Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TuxMuc

reaktivierung mountainbike...

Empfohlene Beiträge

cfix.. was für daumenhebel.. die, an denen ich heut morgen vergeblich versucht hab zu schalten???

 

wie auch immer.. zahnkränze gezählt.. des teil hat 27 gänge...

 

wie ich damit morgen klarkommen soll, keine ahnung... :o :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unbenannthks0j.png

 

der Daumenhebel wird nur zum raufdrücken benötigt (kann man auch abbauen -Gewichtsersparnis!!!) wenn man sich daran gewöhnt hat gibt's nichts besseres, wurde leider eingestellt - hat wohl nicht jeder kapiert :-D

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewichtsersparniss... hmm.. is nen argument... nur solang ich 20 kilo zuviel hab wirst es mir nachsehen, wenn ich mir über des stück plastik erstmal keine gedanken mach :-D

 

so, lampe vorne und klingel is dran.. rückleuchte kommt die tage per post.. also halb verkehrssicher.. sollte erstmal reichen... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, angekommen :-D is ja sowas von genial mit dem rad.. warum ich depp da nicht schon eher drauf gekommen bin...

 

hab knapp über 15 min gebraucht, mit dem smart brauch ich genauso lange und mit der ubahn und zu fuß knapp über 30 min...

 

perfekt...

 

achja, die schaltung funktioniert ja sowas von gut :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja respekt!

 

Mit Deiner Schaltung... ich wollts schon fast schreiben. Hab die erste Version, schalten mit den Bremshebeln, als die als XTR mit hydraul. Scheibenbremse raus gekommen ist. Später gabs die dann ja auch als XT. Schade, dass sich das System bei MTBs nicht durchgesetzt hat.

Leider geht meine Schaltung nimmer so gut, nachdem mir beim Schaltseilwechsel ein paar Mini-Schrauben über geblieben sind (heul).

 

Tuxxi, fährst Du mit Klickies oder ohne?

Und.... welche Farbe hat Dein Fahrrad? :-P

Guck mal, das wäre doch was für Dich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grrrrrr..... NEIN,DAS IST NIX FÜR MICH :-x

 

ne, hab normale pedale dran, klickpedale hatte ich früher, allerdings war ich da auch nicht in der Stadt sondern in den bergen unterwegs...

 

so hier zum fahren reichen mir die normalen voll und ganz...

 

farbe vom rad ist schwarz, da wo noch staub drauf ist, grau :lol: :lol: :lol:

 

edit: Tux Rad :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 03.07.2013 um 08:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: die Herzchensticker ich schmeiß mich weg. Genial die Idee und auf dem schwarzen Rad sähen die rosa Sticker echt klasse aus :lol: . Und ich biete das passende T-Shirt dazu :) . Bitte nicht sauer werden ist doch nur Spaß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber donnie... hast du eigentlich den hauch einer ahnung, wie es ist, wenn man sein leben lang tot ist?

 

:-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stephan langsam bekomm ich Angst vor dir

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

jochen, ich werde für stefan beten, das ein gutes schäfchen wird.

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moing Tuxxi

Jetzt mal die Hand aus der Hose. Wars ein Strohfeuer oder biste noch fleißig dabei Deinen Drahtesel zu quälen? 8-)

Gruß, Oddo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern urlaub für ne woche, die 4 tage davor mit dem auto weil einfach zu heiss.. davor immer mit dem rad...

 

wenn es am abend wieder normale tempies hat, gehts auf jedenfall wieder mit dem rad ins büro, macht echt spass, schneller als den öffentlichen und wesentlich entspannter als mit dem auto..

 

aber wenn um 17 uhr zum heimfahren über 30 grad sind, dann in der prallen sonne... da fehlt mir definitiv die kondition weiss schon, bin ne lusche :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch Ruhephasen einlegen. Das gehört ja dazu ;-)

Ich will morgen mal wieder angreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach... ne, bei mir is des denn echt der kreislauf... hier in muc sind es um 17 uhr in der sonne bestimmt 35 grad und da is bei mir dann irgendwie ende gelände :-D

 

aber radeln is megageil und macht vor allem spass.. weiss mittlerweile auch, was du mit den netten ausblicken gemeint hast... in der tat.. was man da ois sieht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon extrem heiss.

Das tolle am Radfahren ist ja, dass man den Feierabendstau nicht hat.

Den Friedensengel biste beim Heimweg ja schneller rauf gelaufen, als mit dem Auto gefahren. Nur während der Ferien ist es immer ein bisschen besser.

 

Obwohl in der Stadt ein Mountainbike immer die beste Wahl ist, nehm ich morgen mal den Renner. Der will auch mal raus. Grad ist mir beim aufpumpen noch der Schlauch geplatzt (gut das ich das nicht auf morgen verschoben hatte).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 25.07.2013 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tuxxi,

alte Radlsocke. Du bist ja auch immer Online.

Hast du denn keine Kollegen die Du quälen kannst? :-D

 

Was machen die Wadeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach... gewisse privilegien sollte man als admin schon haben :-D

 

diese woche quäl ich des auto, nächste solange die dreckshitze anhält dann per pedes...

 

danach wieder mit dem radl... man gönnt sich ja sonst nix :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Auto ist mir derzeit zu heiß :-D Immerhin ist mit Ferienbeginn nun weniger los auf den Straßen.

Wenn Du einen Motivationsschub benötigst, kann ich Dir wärmstens das Hörbuch "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wigald Boning empfehlen. Das ist echt total genial und zaubert einem ein breites Grinsen auf die Lippen (also mir zumindest immer wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, an motivation mangelt da nix.. eher an kondition... is immer so peinlich, wenn ich vor den nachbarn vom rad fall :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich, scheiß Klickpedale! :-P

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich jemanden auf der Welt, der Klickies fährt und den es damit noch nie zerbröselt hat? Glaub net!

 

Redet Ihr hier eigentlich von SPD Klickies? Also die machen richtig Spaß. Tolle Beschleunigung, runder Tritt, das Radl über Bordsteine lupfen...

Man kann mit den Schuhen sogar noch laufen :lol:

 

Wenn man es aber wirklich wissen will kauft man sich Rennradklickies, z.B. die Look Kéo Classic. Die haben einen super Kraftschluß zwischen Schuh und Pedal und rasten genial ein. Nur leider für die City (alle 300 Meter an der roten Ampel absteigen) absolut ungeeignet. Es ist nur eine Pedalseite zum aufsteigen vorgesehen und wehe man steigt auf der falschen (runden und rutschigen) Seite des Pedals auf. Schwups und tschüß (Eier).

Damit will ich sagen, Tuxxi, Du kannst Deine Nachbarn bereits beim Start ordentlich bespaßen. Laufen kann man mit den Schuhen ohnehin nicht weiter wie 5 Meter.

Steigerungen sind also immer möglich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein liebe oddo... glaub mir.. ich bin zu alt für so ne scheisse.. :-P :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.