Jump to content

eXu2040

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  1. 110-120 hört sich gut an, danke! Man will ja auch irgendwann ankommen ;-)
  2. Hi Smarties, bin jetzt bald mit meinem Smart das erste mal für eine längere Zeit auf der Autobahn. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spritverbrauch im Zusammenhang mit der Reisegeschwindigkeit gemacht? Bei welcher Geschwindigkeit fährt der Smart auf der Autobahn am sparsamsten und wann fängt er an richtig zu schlucken? Danke
  3. Hallo liebe Smarties, mein 42 451 bj 2009 hat ein Problem mit der Klima. Klimakompressor springt zwar an aber kühlt nicht. Hat jemand Erfahrung damit? Lüftung und Heizung Funktionieren Einwandfrei. Freue mich auf Antworten.
  4. Dann werde ich mal zum SC müssen. Ich habe noch Anschlussgarantie auf den Smart.
  5. bj ende 2008 hab die Fehler gelöscht. der P1700 kam nach einer Tour wieder.
  6. die Fehlercodes hab ich nachgelesen. nur verstehe ich sie nicht und weiß auch nicht wie ernst ich das nehmen soll. Kontrolleuchte ist wie gesagt aus. ps. was ist eine MIL? [ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 21.02.2013 um 18:47 Uhr ]
  7. Nabend, ich fahre einen Smart 451 Passion mit 71ps. Ich habe mir ein ODB Lesegerät angeschafft und wollte mal aus Neugier den Fehlerspeicher auslesen. Meine Motorkontrolleuchte ist aus aber ich bekomme 2 Fehlercodes angezeigt. Ist es normal das Fehler vorliegen. ohne dass die Kontrolleuchte leuchtet? Es handelt sich um: P2610 und P1700 [ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 20.02.2013 um 19:44 Uhr ]
  8. eXu2040

    Falsche Motoröl

    also brauch ich mir keine Sorgen machen? Ich mein Liqui Moly ist ja auch nicht billig oder xD? Ich bin ein absoluter KFZ Greenhorn. Im April wird Öl ja sowieso wieder komplett gewechselt.
  9. eXu2040

    Falsche Motoröl

    ergänzend muss ich sagen, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich muss nur wissen ob das irgendwie Schaden kann. Spätestens im April wird sowieso wieder ein Ölwechsel gemacht.
  10. eXu2040

    Falsche Motoröl

    Hi, ich habe ein Smart 451 Passion 52KW Benziner EZ 09. Ist es schlimm, wenn ich etwa 100-200ml 5W30 Liqui Moly ÖL ohne MB Freigabe 229.5 nachgefüllt habe? Bild Der letzte Ölwechsel wurde am 18.04.2012 vor 10TKm gemacht im SmartCenter mit MB Öl 5w30. Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 11.02.2013 um 11:50 Uhr ]
  11. danke jetzt versteh ich.
  12. doppelpost sry [ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 07.02.2013 um 20:18 Uhr ]
  13. also brauch ich nur besseres Werkzeug als der Schreiber der Anleitung? 8-)
  14. Hi, ich will bei mir demnächst meine Zündkerzen wechseln. Habe mir mittlerweile mehrmals folgende Anleitung durchgelesen: Evilution 451 Spark Removal Diese Probleme verstehe ich nicht ganz, kann mir jemand der die Zündkerzen am 451er gewechselt hat erklären wie ich damit am besten umgehe? Kann mir der Zündkerzenschlüssel von der Anleitung vom Zündkerzenwechsel des 450er auch beim 451er helfen ?450 Spark Removal Quote: This is where I nearly got caught out. The spark plug socket grips the spark plug so the plug can be removed from the deep hole in the engine. The problem is that when you use it to tighten the new spark plugs it doesn't want to let go, when you pull, the extension comes out but leaves the socket firmly attached to the top of the spark plug. Because of the depth and access, there is no way to get the spark plug socket out. Below you can see the rubber insert that grips the spark plug. Quote: So, if you don't have a deep 16mm socket you will have to push the rubber insert out of the spark plug socket. I used an allen key but a screwdriver will work, mind your hands. I think the spark plug socket I used was just cheap rubbish which is why it wasn't very good. I have since used a better quality spark plug socket and it let go of the plug when I wanted. Vielen Dank
  15. Dein Senf war auch einer meiner Beweggründe es so zu machen :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.