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Superlui

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  1. Hi! Ich habe fleissig mitgelesen. Ich bin ein gemütlicher Autofahrer, auf der rechten Spur hinter dem LKW ist okay für mich. Generell habe ich mit gebrauchten Dieselfahrzeugen immer weniger Probleme gehabt als mit den wenigen gebrauchten Benzinern. Mir ist es auch wichtiger, seltener an der Tankstelle das Portemonnaie aufzumachen als möglichst schnell am Ziel anzukommen. Gute Erfahrungen mit nem Dieselsmart 1.Generation habe ich, ich habe damals hier im Forum einen gekauft. Daher die Überlegung wieder auf einen Diesel zu gehen. Scheinbar hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert, die Benzinmotoren sind besser und die Dieselmotoren wohl weniger für Stadtbetrieb geeignet. Ich habe den Gebrauchtwagen-Ratgeber wohl falsch verstanden. Da stand 'Für den Stadtbetrieb sind die kleineren Modelle zu empfehlen', damit sind wohl nur die Benziner gemeint.
  2. Habe noch etwas gestöbert, es kommt auf den Partikelfilter an? Geschlossene Bauweise ab 2009 wäre grundverkehrt, offener Partikelfilter beim 45 PS Motor vor 2009 ginge. Habe ich das richtig verstanden? Was haltet ihr den von so einem: (Austauschmotor?) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-0-8-cdi-neuer-motor-mit-garantie/2609714383-216-1975?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  3. Frohes Neues, eine Frage: die Dieselsmarts werden ja oft empfohlen für "längere Strecken", Kurzstreckennutzung wäre nix gut. Oder habe ich das falsch wahrgenommen? Aber ist der Smart nicht sowieso eher als Stadtauto und somit eher Kurzstreckler konzipiert? Ich habe außerdem einen Artikel gelesen, der für den Stadtverkehr (Kurzstrecke?) Dieselmodelle empfiehlt" https://gebrauchtwagenberater.de/smart-fortwo-ii-c451-schwachstellen-probleme/ Was meint ihr? Lui
  4. Auch gut :) Wie ist das bei Hängern, ein paar Leichte habe ich schon entdeckt. Müssen die notwendigerweise gebremst sind oder ist ungebremst beim Smart ungünstig? Und was sollte die Breite sein um die normalen Seitenspiegel noch nutzen zu können? (Ich habe NOCH keinen Smarti) Grüße ralf
  5. Münsterland? Kenn ich. Na, da werde ich doch demnächst mal vorbeituckern :) Toll. Welches Zelt hast du dafür genommen? Hast du eigene Stangen und Gelenke eingebaut? Wo bekommt man die? Grüße Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von Superlui am 22.07.2013 um 17:54 Uhr ]
  6. Ahoi! Bis wieviel kg darf man denn eigentlich an so nen 450er Smarti dranhängen? Kuckt euch mal den nachfolgenden Link an, dort wird das Gewicht es Faltcaravans mit 250kg angegeben -funzt das? Grüße Ralf Faltcaravan
  7. Habe einen mit EZ 5/2006 auf meiner Liste. Der ist mit sequenziellem 6-Gang-Getriebe beschrieben. Heisst das, dass ist schon einer von 2006er-Modellen mit kürzerer Übersetzung? Edith: Ich muss aber gestehen, dass mit dem Gocart-Fahrgefühl beim Pulse hört sicher serstmal nicht soo schön an. Dir scheint es aber zu gefallen, du hast dir einen solchen ausgesucht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Superlui am 21.07.2013 um 15:58 Uhr ]
  8. :) Okay, dann noch mal meine Auswahl, ohne das ich angemeldet bin: Cabrio No Cabrio - Vernunft? billig billig 2 Ich hoffe, so gehts
  9. Hallo Triking!! Vielen Dank für deine Mühe. Ich befürchte aber fast, es wäre besser einen Sachkundigen bei der Besichtigung dabei zu haben :( Das mit dem Scheckheft fand ich irgendwie auch auffällig, die Rückleuchten sind mir gar nicht aufgefallen... :( Ich denke, ich werde morgen mal anfangen mit Besichtigungen. Favoriten sind die hier: Cabrio No Cabrio billig billig 2 Insgesamt habe ich aber schon auf den Bildern festgestellt, dass Passion oder auch Pulse (?) innen besser aussehen :)
