Jump to content

shotta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    shotta

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. sam habe ich schon gehört, aber was ist die zee?
  2. hallo, ich möchte umbedingt, dass sich der smart bei einer geringen geschwindigkeit von alleine abschließt wenn man losfährt, wie man das von den neueren autos kennt. kann man das irgendwie machen? hatte da mal so ne anleitung von wegen schlüsselknopf und abschließknopf in einem bestimmt intervall zu drücken, gelesen, finde es aber nicht mehr. geht das irgendwie bei meinem smart? Smart 450 MC01 Bj. 99 33kW Benziner lg shotta
  3. ich habe zwar den 450er mit den wischerdüsen am wischerblatt aber ich hatte vor ner woche genau das gleiche problem. es ist verstopft!!! bei mir hat es auch damit angefangen, dass es immer weniger druck wurde, bis es letztendlich versiegt ist. ich musste das panel abbauen und hab erstmal die schläuche von der pumpe abgenommen um zu schauen ob die pumpe noch was rausdrückt. pumpe lief einwandfrei. dann alle schläuche nach einander überprüft und zu guter letzt war es ein starres plastikteil direkt unter dem metall der tridon zelle, also das erste metallstück, dass unter der windschutzscheibe kommt. dieses war verstopft, mit einem feinen draht und druckluft gereinigt und jetzt geht wieder alles wunderbar.
  4. UPDATE!!: gerade das frontpanel demontiert (mit viel fluchen) und noch hier und da ein plastik teil um alles gut sehen zu können. hab jetzt zugang zur pumpe, werde morgen mal die ganzen schläuche abnehmen und prüfen ob diese durchlässig sind. am besten mit druckluft?
  5. ich komm aus 70736 fellbach. ja ich werde demnächst mal das front panel abnehmen. kommt man von dort gut an die pumpe bzw. schläuche?
  6. habe die pumpe schon oft ohne die düse laufen lassen. selbst wenn ich den schlauch am wischergelenk abnehme und die pumpe betätige kommt NIX!! die düse kanns diesmal nicht sein :(
  7. smart 450 bj 99 33kw benziner, city coupé
  8. hallo, die hintere scheibenwaschanlage ging noch nie seitdem ich den smart vor 2 jahren übernommen habe. jetzt hat auch die vordere den geist aufgegeben, sie ging erst immer schwächer, also immer weniger druck und jetzt geht gar nichts mehr. die pumpe macht die gleichen geräusche wie immer, also sie scheint nicht kaputt zu sein, und der behälter ist gut gefüllt. lieg ich mit meiner vermutung richtig, dass die schläuche verstopft sind? wenn ja, wie reinige ich diese? lg shotta
  9. hallo, zieht ihr schrauben im motorbereich (zylinderkopf, thermostat, etc.) mit drehmomentschlüssel an? spiele mit dem gedanken einen für 6-30nm und von 20-100nm zu kaufen. sind halt 2 zusätzliche drehmomentschlüssel, bin mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist :/ meine freunde lachen mich ja schon aus :-D lg
  10. beim roadster und beim fortwo ist ja viele ähnlich. aber ob die, die gleichen schrauben verwenden, da war ich mir etwas unsicher
  11. hallo, ich habe die vorderachse getauscht, sowie den motor von der aufhängung gelöst um arbeiten vorzunehmen. habe es pi x daumen angezogen, mittlerweile macht mir das aber angst und ich will das mit dem richtigen moment anschrauben. hab mal bei smart direkt anzugsmomente angefordert, aber die haben mir natürlich falsche geschickt. habe im internet das gefunden: http://www.jhwus.info/page2/page10/page12/page12.html ist für den roadster? kann ich das auch für den fortwo 99bj 0,6li. benziner mc01 benutzen? oder woher kriege ich die richtigen momente her? lg
  12. hallo, ich lese in kombination mit der teillastentlüftung auch immer wieder davon, dass man auch die volllastentlüftung vom kurbelgehäuse reinigen oder tauschen soll. leider finde ich hier weder anleitungen noch gute bilder. hat da jemand was? die TLE habe ich bereits ersetzt und verbrauche schon weniger öl. lg
  13. shotta

    Ladedruck erhöhen

    naja sagen wir 300+ euro. ich habe schon bei x parts angefragt, die chippen keine smarts bj 99. glaub erst ab 2003, weiß es aber nicht mehr genau
  14. shotta

    Ladedruck erhöhen

    hallo, kann man beim smart 450 bj99 den ladedruck über das wastegate erhöhen, ohne das er in den notlaufmodus geht, oder irgendwas abriegelt? sprich kann man etwas mehr leistung rausholen ohne kostspieliges chiptuning lg shotta
  15. naja ich hole mir jetzt ein neues rückschlagventil und schlauch wie hier beschrieben: http://www.jhwus.info/page2/page39/styled-21/page408.html und baue diesen ein, da das bauteil von smart schnell kaputt gehen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.