Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartine1985

anderes Radio einbauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo. Mein Radio gefällt mir nicht , so ohne CD-Player. Kann ich denn mein altes Autoradio einbauen? Wie teuer und zeitaufwändig ist das denn?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartine1985 am 13.02.2013 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2013 um 20:53 Uhr hat Smartine1985 geschrieben:
Kann ich denn mein altes Autoradio einbauen? Wie teuer und zeitaufwändig ist das denn?

Findest Du nicht, daß hier ein paar elementare Informationen fehlen?

Zum Beispiel, um welcher Art "altes Radio" es sich überhaupt handelt?

 

Wie bitte soll denn aus der Ferne hierüber eine Aussage getroffen werden, wenn man überhaupt nicht weiss, um welches Radio es überhaupt geht!

 

Kurz gesagt, die Qualität einer Information hängt sehr stark vom Input ab!!!

Hellseher se mer nämlich elle mit'nander no koine! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2013 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2013 um 21:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 13.02.2013 um 20:53 Uhr hat Smartine1985 geschrieben:

Kann ich denn mein altes Autoradio einbauen? Wie teuer und zeitaufwändig ist das denn?


 

Findest Du nicht, daß hier ein paar elementare Informationen fehlen?

 

Zum Beispiel, um welcher Art "altes Radio" es sich überhaupt handelt?

 

 

 

Wie bitte soll denn aus der Ferne hierüber eine Aussage getroffen werden, wenn man überhaupt nicht weiss, um welches Radio es überhaupt geht!

 

 

 

Kurz gesagt, die Qualität einer Information hängt sehr stark vom Input ab!!!

 

Hellseher se mer nämlich elle mit'nander no koine! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2013 um 21:35 Uhr ]


 

Das kann ich dir so spontan jetzt auch nicht beantworten. Ich hab nämlich keine Ahnung :-D

Ich bin neu hier, hab zum ersten mal einen Smart und musste mich vorher nie damit auseinandersetzen. Also sei gnädig mit mir. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wo er Ahungslose recht hat, hat er recht.

Ein paar grundsätzliche Sachen zum Thema Radio kann ich preisgeben, hab erst eins gewechselt.

 

Als erstes muss der alte Radio raus. Dazu gibts ein Ausbauwerkezug was normalerweise beim Kauf eines Radios mitgeliefert wird. Wenn es nicht gerade ein Origninalradio ist, einfach mal daran ziehen.

Wenn es sich so noch nicht entfernen lässt, muss das passende Ausbauwerkzeug her. Ob das (teure) universelle Werkzeug 4655 von Hazet passt, kann Dir evtl. jemand anders beantworten klick

Im Schacht finden sich Kabelbäumchen mit Stecker (verstecksicher) und ein Antennenkabel mit Stecker ohne Sicherung.

Zweimal an der Nase entsichern, alle drei Kabel ausstecken.

An den neuen (CD) Radio anstecken (hat bei mir immer gepasst) und wieder rein mit dem Neuen.

Nachdem der alte Radio entfernt ist, dauert das keine zwei Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Smartine....

 

Schreib doch mal was für einen smart du hast, das wäre schon mal ein Anfang. Dann vielleicht noch wie dein altes Radio heißt. :roll: Vielleicht auch aus welchem Auto du es ausgebaut hast?

 

Grüße von EON

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr könnt ja Fragen stellen....

Es ist ein Smart fortwo BJ. 99. Mehr weiß ich nicht. Ich habe mich mit sowas nie beschäftigt. Im Moment ist das Originalradio drin. Über das Radio was rein soll kann ich auch grad nicht viel sagen (habe es seit Jahren nicht gesehen :-D )

Nur wahrscheinlich wird es so nicht in den Rahmen passen. Denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2013 um 20:53 Uhr hat Smartine1985 geschrieben:
Wie teuer und zeitaufwändig ist das denn?

 

Der Zeitaufwand ist sehr gering...5-10 Minuten. Was man dazu braucht ist ein Einbaurahmen, einen Antennenadapter und falls du das System mit den Hochtöner hast auch noch zwei kleine Kondensatoren. Was das kostet sagt dir der Fachhändler vor Ort. Wenn du hier schreibst wo du wohnst, kann man dir auch einen passenden Fachmann empfehlen.

 

Gruß Soundman


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt mal bei ebay nachgeschaut und dort gibt es sets (blende, einbaurahmen, radioadapter, antennenadapter) zu kaufen. mein radio ist von jvc. brauche ich antennen- und radioadapter eigentlich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du selbst hast Null Ahnung, schreibst wild drauf los und ignorierst alles andere.Du hast definitiv zwei Möglichkeiten, entweder du kaufst deinen Krempel bei Ebay für 30€ und gehst dann zum Fachmann der dir das dann für 200€ einbaut, oder du gehst gleich zum Fachmann der für das Einbaukit 40€ nimmt, für den Einbau aber nur 60€.

