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eXu2040

Fehlercodes ohne leuchtende Motorkontrolleuchte

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Nabend,

ich fahre einen Smart 451 Passion mit 71ps.

Ich habe mir ein ODB Lesegerät angeschafft und wollte mal aus Neugier den Fehlerspeicher auslesen. Meine Motorkontrolleuchte ist aus aber ich bekomme 2 Fehlercodes angezeigt. Ist es normal das Fehler vorliegen. ohne dass die Kontrolleuchte leuchtet?

 

Es handelt sich um: P2610 und P1700

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 20.02.2013 um 19:44 Uhr ]


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

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Kann schon sein, daß die Leuchte aus bleibt, wenn die Fehler nicht kritisch sind. Kann auch sein, daß der Smart abwartet, ob die Fehler von selbst wieder verschwinden und die Lampe später doch noch anmacht, wenn das nicht passiert.

 

 

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Quote:

Am 20.02.2013 um 19:44 Uhr hat eXu2040 geschrieben:
Meine Motorkontrolleuchte ist aus aber ich bekomme 2 Fehlercodes angezeigt. Ist es normal das Fehler vorliegen. ohne dass die Kontrolleuchte leuchtet?



Es handelt sich um: P2610 und P1700

 

ich kann nicht genau nachschauen aber IMHO sind das die Fehlercodes für eine defekte MIL. :lol: :lol:

 

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die Fehlercodes hab ich nachgelesen. nur verstehe ich sie nicht und weiß auch nicht wie ernst ich das nehmen soll.

 

Kontrolleuchte ist wie gesagt aus.

 

ps. was ist eine MIL?

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 21.02.2013 um 18:47 Uhr ]


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

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MIL = „Malfunction Indicator Light“

 

habe gerade mal die Fehlercodes gesucht.

 

P2610 "Motorabstellzeit hat einen unplausiblen Wert" ??? sagt mir nichts

 

P1700 "Schleppmoment am Getriebeeingang" die Mittnehmerscheibe der Kupplung ist schwergängig auf der Getriebeeingangswelle (sagt die Software).

 

Der erste Post von mir, das was mit der MIL nicht stimmt, gilt _nicht_ für den 451.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 21.02.2013 um 22:31 Uhr ]

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Löschen und schauen ob die Fehler wieder kommen. Welches Baujahr ist dein Wagen ?

 

Es gab mal eine Serie fehlerhafter Kupplungen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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bj ende 2008

hab die Fehler gelöscht. der P1700 kam nach einer Tour wieder.


Smart 451

Coupé Passion 71PS

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Dann werde ich mal zum SC müssen. Ich habe noch Anschlussgarantie auf den Smart.

 

 


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

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Dann behaupte aber auch, daß der Rückwärtsgang oft nicht reingeht. Ansonsten gibt es nur wieder Diskussionen.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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