Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superlui

Anhänger/Faltcaravan an den Smart hängen?

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Bis wieviel kg darf man denn eigentlich an so nen 450er Smarti dranhängen?

Kuckt euch mal den nachfolgenden Link an, dort wird das Gewicht es Faltcaravans mit 250kg angegeben -funzt das?

Grüße

Ralf

 

Faltcaravan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je nach Baujahr darfs du zwischen 300 und 350 kg dranhängen sollte also gehn.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

da gibt es auch noch andere feine Sachen ;-)

TentTrailer

 

CU Kai ...

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2012.png

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schau mal nach Holycamp / Holysport.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2013 um 17:28 Uhr hat Triking geschrieben:
Und schau mal nach Holycamp / Holysport.



Gruß, Rolf





 

Den Holycamp gibt es schön lange nicht mehr.

Die meisten Faltwagen sind lehr rund 400kg und da kommen dan auch noch die zuladung.

 

Daher habe ich selber gebaut und habe mit meinen einen lehr gewicht von 145kg, da reicht es bis 300kg reichlich an zuladung.

 

IMG_20130430_144222.jpg

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und Meinen Weekender-L zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

smartforumsignatur.jpg

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Münsterland? Kenn ich. Na, da werde ich doch demnächst mal vorbeituckern :)

 

Toll. Welches Zelt hast du dafür genommen?

Hast du eigene Stangen und Gelenke eingebaut?

Wo bekommt man die?

 

Grüße

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Superlui am 22.07.2013 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den Selber Ralf, und suche einen weg denn zu vermarkten.

Auch das Zelt is eigener Entwurf und Selber genäht.

 

Die Homepage


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kk67-5-e4da.jpg

 

Oder versuch es doch mal mit nen umgebauten Leichenwagen :-D :-D :-D

360 kg incl. Matratze und 2 Schlafsäcke, ohne weiteren Gepäck, das kommt in den smarti, man braucht ja auch etwas "Druck" auf die Hinterachse :lol: :lol: :lol:

Ok, die 10 kg zuviel für nen 450er schiebe ich auf den Treck auf der LKW-Waage :lol:

Hatte nie Probleme bei "Allgemeine Verkehrskontrolle".

Die netten Beamten wollten sich warscheinlich nur den smarti ansehen und bei dem Blick in die Zulassung des Anhänger unter Punkt 5 "ANH BESTATTUNGSWAGEN" hatten sie immer ein nettes Lächeln im Gesicht :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß in den Reihen der smart-camper

LG Mattheus

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut :)

 

Wie ist das bei Hängern, ein paar Leichte habe ich schon entdeckt. Müssen die notwendigerweise gebremst sind oder ist ungebremst beim Smart ungünstig?

Und was sollte die Breite sein um die normalen Seitenspiegel noch nutzen zu können?

(Ich habe NOCH keinen Smarti)

 

Grüße

ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ongeremd maar maximaal 400kg.

niet breder dan de auto dan geen extra spiegels 8-)


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Diskussion um den Zettel verstehe ich nicht so ganz. Der Zettel ist ein Aufkleber der in meinen beiden Zee Smart an der Sonnenblende klebte. Und er beschreibt doch ganz eindeutig wie man die Wegfahrsperre löst, also x oder Schlüssel statt Ganganzeige und die Vorraussetzungen zum Start herstellt (eben Gang und wfs).   Und eben zb meine Mutter wäre 2005 mit ihrem Coupe verloren gewesen ohne diesen Hinweis und hätte die Karre eher angezündet als den ADAC zu rufen....   Und die Frage nach der wfs wurde nicht beantwortet vom te oder?   Steht ein N im Display? Schließt und öffnet dein Smart mit den Schlüsseln per Funk?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.