Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GelberRoadster

VW Eco UP bestellt

Empfohlene Beiträge

nun heißt es eben daumen drücken, 2008 konnten dann die Kunden wählen ob sie den reparierten wagen mit rabatt nehmen oder einen neuen bestellen wollen.

 

 

 

city notbremsfunktion

 

ich glaube das ist bei gar keinem anderen kleinwagen orderbar?

 

lg. chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chris

 

Hier noch n Vid dazu:

 

City-Notbremsfunktion

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https Links funktionieren nicht bzw. werden durch die Forensoftware verfälscht!! ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.08.2013 um 12:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem hin und her durften wir den up am Donnerstag in der Autostadt abholen.

 

Sind sehr positiv überrascht von dem kleinen vor allem der Fahrkomfort ist besser als gedacht.

 

zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen von Wolfsburg ins Allgäu haben wir nen Gasverbrauch von 3,2 wobei davon über die hälfte mit L gas war, was ja nicht so gut ist und einfahren tun wir ihn ja auch noch die 650 km haben sich mit 110km/h ganz schön hin gezogen :)

 

Weitere Berichte folgen

 

gruß Christian


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum up!

 

bei uns wird wohl mitte nächsten jahres auch mindestens einer davon den hof schmücken ;-)


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also die ersten 1500 Km sind um.

 

Heute mal wieder getankt verbrauch war bei ca 3,2 Kg auf 100 km das sind 3,49€ da kann ich mir das :-D :-D :-D :-D doch gar nimmer verkneifen :)

 

gruß

 

Christian


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so also jetzt haben wir schon über 4000 km auf dem auto

 

was bis jetzt passierte, hatten nen Steinschlag wurde mit Hartwachs versiegelt.

 

irgend ein quietschen an den Bremsen hatten wir, wurde auf Kulanz die Bremsbeläge gewechselt seit dem ist ruhe.

 

der Verbrauch ist aber schon der Hammer :-D :-D waren letztens zu 4 auf der AB so immer 120 - 130 und hatten nen verbrauch von 3,4 kg da geht einem echt das :-D :-D durchs Gesicht und dann wieder für 11 € Volltanken :-D

 

Was fällt auf, man kann mit dem auto wirklich zu 4 unterwegs sein ohne größere Probleme. Das ein zigste ist halt mit 4 wird er noch ein wenig träger in der Beschleunigung, dies fällt uns halt hier im allgäu auf da es oft Berg auf und Berg ab geht da ist der Schwachpunkt in dem auto es fehlt der Durchzug vor allem am Berg. Da wird man extrem langsam und muß ziemlich zurück schalten.

 

Ansonsten in der Stadt oder Landstraße reichts aus und auch Normale AB ist man so mit 140- 150 gut dabei da gibts nichts.

Ansonsten fällt noch auf das der UP nicht der gewohnt verarbeiteten Materialien von VW entspricht. Es ist halt alles eine Nummer Billiger wobei in unserem Sondermodell Cher up ein Hauch von Eleganz einzieht :lol: :lol:

Unser weiß metallic steht dem kleinen auch sehr gut hat ja auch immerhin 5% vom NP ausgemacht, unser dash pad hat ja die selbe Farbe.

Sind in dem Sinn sehr zufrieden mit dem Verbrauch. :o

Und die laufenen Kosten für Treibstoff sind rapide gefallen bei uns ca 150 - 200 € im Monat weniger :-D und bei freunden heißt es nur noch hey wir fahren am WE mit dem UP da und dort hin und teilen dann durch 4 :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

 

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC 4 Motion sowie Eco UP

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 06.10.2013 um 19:56 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt sind wir fast bei den 7000 und er läuft und läuft und verbraucht weiter zwischen 2,9-3,5 und ans tanken hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt :) vor allem das ich nicht den Rest von 50 euro für Süßigkeiten ausgebe LOL

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum up. Sehr gute Entscheidung. Ich durfte mal einen Benziner testen. Der VW macht richtig Laune und die Verarbeitung gegenüber smart nur Top.

Wenn er zu viert etwas lahm ist, egal. Wenigstens kannst Du Glücklicher vier Leute mitnehmen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der Eco Up hat ja nen 11 liter CNG Tank

 

sowie einen 10 L reserve Benzintank

 

gesamtreichweite dürfte dann so um die 500 km liegen, wobei es keinen sinn macht den Benzintank zu nutzen da CNG ja viel billiger.

 

CNG reichen so 280-380 Km je nach Fahrweise :-D :-D


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt auf jedenfall mal ne ausgiebige Probefahrt machen ob man mit der geringen Leistung zurecht kommt :) wobei für stadt und überland völlig ausreichend und wir haben ja noch mehr KFZ bei Bedarf :)

 

wir sparen uns halt so ca 150 € - 200 € benzinkosten im monat :-D :-D :-D


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu CNG würde ich nur greifen wenn man auch eine Tanke in der Nähe hat. Die sind nämlich rar.

 

Aus meiner Sicht ist der KIA Picanto LPG die bessere Alternative. LPG gibt es an jeder Ecke und mehr Power hat der Kia auch.

 

...auch wenn das ein VW-Fahrer nicht hören mag, aber andere Mütter haben auch schöne(re) Töchter ..... :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tankstellen wären kein Problem. Habe ich auf dem Arbeitsweg 2 Stück. LPG fällt für mich raus, zu viele schlechte Erfahrungen in meinem Umfeld.

Daher würde mich interessieren wie die Fahrdynamik des CNG UP! im Verlgeich zum 41PS CDI Smart ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2014 um 07:59 Uhr hat BjoernS geschrieben:
Tankstellen wären kein Problem. Habe ich auf dem Arbeitsweg 2 Stück. LPG fällt für mich raus, zu viele schlechte Erfahrungen in meinem Umfeld.

