Jump to content

davy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  1. Hi, fiese Geschichten, keine Frage. Aber im nächsten Forum bei einer komplett anderen Marke liest es sich doch wahrscheinlich genauso, oder? Erzählt werden ja auch immer nur die Klopper. Alles was gut und sauber abläuft, erzählt kein Mensch. Bei einer VW-Vertragswerkstatt hat man mich "nach erfolgter Probefahrt durch den Meister" mit einem völlig verdreht eingebauten Lenkrad (!!) vom Hof geschickt. Diese Sachen passieren überall, glaube ich. Das Fiese dabei ist, dass es um richtig viel Geld geht, das man eben nicht gerade mal übrig hat. Gruß Silke
  2. Quote: Am 13.02.2013 um 20:53 Uhr hat Smartine1985 geschrieben: Hallo. Mein Radio gefällt mir nicht , so ohne CD-Player. Kann ich denn mein altes Autoradio einbauen? Wie teuer und zeitaufwändig ist das denn? [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartine1985 am 13.02.2013 um 20:53 Uhr ] Hi Smartine, falls besagtes Teil das Originalradio ist - so eins such ich immer noch. Vielleicht willst du es ja ganz loswerden. Gruß Silke
  3. davy

    viele Fragen...

    Eher weniger, würde ich sagen. Natürlich abhängig von Strecke und Fahrweise, wie du schon schreibst. Winter/Sommer macht sicher auch noch was aus, im Winter jagt man ja alle Verbraucher (Licht, Lüftung) gleich mit hoch. Achja, mit oder ohne Klima wäre noch zu bedenken. Meinen 2004er Benziner (ohne Klima) bin ich jetzt mit 5,1 Autobahn und 5,05 Überland und Ortsverkehr gefahren. Mehr tanken war noch nicht seit ich ihn habe (3. März). Gruß Silke
  4. Hi, einen Austauschmotor hat er bereits? Gruß Silke
  5. Hi Rolf, zumindest was die Waschstraße und die Originalantenne angeht - meine geht gar nicht ab, das Gewinde und der Antennenfuß sind wohl eine feste Verbindung eingegangen. In der Verzweiflung bin ich so in die Waschanlage und die Antenne stört offensichtlich gar nicht. Gruß Silke
  6. Quote: Am 08.04.2013 um 11:55 Uhr hat King_R geschrieben: Ich will jetzt nicht übertreiben und auch nicht untertreiben aber insgesamt HÖCHSTENS. 1000-1500km ( verbraucht hat der ca. 1,2- 1,8 L) Kann man da nicht was wechseln ? Leider habe ich zuspät davon erfahren .. Und von privat habe ich den gekauft ! [ Diese Nachricht wurde editiert von King_R am 08.04.2013 um 11:57 Uhr ] Hi King_R, das wundert mich jetzt aber, als man dir in deinem Thread vor dem Kauf bei "werdende Smarties" vor der Problematik 450er und Ölverbrauch und Motorschaden erzählt hat, da hat es dich rein gar nicht interessiert. Das war jetzt glaube ich leider ein Problem mit Ansage. Ist irgendwie schade, wenn man die Leute um Rat fragt, diesen dann aber völlig ignoriert. Ich drück dir aber die Daumen, dass du den Wagen günstig flott behältst. Gruß Silke
  7. ...quasi einen ab 2004 ;-) Lies doch doch mal ein wenig zum Thema durch's Forum, da wirst du schon einiges finden. Stichwort Benziner 450er zum Beispiel, da solltest du extrem vorsichtig sein. Grundsätzlicher Rat - durchgehendes Scheckheft, möglichst vom Smart Center oder Mercedes, nicht ganz wenig Kilometer (auf Superkurzstrecke kaputtgestanden) und auch nicht ganz besonders viele...je nachdem. Lies doch erstmal ein wenig und frag dann konkreter! Gruß Silke
