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Lars1976

Haltbarkeit 451 CDi Motor, Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

als 451 CDi Fahrer würde mich mal brennend interessieren wie lange die Haltbarkeit eines solchen Triebwerks ist und wie ich sie verlängern kann bis es den Geist aufgibt.

Da es sich um eine pauschal schwer zu beantwortende Frage handelt wäre es evtl. einfacher wenn Ihr eigene Erfahrungen miteinbringt.

 

Viele Grüßee und Danke für die Infooooos

 

:) :) :)


* Meine Freundin sagt immer: Du hast ja nur Ärger mit Deinem Smart. Kauf Dir mal ein richtiges Auto. - Ich sage immer: Nö. :-D *

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Ich denke mal, den wirste nicht kaputt bekommen. Wenn mal was kaputt geht, wird es der Turbo sein. Wichtig ist nur, den Turbodiesel schonend warm und kalt zu fahren.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.08.2013 um 20:30 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Mein 450 cdi hat inzwischen die 540.000km vollgemacht. Die letzten 300.000km habe ich den Wagen definitiv nicht geschont, regelmässige Ölwechsel mache ich schon ewig nicht mehr.

Beim 451 cdi wurden meines Wissens nach die Einspritzdüsen und bei der 54PS Version auch die Kolben geändert.

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    • Moin,   Um diese Premiumkraftstoffe ranken sich viele Legenden und Mythen. Diese mal außer Acht gelassen und auch die Werbeversprechen ignoriert, rein technisch gesehen sind Kraftstoffe ohne den Bioanteil besser für den Motor. Punkt. Und bessere Verbrennungseigenschaften, höhere Energiedichte etc., lassen auch einen Diesel besser, runder, Vibrationsärmer und sauberer laufen. Erwiesen und bewiesen ist das die Additive im Premiumdiesel auch die Komponenten wie Einspritzdüsen, -leitungen und -pumpen sauberer halten und den Verschleiß reduzieren. Reduzierter Verschleiß wiederum führt dazu das weniger Öl im Motor verbrannt wird, was zu weniger Verkokung und Verussung führt. Dies wiederum verlängert die Lebensdauer von Partikelfiltern....   Meine eigenen Erfahrung bestätigen dies. Ich hatte vor einigen Jahren mit dem Vorgänger meines aktuellen Smarts diverse kleinere Problemchen. Unruhigen Lauf, ungleichmäßiges Schaltverhalten, zögerliches Ansprechverhalten und allgemeine Trägheit. Ein Rat des Serviceleiters im SC war dann, die Dieselmarke zu wechseln von No-Name mit Bioanteil zu Premium. Sofort waren alle Probleme wie weg gewischt und weniger verbraucht hat er dann später auch.   Ich will hier keine Werbung machen, ich selber tanke mit meinem anderen Diesel auch nicht ständig Premium, dafür ist mir der Preisunterschied zu hoch. Davon abgesehen ist objektiv betrachtet das "gute Zeug" auch die bessere Wahl.
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