 

Du gehst ja auch nicht mit dem Schnitzel in der Hand in ein Restaurant und verlangst vom Koch dass er dein Schnitzel brät....Möglich ist es dass er das macht, selbstverständlich hat er dann das Recht dazu seinen Preis dafür aufzurufen....45€ für ein Mitgebrachtes Schnitzel finde ich dann schon als angemessen.

 

Hab gerade in einem anderem Smart-Forum einen Beitrag gelesen. Basis ist ebenso ein Smart 450, eingebaut werden soll ein bereits gekauftes Radio, Endstufe, Kabelset und Matze´s Eimer mit Andrian Audio System.

Der Einbau soll 400€ kosten die dem Besitzer aber zu teuer sind....das kommt aber davon wenn man selbst nichts einbauen kann und dann mit fremden Komponenten die man billig bekommen hat zum örtlichem Fachhändler geht der das Zeug dann einbauen soll. Wobei die 400€ noch Vollkommen Okay sind, andere Fachhändler lehnen Grundsätzlich den Einbau von Fremdprodukten ab.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachmann muß ja auch leben :-D geht aber auch deutlich günstiger und sogar besser. Und was ich von so einigen Fachmännern in den Fingern hielt, mußte ich erstmal vernünftig umbauen ;-)

Von daher ist der Fachmann auch nicht immer erste Wahl.

In diesem Fall wo Null Ahnung besteht und wohl auch niemand Bekannter helfen kann, würde ich den Fachmann aber auch empfehlen.

Würde ich in der Nähe wohnen würde ich es dir für noppes einbauen ist keine große Sache.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2 linke Hände und auf der rechten Seite nur ein Bein.

Suche auch noch einen der mir was für "noppes" machen kann.

Carsten wie schaut's aus. Es gibt auch nen leckeren Kafffe ( Milch und Zucker musst Du aber selbst mitbringen) Wir wollen es ja nicht übertreiben.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klemens kein Thema bringe noch Material mit was fehlt noch?

Du weist wie wir sind ;-)

Rekord für komplett Anlagen Einbau liegt bei von morgens 9Uhr bis Abends 22Uhr natürlich für noppes :-D

Habe nun schon 3 für User hier umgebaut, und die waren wohl recht zufrieden.

Gibt halt noch Menschen die helfen wenn sie können, und Spaß macht das ja auch noch.

Bin Samstag bei Oktav... auch für ihn wieder Leckerchen dabei ;-)

so hilft eine Hand der anderen also wenn was brauchst scheue dich nicht gerade CarHifi bin ich ganz vorne dabei.

Gruß Carsten

 

PS: Guter Sound im Smart muss nicht teuer sein, gerade im Smart geht erstaunlich viel mit relativ wenig Mitteln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 28.02.2013 um 23:02 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2013 um 16:07 Uhr hat Soundman geschrieben:
Du selbst hast Null Ahnung, schreibst wild drauf los und ignorierst alles andere.Du hast definitiv zwei Möglichkeiten, entweder du kaufst deinen Krempel bei Ebay für 30€ und gehst dann zum Fachmann der dir das dann für 200€ einbaut, oder du gehst gleich zum Fachmann der für das Einbaukit 40€ nimmt, für den Einbau aber nur 60€.



Du gehst ja auch nicht mit dem Schnitzel in der Hand in ein Restaurant und verlangst vom Koch dass er dein Schnitzel brät....Möglich ist es dass er das macht, selbstverständlich hat er dann das Recht dazu seinen Preis dafür aufzurufen....45€ für ein Mitgebrachtes Schnitzel finde ich dann schon als angemessen.



Hab gerade in einem anderem Smart-Forum einen Beitrag gelesen. Basis ist ebenso ein Smart 450, eingebaut werden soll ein bereits gekauftes Radio, Endstufe, Kabelset und Matze´s Eimer mit Andrian Audio System.

Der Einbau soll 400€ kosten die dem Besitzer aber zu teuer sind....das kommt aber davon wenn man selbst nichts einbauen kann und dann mit fremden Komponenten die man billig bekommen hat zum örtlichem Fachhändler geht der das Zeug dann einbauen soll. Wobei die 400€ noch Vollkommen Okay sind, andere Fachhändler lehnen Grundsätzlich den Einbau von Fremdprodukten ab.







 

Ich weiß ja nicht was du jetzt für ein Problem hast wenn ich frage was ich benötige um mein ALTES Radio einzubauen, ein simples Radio ohne Schickschnack. Ich habe nichts gekauft und ich würde es eh nicht selbst einbauen. Dafür hab ich meinen Freund. Wenn man neuerdings schon in einem Forum fürs Fragen stellen verurteilt wird dann sollte ich mich vielleicht zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir nichts draus, unser Soundman ist halt so meint das aber garnicht böse ;-)

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2013 um 17:30 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Und was ich von so einigen Fachmännern in den Fingern hielt, mußte ich erstmal vernünftig umbauen ;-)

Von daher ist der Fachmann auch nicht immer erste Wahl.