  10. Okay, danke!! An äußeren Merkmalen kann man das nicht erkennen? Wenn ich genau nachdenke, dann wäre derzeit für mich eine Billigversion das sinnvollste, das heißt ohne Cabrio- oder Panoramadach. Das mit der Sitzheizung scheint aber wichtig zu sein, oder? Dies hier wäre eine "Billigversion": Ohne alles Das hier wäre ein Cabrio in meiner max. Preisklasse: [ Diese Nachricht wurde editiert von Superlui am 20.07.2013 um 16:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Superlui am 20.07.2013 um 16:30 Uhr ]
  11. Hallo! Bei mir wird der Kauf eines Smart jetzt wohl ernst. Geschaut habe ich in Mobile schon ein wenig - und hier gelesen. Es soll auf jeden Fall ein sparsames (und möglichst haltbares) Modell werden, also ein Diesel. EZ habe ich dann ab 2003 angepeilt. Panoramadach sollte er schon haben. Cabrio finde ich irgendwie auch ziemlich verlockend, dann schießt der Preis aber auch schon auf mind. 3500 Euro. Ich wohne im Ruhrgebiet (45665) und mein Suchradius wären 50km, nötigenfalls 100km. Cabrio Ach, es sind so viele interessant, zu viele um sie zu verlinken... [ Diese Nachricht wurde editiert von Superlui am 20.07.2013 um 10:46 Uhr ]
  12. Quote: Eins noch, die Bezeichnung Laufruhe wie du geschrieben hast, und ein 3 Zylinder Diesel im Smart vetragen sich schon mal gar nicht. :) Ist eh ein seltsames Wort, denn besonders ruhig ist es im Sprinter definitv auch nicht! Gut, aber ich habe hier jetzt schon viel gelernt, weiss ein bischen worauf ich achten muss. Wenns gegen Herbst geht wird die Entscheidung fallen, abhängig in erster Linie wo ich dann arbeiten werde. Ein weitere Frage noch, etwas o.T.: Welche Art Fahrzeug eignet sich um als Zweitwagen angemeldet werden zu können? Moped, Vespa? Ich möchte gerne billig meine Zweitwagenprozente runterfahren, damit ich irgendwann mal wieder einen Bus (Bulli, Sprinter) als Zweitwagen anmelden kann. Viele Grüße Ralf
  13. Hallo! Auf die Modellvarianten ab ca. 2006 als vermeintlich sparsamere Variante bin ich gekommen wegen den Verbrauchszahlen bei mobile.de Dort werden diese Modelle mit einem Verbrauch 3,2-3,8l angegeben. Die älteren Modelle haben höhrere Verbrauchsswerte angegeben. Gut, soll mir recht sein. Laufruhe wäre mir schon auch wichtig, ich bin insgesamt sowieso eher ein Langsamfahrer (hatte Jahrelang nen Sprinter/Bus, da gewöhnt man sich das langsam fahren an.) ABER: Lässt sich denn jeder Diesel, bspw aus 2004 mit nem DPF oder RPF nachrüsten? Und wenn ja, was kostet der Spaß circa? (Ich habe dazu nur Informationen für Opel Combo und MB Sprinter - da geht das nicht bei jedem UND der Spaß kann bis zu 3000 Euro kosten, je nach Motor) Grüße Lui [ Diese Nachricht wurde editiert von Superlui am 31.05.2013 um 09:15 Uhr ]
  14. Hallo! Was ich entmutigend fand waren grob folgendes Aussagen: a) Der Smart ist ein so spezielles Auto mit so speziellen Anforderungen an den Fahrer, dass wenn dieser nicht drauf achtet, es schnell zu Schäden können kann, bspw. "warmfahren/Turbolader" oder abkühlen lassen des Motors nach der Fahrt. b) Scheinbar vorhandene Konstruktionsmängel, Wassereinbruch. Hätte gedacht dass ein Smart da weniger Angriffsfläche bietet c) Das wegen der Besonderheiten des Smart eine normale, kleine Werkstatt mit dem Auto überfordert ist Sowas halt. Ach so, die teuer ausfallenden Reparaturen wegen der konstruktiven Besonderheiten. Das habe ich alles dem Blogtext entnommen - ob es stimmt weiss ich ja nicht. Fest steht aber, wenn ich beruflich weiterhin jeden Tag Auto fahren muss, werde ich mich wohl wirklich/trotzdem auf einen Smart einschießen. Am liebsten einen Diesel von nach 2006, der dann auch nur 3-4 l verbraucht (verbrauchen soll..)
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