseln per Funk?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.