Daher würde mich interessieren wie die Fahrdynamik des CNG UP! im Verlgeich zum 41PS CDI Smart ist...



 

Sorry, aber was ist das für ein Blödsinn :-?

 

Entweder die Karre ist grundsätzlich "gasfest", d.h. ein OEM ab Werk oder nicht.

 

Bei OEM Gasfahrzeugen ist es so was von Furzegal welches Gas du abfackelst.

 

Dass LPG "Ärger" macht ist eine Schei**hausparole hoch3.

 

Bei CNG hast du meist aber den Nachteil der geringeren Reichweite vs. LPG . Bauartbedingt durch die Hochdrucktanks.

Außerdem die Verfügbarkeit. CNG hast du ggf. an der nächsten Strassenecke, aber wie geht es dann weiter ? Autobahnen ? Ausland ?

 

LPG gibt es überall.....

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.02.2014 um 14:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Blödsinn oder nicht sei dahingestellt. Und ich kenne die Nachteile von CNG bezüglich Verfügbarkeit und Reichweite. Aber sie betreffen mich nicht. Du brauchst mich hier auch nicht überzeugen oder bekehren. Mir ging es rein zu Erfahrungswerten zur Vergleichbarkeit der Fahrdynamik eco up! Smart CDI 41PS. :roll:

 

Von daher würde mich eine Erfahrungsmitteilung von jemanden der sie gemacht hat freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch mal ein Kommentar von mir ;-)

 

haben jetzt fast 15 000 km runter und der kleine muss alsbald dann zum Service mal schauen.

 

Mängel bis dato:

 

1.)

Bremsen (hatten ein unmenschliches quietschen) wurden auf Kulanz getauscht Funktion war nicht beeinträchtigt und wurde ganz am Anfang gemacht (hätte wohl auch nur schmieren gereicht aber mir solls ja wurst sein)

 

2.) da war ich selber Schuld

Mein Freund hat die Motorhaube geöffnet und ich das Scheibenwasser aufgefüllt. Ich dann ohne Böse Gedanken, aus gewohnheit von meinen anderen Autos knall die Motorhaube zu. Nun ja der UP hat keine Dämpfer in der Haube das weiß ich jetzt auch :-D :-D :-D Aber glück im Unglück nur der Stab war verbogen Kostete so um die 15 € :roll: :roll:

 

Ansonsten unser durchgerechneter CNG verbrauch ist so aktuell bei 2.6 - 3,3 mit Winterreifen und sehr viel Sitzheizung.

 

Zum Fahrverhalten gegenüber einem CDI kann ich nichts sagen am besten ist du gehst probefahren dem Up fehlt auf jedenfall meines Erachtens der Durchzug hat ja fast keine NM für die City oder Über Land merkt man es fast nicht aber Bergfahrten sind schon was ganz anderes als mit meinem cc :-D Auch AB ist anderst wobei wenn er mal in Schwung ist gehts :) Gewöhnen muß man sich auch an den nicht vorhandenen Beifahrerfensterheber

aber das kennen ja die erste Smartfahrer auch

 

 

Fazit ich fahre trotzt der paar Abstriche sehr gerne mit dem UP

 

20 € steuern Versicherung sehr günstig und für nicht mal 10 € volltanken und damit ca 350 km weit kommen :) treibt einem jedesmal das :-D :-D ins Gesicht

 

mit CNG Tankstellen hatten wir bis jetzt auch kein Problem gibt ja NAVI, Karte und APP eine wird immer gefunden kleiner Kritikpunkt vielleicht das man alle 350 km CNG tanken sollte weil es ja doof ist das Benzin aufzufahren wobei das vielleicht auch Gewohnheit ist da ich mitm cc halt nur alle 1000 muß

 

@ BjörnS

 

PS: aktuell gibts ja wieder ein Sondermodell Cup up ich glaub das ist ganz lukrativ

 

 

 

-----------------

 

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster,Passat cc 4 Motion sowie golf und UP CNG

 

 

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 21.02.2014 um 17:27 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2014 um 17:23 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
Ich dann ohne Böse Gedanken, aus gewohnheit von meinen anderen Autos knall die Motorhaube zu. Nun ja der UP hat keine Dämpfer in der Haube das weiß ich jetzt auch :-D :-D :-D

Also, wenn man die Motorhaube trotz eingesteckten "Haltestabes" einfach so schließen kann, würde ich mir aber dreimal überlegen, ob ich mich da mit dem Kopf für irgendwelche Tätigkeiten über den Motorraum beuge... :o :o :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 218.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bist du probe Gefahren??

 

haben den ersten service 15 000 km hinter uns gelassen mitlerweile.


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fährt sich ganz gut. Leistungswunder ist es natürlich nicht. Aber im Bereich 80-120 ist er etwas elastischer als der smart cdi. Und das ist für mich das wichtige Tempo auf der Landes/Bundesstraße. Die Federung ist ein echter Luxus gegenüber dem Smart. Insgesamt fand ich den Wagen überraschen komfortabel für so einen kleinen!

 

Und das schöne ist meine Stadtwerke haben mir 750KG H-Gas als sponsoring zugesagt wenn ich fürn Jahr nen Aufkleber auf dem Heck anbringe "Ich fahr mit Erdgas" :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernS am 29.03.2014 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

750 kg????

 

Damit kommst ja locker 25000 km!!!!

 

Wahnsinn so was gibt bei uns leider nicht :-

 

Aber gut wieder einer mehr :) welche Farbe hast gewählt?


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.