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ARRIS

Hupenknopf lackieren ?

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Hallo,

Ich habe schon Tachoblende und die zwei kleinen blenden von Uhr und Drehzahlmesser lackiert, jetzt würde ich gern noch den Hupenknopf und die kleine Schublade lackieren.

 

Nun zur eigentlichen frage, wie geht der Hupenknopf ab? Einfach dran ziehen oder ist da ein Trick bei?

 

Kann ich die zwei teile genau wie die anderen Sachen lackieren oder muss ich etwas beachten?

 

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sollte es schon so einen Fred geben, bitte verlinken.

 

Danke schon mal im voraus

 

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Du willst nicht wirklich den Deckel des Airbag lackieren?

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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hi,

 

beim 451 ist das emblem nur gesteckt

 

lg

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Sorry, hab vergessen zu schreiben das es ein 450iger ist. Und nein ich mein nicht den Airbag sondern das silbergraue ding was so halb Außenrum geht. :)

 

 

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Kann mir echt keiner sagen wie das teil ab geht ohne das was kaputt geht?

 

 

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hi,

 

wenn ich mich recht erinnere, muß das lenkrad ausgebaut werden...

vorsicht mit dem lws

 

lg

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der Hupenring wird von 3 Federn gehalten.

Die kann man vorsichtig raushebeln. Oben links oder rechts anfangen, dann weiter in Uhrzeigerrichtung oder umgekehrt.

Aber Vorsicht beim Hebeln, das Plastik ist sehr weich und verfärbt sich schnell ins Hellgraue, bevor es bricht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Dann schau ich mal lieber ob ich so ein hupenknopf günstig bekomme, fals er kaputt geht hab ich wenigstens Ersatz ;-) Danke erstmal.

 

 

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hi,

 

an die 3 federn erinnere ich mich, aber der rest...war 2004, da hab ich den lackiert lol

 

lg

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die hintere abdeckung am lenkrad nach hinten hebeln, dann geht der hupenring leicht runter, da die stifte an der hinteren abdeckung die spreizdübel am ring freigeben. vorsicht, rechts oben am (halb)ring steckt ein dünnes kabel!

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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