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OnkelKay

Mehr Dampf für kleines Geld?

Empfohlene Beiträge

Ich bin den ganzen Tag schon am Grübeln, soll ich ihn nun tunen oder lieber nicht? Wer weiß ob das Chip Tuning, was für ziemlich wenig Geld von SW-Exclusiv angeboten wird auch hält was es verspricht?
Schön wäre es schon, mal so einen 45 PS Polo oder Corsa auf der Autobahn zu überholen. Im Idealfall hätte ich einen Schalter neber der Innenleuchte, der die Tuningsoftware aktiviert oder deaktiviert. Was gegen das Tuning spricht ist meine recht hohe Laufleistung, die ich erreichen will. Seit dem Kauf (Passion) im Februar bin ich 10 TKM gefahren. Davon 80 % Autobahn. Wenn ich wüsste, das ich keine teuren Schäden mit dem Tuning herbeiführe, hätte ich es schon längst gemacht. Ich brauch die Power ja nicht ständig, da ich meinen Fahrstil als eher defensiv beschreibe. Mit konstant 120 km/h bin ich voll und ganz zufrieden. Doch manchmal kitzelt der rechte Fuss . . . . Ich bin infiziert vom Gedanken tuning
Onkel Kay

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Hallo Onkelkay,

ich kann dir Berichten von einem 1998 Smart hat jetzt 110000km trauf mit SW Tuning ohne irgendwelche Probleme und läuft und läuft und läuft immer noch bei vernünftiger Fahrweise wie du sie beschreibst.

Gruß Powermike


 

 

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Ich glaub da macht wieder jemand kräftig Werbung für SW! :roll: :roll: :roll:


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Quote:

Am 21.05.2002 um 21:41 Uhr hat Blade geschrieben:
Ich glaub da macht wieder jemand kräftig Werbung für SW! :roll: :roll: :roll:



Irgendwie ham hier alle Verfolgungswahn... sobald mal jemand schreibt er ist mit der besagten Firma zufrieden schreien alle: Werbungwerbungwerbung...
Mein Gott, bleibt mal aufm Teppich. Was solln das geunke??

BTW: Goyko selbst hat unlängst sinngemäß geschrieben daß die Firmen die Werbung schalten auf der HP auch im Forum werben könnten, also selbst wenn es so wäre ginge es Dich nen feuchten Sche*ß an! Gerade Du, mit deinen allzu gigantischen 6 Beiträgen solltest Dich vielleicht lieber etwas zurückhalten und erstmal selber Erfahrungswerte mit verschiedenen Anbietern sammeln bevor du anderen Vorwürfe machst. :-D
-----------------
djbuzz

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'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

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\'blackmonster\'

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hey dj

blade ist wahrscheinlich nur von der sw konkurenz....6 beiträge lein profil....einfach keine angaben......sehr suspekt...

c u
-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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wie kann man für diese Firma nur Werbung machen!?


................... soooooooo :-D

Jungs&Mädels mach weiter so!

grüße von boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Werbung hin oder her !!!!!!!!! so manchen ist wohl nicht mehr zu helfen

Meine Smartis hab ich beide bei SW chippen lassen und bin voll zufrieden.

Benziner (02/00) mit 5000 km chippen lassen... verkauft mit knapp 55000 (72 PS)
Diesel (12/01) mit 3500 chippen lassen.. zur Zeit steht im Display 23000 km (67 PS).


ich habe fertig :-D


Einmal smart, immer smart

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Quote:

Am 22.05.2002 um 10:23 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Werbung hin oder her !!!!!!!!! so manchen ist wohl nicht mehr zu helfen


seh ich genauso :-D
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djbuzz

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\'blackmonster\'

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Am 21.05.2002 um 16:10 Uhr hat OnkelKay geschrieben:
... Seit dem Kauf (Passion) im Februar bin ich 10 TKM gefahren. Davon 80 % Autobahn. ...



Hallo OnkelKay, solltest Du Deinen passion neu gekauft haben, berücksichtige auch die Garantiefrage - denn gerade bei Deiner hohen Kilometerleistung bekommen "24 Monate Garantie" eine ganz neue Bedeutung...

smartundweg

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@ djbuzz

erstmal mein lieber djbuzz verbiete ich mir so einen Ton.Mann hätte das auch freundlicher beschreiben können.:-x

@ smartshark

Nein ich gehöre keiner Firma an die irgendwelche Tuning Teile für Autos herstellt.Zu meinen Beiträgen und meinem Profil: Ich gehöre halt einfach nicht zu den Leuten die sich hier jeden Tag stundelang aufhalten und manchmal auch sehr viel mist schreiben


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Quote:

Am 22.05.2002 um 12:33 Uhr hat Blade geschrieben:
@ djbuzz

erstmal mein lieber djbuzz verbiete ich mir so einen Ton.Mann hätte das auch freundlicher beschreiben können.:-x


Nein, weils einfach nur noch nervt und das Thema sowas von durch ist, das es schon nen längeren Bart als Methusalem hat :-D
-----------------
djbuzz

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\'blackmonster\'

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Wenn du wüsstest was ich gesehen hab!Aber ich mache hier mal nicht weiter sonst wird der Beitrag noch geschlossen und wandert in die Troll Garage 8-)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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@smartundweg
"Hallo OnkelKay, solltest Du Deinen passion neu gekauft haben, berücksichtige auch die Garantiefrage - denn gerade bei Deiner hohen Kilometerleistung bekommen "24 Monate Garantie" eine ganz neue Bedeutung... "

.....................da bin ich jetzt mal neugierig!
erzähl mal !
gespannte Grüße
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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@Blade: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WOW, was meinste was ich schon alles gesehn hab...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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djbuzz

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'der Schwarzkugelfahrer'


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\'blackmonster\'

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ja und ich erst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was ich schon alles gesehen hab

ganz schlimme Leute sind das....... der Sascha macht schon Preise, gell :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: schlimm schlimm


-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 22.05.2002 um 13:49 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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hallo,
ich habe mir einen brabus mit 70 ps gekauft. weil der gar nichts brachte ( kein merklicher unterschied zur serie - außer im preis ) bin ich damit nach digitec. habe das chiptuning + auspuff + turborohr gekauft. nun läuft er locker 160 und soll ca. 80 ps haben. er geht einigermaßen aber die schaltpausen sind zum kot...
bin dauernd auf der suche nach einem richtigen tuning. das geld für chiptuning würde ich mir sparen!!!
:) dirk


smartfreund dirk

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@Boxi:

Na, ist doch ganz einfach. Wenn er seinen smart erst dieses Jahr gekauft hat, gelten die 24 Monate Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung (macht bei seiner Kilometerleistung immerhin fast 80.000 km. Wenn er jetzt auf Tuningsuche ist, sollte er in eigenem Interesse auch mal auf die sich dann ändernden Garantieleistungen schauen (die ja von Tuner zu Tuner unterschiedlich sein können). Wäre doch schade, eine 80.000 km-Garantie wg. ein paar PS zu opfern, oder?

Und die "ganz neue Bedeutung..": Na, ist doch einfach: Bei einem bis Ende 2001 gekauften smart wäre er in die "...oder 40.000 km"-Grenze gerutscht. Er profitiert halt von den neuen Garantiezeiten, das hatte ich gemeint.

Neugierde befriedigt :) ?

smartundweg

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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