Jump to content

Lars1976

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    lars1976
  1. Ok verstehe. Welche bremsbeläge sind denn Original verbaut?
  2. Moin, Ich bin auf der suche nach gut und günstigen Bremsscheiben. Habt ihr tips wo ich welche bestellen kann? Viele Grüße und vielen dank!
  3. Moin, habe nun bei meinem 451 mal unter den Motor geschaut und siehe da der Ölfilter zeigt auch nach hinten in Richtung Hinterachse. Prinzipiell sollte der Adapter dann wohl passen. Frage aber nochmal beim Hersteller nach. Danke nochmal für die Antworten!
  4. Moin Zusammen, nun habe ich das Netzt durchstöbert und bisher keinen Hinweis auf die Existenz eines Ölfilteradapters für den 451 cdi gefunden. Sehe ich das richtig das es den Adapter für dieses Fahrzeug nicht gibt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wäre schön wenn einer von Euch da mehr weiss. Vielen Dank und viele Grüße
  5. Moin, schau Dir mal den Schlauch an der Vom Ladeluftkühler zum Motor geht. Eventuell sitzt er nicht richtig drauf oder es hat sich eine Schelle gelöst. Viele Grüße Lars
  6. Hallo Zusammen, als 451 CDi Fahrer würde mich mal brennend interessieren wie lange die Haltbarkeit eines solchen Triebwerks ist und wie ich sie verlängern kann bis es den Geist aufgibt. Da es sich um eine pauschal schwer zu beantwortende Frage handelt wäre es evtl. einfacher wenn Ihr eigene Erfahrungen miteinbringt. Viele Grüßee und Danke für die Infooooos :) :) :)
  7. Suche für meinen Smart eine passende Armlehne mit Ablagefach. :) :)
  8. 451 cdi Cabrio/passion, 150.000 KM Moin und danke an das Forum für die guten Tips! ich dachte ich Berichte mal was ich erlebt habt: Während einer Autobahnfahrt kam plötzlich ein zischendes Geräusch von hinten links beim Beschleunigen einhergehend mit einem Leistungsverlust. Es waren nur noch ca. 110 Km/h möglich. (noch keine Motorwarnleuchte!) Da das Fahrzeug gerade aus der Werkstatt kam weigerte ich mich wieder hin zufahren unter anderem da ich es erlebt habe das einige Probleme sich quasi von selbst erledigen und nach einer kurzen Standzeit weg sind. Also stellte ich den Wagen ab und ging am nächsten Tag nachschauen und fand zusätzlich den Ölfleck ziemlich mittig, hinten unterm Fahrzeug. Da ich zur Arbeit musste fuhr ich trotzdem los. Wieder nicht mehr als 110 Km/h möglich und nun erschien auch die Motorwarnleuchte. Da es mir nun doch etwas mulmig wurde habe ich in der Pause den Motorraumdeckel aufgemacht und reingeschaut. Bin kein Fachmann aber es war zu erkennen das der Schlauch des Ladeluftkühlers (von Oben zu finden auf der linken Seite) an der Seite wo er durch eine Metallschelle am Motorblock befestigt ist nicht richtig saß. Also Schelle auf, Ölfinger geholt :), unddas gute Teil wieder richtig positioniert. Fertig. Zischen weg und Motorleuchte auch am nächsten Tag. Warum auch immer es einen Tag gedauert hat weiss ich nicht aber nun ist wieder alles im Lot. ! Herzlichen Dank nochmal an alle die Tips gegeben haben egal welcher Qualität ! :)
  9. Danke für den Tip ist eine gute Idee. Komme ich da von oben (Kofferraum) aus ran? Viele Grüße
  10. Hallu Zusammen, heute während einer Autobahnfahrt bemerkte ich bei meinem 451 cdi cabrio plötzlich ein zischendes Geräusch (wie entweichende Druckluft) einhergehend mit einem Leistungsverlust. Nun habe ich hier gelesen das es ein Schlauch vom Ladeluftkühler undicht sein könnte. Wenn das stimmt hätte ich von Euch gerne einen Tip wo ich so ein gutes Stück für kleines Geld und natürlich in allerbester Qualität :-D herbekommen kann. Herzlichen Dank und viele Grüße :-´)
  11. 45 Views und keine Antwort? Das Thema scheinen noch nicht viele gehabt zu haben. Es ist nun folgendes: Habe heute mal die Kugel in die Werkstatt (kein Smart Center) gebracht. Es sind wohl Kupplungsfedern gebrochen. Getriebe ist. Ok. Lasse jetzt noch ne Grosse Inspektion für 180,00 € dazu machen dann ist der Würfel wieder im Rennen 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Lars1976 am 22.07.2013 um 15:10 Uhr ]
  12. [ Diese Nachricht wurde editiert von Lars1976 am 22.07.2013 um 09:55 Uhr ]
  13. Wie oben geschrieben Suche ich für meinen Smart 451 CDi Cabrio BJ ab 2007 folgende Teile: Linke Seite hinten Kotflügel silber Linke Seite Türpanel silber Danke für Eure Hilfe
  14. Find ich irgendwie komisch. bei dem 3er bmw von nem kumpel ist er nicht durch den tüv gekommen weil die lampe nicht ausging :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.