 

Ich glaube mich da an eine Sache zu erinnern :-D

 

Smartine1985, du schreibst von einem Set aus Ebay und ob du sonst noch was brauchst. Das kann dir aber keiner so Sagen weil du nicht mal einen Link zu dem Ebayset hier rein gestellt hast. Außerdem zahlst du ja noch Versandkosten. Wenn ich dein Kennzeichen richtig zuordne dann kommst du aus Erfurt.

Da wäre der Andreas...

http://www.spacesound.de/index2.html

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ich glaube Sie will es nicht übertreiben, soll doch nurn simples Radio umgesteckt werden, ohne verstärtker oder sonstigen Klim-Bim.

 

Altes Radio raus, Neues rein, bei JVC ist mit Sicherheit nen eigener Kabeladapter dabei, wo man Zündungsplus (Kl.15) und Dauerplus (Kl.30) drehen kann, also braucht man so einen Iso-zu-Iso adapter auch nicht. Bleibt nur noch die Frage ob der Antennenstecker passt, den Adapter gibts aber zur Not im Mediamarkt für 5€ oder so. Damits noch vernünftig aussieht bräuchte man vielleicht noch diese einbaublende. Ansonsten sehe ich da kein Problem, wenn sie nur ein paar Info´s braucht und den rest ihr Freund erledigt. Dafür braucht man keinen Hifi-Mann der dann noch 200€ für son Kinderkram abzockt.

 

 

 

-----------------

MfG Matthi

 

Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)

s4qkv5f4.jpgx9wlff3f.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Matthi1981 am 04.03.2013 um 09:20 Uhr ]


MfG Matthi

 

Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)

s4qkv5f4.jpgx9wlff3f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2013 um 08:55 Uhr hat Matthi1981 geschrieben:
Mein Gott, ich glaube Sie will es nicht übertreiben, soll doch nurn simples Radio umgesteckt werden, ohne verstärtker oder sonstigen Klim-Bim.



Altes Radio raus, Neues rein, bei JVC ist mit Sicherheit nen eigener Kabeladapter dabei, wo man Zündungsplus (Kl.15) und Dauerplus (Kl.30) drehen kann, also braucht man so einen Iso-zu-Iso adapter auch nicht. Bleibt nur noch die Frage ob der Antennenstecker passt, den Adapter gibts aber zur Not im Mediamarkt für 5€ oder so. Damits noch vernünftig aussieht bräuchte man vielleicht noch diese einbaublende. Ansonsten sehe ich da kein Problem, wenn sie nur ein paar Info´s braucht und den rest ihr Freund erledigt. Dafür braucht man keinen Hifi-Mann der dann noch 200€ für son Kinderkram abzockt.







-----------------

MfG Matthi



Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)

s4qkv5f4.jpgx9wlff3f.jpg







[ Diese Nachricht wurde editiert von Matthi1981 am 04.03.2013 um 09:20 Uhr ]


 

Vielen Dank. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2013 um 20:53 Uhr hat Smartine1985 geschrieben:
Hallo. Mein Radio gefällt mir nicht , so ohne CD-Player. Kann ich denn mein altes Autoradio einbauen? Wie teuer und zeitaufwändig ist das denn?





[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartine1985 am 13.02.2013 um 20:53 Uhr ]


 

Hi Smartine,

 

falls besagtes Teil das Originalradio ist - so eins such ich immer noch. Vielleicht willst du es ja ganz loswerden.

 

Gruß Silke


1terzo8efp.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie soll das gehen in einem Smart ?  Meiner wird in der Regel am Tag runde 40-60km bewegt. Im Sommer so naja, gerade eben jeden zweiten Tag laden, aber im Winter muss ich täglich laden.    Für uns ist die Reichweite komplett ok. Wenn mehr ansteht wird der Cooper Cabrio genommen. Basta. So einfach. 1x BEV auf dem Hof, 1x Verbrenner  und wenn ich was "ziehen" will borg ich mir den Kodiaq RS TDI von meinem Sohn, eine Tür nebenan.    Wo soll ein "Reichweiten-Problem" sein ?   German Reichweiten Angst -  der Begriff hat seine Berechtigung. So wie Samstags Auto waschen fahren oder 2.0 Liter Diesel für die täglichen 9km  ins Büro 😉  BEV ist Voodoo und PV Anlagen auf dem Dach Hexenwerk.   Gott wie peinlich - aber die Leute merken es nicht. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.828
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.