  8. Quote:Laut Werk 17s. von 0-100Km/h, ein Spaßgerät sollte schon etwas flotter voran gehen. Hi, genau der Meinung bin ich nicht, im Gegenteil. Warum meinen soviele Menschen, dass Spaß zwingend mit Geschwindigkeit zu tun haben muss? Einen Crossblade muss man nur anschauen, um sicher zu sein, dass das Ding Spaß macht, keine Frage. Für mich persönlich wäre er nix, aber ich freue mich über alles, das weder besonders schnell, noch besonders laut (anderes Thema) sein muss, um Freude zu bereiten. Gruß Silke
  9. Hi Schucki, die ist nur hinten reingestellt, denn die kann nirgends hin. Weder nach links oder rechts, noch nach vorne oder hinten, oder nach oben (oder unten). Gruß Silke
  10. Herzlich willkommen :) Gruß Silke
  11. ...kann ich gut verstehen, ich empfinde Corsa's und Polo's auch als nicht vollwertige Auto's, einen Smart komischerweise schon. Der ist knackig in dem was er ist und nicht einfach nur klein...und einfach. Naja, schwer zu beschreiben. Schau dich doch nochmal ein wenig um bei mobile und Co, wenn es nicht so eilt. Für dein Limit sollte was ordentliches zu bekommen sein - und ich kann nicht verstehen, warum hier oft gesagt wird, dass ein 450er eigentlich nix mehr kosten darf. Um die 3.300,- empfinde ich für einen gepflegten 450er ab echtem Baujahr 2004 als durchaus angemessen, warum sollen die verschenkt werden? Gruß Silke
  12. Hi Rolf, jetzt weiß ich was du meinst. Aber um Geschwindigkeit aufzunehmen, müsste es ne Flugbahn geben...und die wird sich in dieser Box nicht finden ;-) Diese Boxen werden normalerweise nicht gepolstert innen, sie sind ja bereits der Sicherheitskäfig, der Verletzungen durch "Flughunde" am Flughund und am Rest der Besatzung vermeiden soll. Aber, wenn jetzt die Box groß und der Hund klein wäre, dann wäre ich auch für's polstern, keine Frage! Danke dir, Gruß Silke
  13. Leider kein Sonderangebot, aber auch nicht teurer als diese Boxen sonst auch sind - wenn sie was taugen sollen. Kuckst du in diesem Fall hier: http://www.hundebox-transportbox.de/Hundebox-Hundeboxen-Smart-Fortwo-Aluminium Bei der Bestellung wird nach Größe und Gewicht des Hundes gefragt, dadurch ist meine Box dann höher geworden, als die auf dem Bild. Das Teil hat einen Notausstieg an der Rückseite. Dieser lässt sich öffnen, wenn man die Rücklehne des Beifahrersitzes runterklappt und den Fahrersitz ganz nach vorne schiebt. Dann kommt man an die 4 Schrauben ran. Ich habe mir zwei Werkzeuge dafür ins Auto gelegt. Mir war das wichtig, weil diese Boxen sonst eine Falle sind, wenn man die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Ein Unfall wäre allerdings so oder so ein Horror :( Gruß Silke [ Diese Nachricht wurde editiert von davy am 24.03.2013 um 18:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von davy am 24.03.2013 um 18:39 Uhr ]
  14. Hi Rolf, wie meinst du das mit dem abpolstern? Wand zwischen Box und Sitzen - oder in der Box? Zwischen Box und Sitzen ist Formschluss - das passt wie angegossen - die Box ist eine Sonderanfertigung für den 450er. Und in der Box eine Polsterung? Da würde ich jetzt den Sinn nicht erkennen, der Hund fliegt da drin garantiert nicht durch die Gegend...der hat auch fast Formschluss in der Box ;-) Oder wie meinst du? Gruß Silke
  15. davy

    noch ein Test

    noch ein Test -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.