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ARRIS

Hupenknopf lackieren ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe schon Tachoblende und die zwei kleinen blenden von Uhr und Drehzahlmesser lackiert, jetzt würde ich gern noch den Hupenknopf und die kleine Schublade lackieren.

 

Nun zur eigentlichen frage, wie geht der Hupenknopf ab? Einfach dran ziehen oder ist da ein Trick bei?

 

Kann ich die zwei teile genau wie die anderen Sachen lackieren oder muss ich etwas beachten?

 

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sollte es schon so einen Fred geben, bitte verlinken.

 

Danke schon mal im voraus

 

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Du willst nicht wirklich den Deckel des Airbag lackieren?

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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hi,

 

beim 451 ist das emblem nur gesteckt

 

lg

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Sorry, hab vergessen zu schreiben das es ein 450iger ist. Und nein ich mein nicht den Airbag sondern das silbergraue ding was so halb Außenrum geht. :)

 

 

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Kann mir echt keiner sagen wie das teil ab geht ohne das was kaputt geht?

 

 

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hi,

 

wenn ich mich recht erinnere, muß das lenkrad ausgebaut werden...

vorsicht mit dem lws

 

lg

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der Hupenring wird von 3 Federn gehalten.

Die kann man vorsichtig raushebeln. Oben links oder rechts anfangen, dann weiter in Uhrzeigerrichtung oder umgekehrt.

Aber Vorsicht beim Hebeln, das Plastik ist sehr weich und verfärbt sich schnell ins Hellgraue, bevor es bricht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Dann schau ich mal lieber ob ich so ein hupenknopf günstig bekomme, fals er kaputt geht hab ich wenigstens Ersatz ;-) Danke erstmal.

 

 

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hi,

 

an die 3 federn erinnere ich mich, aber der rest...war 2004, da hab ich den lackiert lol

 

lg

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die hintere abdeckung am lenkrad nach hinten hebeln, dann geht der hupenring leicht runter, da die stifte an der hinteren abdeckung die spreizdübel am ring freigeben. vorsicht, rechts oben am (halb)ring steckt ein dünnes kabel!

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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