Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nudels

Schlagen vorne links

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, vorne links schlägt es kräftig. Lenke ich nach links oder rechts oder bremse, ist das Schlagen weg. Habe hier schon die Suche bemüht. Ich vermute einen Lagerschaden, oder gibt es noch andere Hinweise?

 

 

-----------------

Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von nudels am 17.05.2013 um 23:27 Uhr ]


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spurstangenkopf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den ohne Profiwerkzeug selbst wechseln?

 

Edit: Habs gefunden - kann ich nicht. Also ab in die Werkstatt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nudels am 18.05.2013 um 04:45 Uhr ]


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaputte Feder!???

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch ein defekter Stoßdämpfer sein, die Feder "hämmert" dann durch.

 

Ist wirklich schwer per Ferndiagnose, da sollte aber schnell mit geeigneten Mitteln kontrolliert werden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2013 um 07:21 Uhr hat Triking geschrieben:
Ist wirklich schwer per Ferndiagnose, da sollte aber schnell mit geeigneten Mitteln kontrolliert werden.

Wie Du siehst ist es für manche ganz einfach!

Ich bin immer wieder fasziniert, wie auf eine solche Beschreibung hin Diagnosen gestellt werden, die den Fehler, der eigentlich verschiedenste Ursachen haben kann zielsicher aus der Ferne lokalisieren und in einem Wort beschreiben!

 

So was würde ich als Ahnungsloser auch mal gerne können! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2013 um 08:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinerlei Vibrationen auf dem Gaspedal oder Bremse. Es "hämmert" eben wie bei einem Platten. Kaputte Feder/Stoßdämpfer kann ich mir vorstellen. Hier in Essen sind die Strassen einem Schweizer Käse ähnlich.

 

 


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2013 um 04:42 Uhr hat nudels geschrieben:
Kann ich den ohne Profiwerkzeug selbst wechseln?



Edit: Habs gefunden - kann ich nicht. Also ab in die Werkstatt.





[ Diese Nachricht wurde editiert von nudels am 18.05.2013 um 04:45 Uhr ]


 

Und was isses nu?

 

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösung: Man sollte schon nach einigen Kilometern den Sitz der Radbolzen prüfen!

2 waren lose, obwohl mit 110 Nm angezogen. Habe jetzt 126 Nm genommen und prüfe später nochj einmal. Danke für Eure Unterstützung!


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2013 um 14:10 Uhr hat nudels geschrieben:
Lösung: Man sollte schon nach einigen Kilometern den Sitz der Radbolzen prüfen!
2 waren lose, obwohl mit 110 Nm angezogen.

Dann glaub ich das halt auch noch!

Sorry, aber diese Geschichte kannste vielleicht Deinem Frisör erzählen, aber keinem Ahnungslosen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub es oder nicht. Zwei Radbolzen waren lose. Angezogen - Schlagen weg. Bin ich jetzt auch :-D

 

 


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2013 um 17:18 Uhr hat nudels geschrieben:
Zwei Radbolzen waren lose. Angezogen - Schlagen weg.

Das mag ja sein, aber dann waren sie vorher niemals nicht mit 110 nm angezogen!

Never ever! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2013 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooch Möönsch, Du glaubst mir nicht. :(

Ich bin mir ziemlich sicher, da ich den Radwechsel seit Jahren an meinen Autos selbst mache. Immer mit Drehmomentschlüssel.


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2013 um 21:15 Uhr hat nudels geschrieben:
Ooch Möönsch, Du glaubst mir nicht. :(

Genau so isses!

Schieb's oifach uff mein Nick, aber das glaub ich nie im Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich sach mal, loser Rost oder Dreck sind keine Schraubensicherung. Man DENKT, man habe 110 erreicht, aber der Dreck bröselt weg und das wars dann.

 

1992 am 1978er Passat erlebt...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo ihr Lieben,    wie versprochen gibt es ein Update.    Ich habe mir den Mutltiplexer inkl. Wow-Software besorgt und auch schon geliefert bekommen. Gestern Abend kam der Mutli mit seiner Software zum Einsatz. Die Bedienung der Software mit dem Zugriff auf das SAM war kinderleicht. Über das Auslesen der Parameter in der Motorsteuerung des SAM's konnte ich die Schaltgabeln neu anlernen lassen. Hat paar mal geklackert, anfangs schnell dann langsam und plopp, aus den 3 Balken im Display wurde ein ein vertrautes "N". Der Motor ließ sich wieder tadellos starten *FREU* 😄   In diesem Sinne danke ich euch nochmals recht herzlich für eure Hilfe und Unterstützung.    LG Björn 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.909
    • Beiträge insgesamt
      1.506.649
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.