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Matthi1981

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  1. Gelöst: Nachdem ich mal schnell meine Antriebseinheit ausgebaut habe um einen Wasserverlust zu beheben habe ich gleich eine Motorwäsche gemacht, danach war das Problem mit dem Springen beim anfahren Akut und dauerhaft. Ich stellte dann fest, das in die Steckverbindung der Kupllungsaktuators Wasser reingelaufen ist und außerdem war dort schon jede menge Grünspahn, welcher warscheinlich vor meiner Motorwäsche schon Probleme machte. Jetzt nach dem reinigen, trockenlegen und konservieren geht es jedenfalls wieder! 8-) :-D ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  2. Quote: Am 21.07.2013 um 17:48 Uhr hat transamch geschrieben: Darüber hatte ich mit Kollegen auch unterhalten.. Der Händler meinte, wenn man auf dickeres Öl umsteigt, nimmt er weniger.. ist aber auch weniger geschmiert.. Wer erzählt denn so´n quatsch? Bei dünnem Öl reißt schneller der Schmierfilm bei hohen Temperaturen, was meint ihr warum z.B. die VW T5 Fraktion so probleme mit ihren Kisten hat, Naockenwelen eingelaufen, Turbos schrott usw. Ich kenne einige die gleich auf 10W40 umgestiegen sind, die haben zwar nen halben liter mehr Spritverbrauch aber die Motorschäden bleiben auch aus. Dafür muss man öfters das Öl wechseln, aber es ist auch wesentlich billiger! Ich fahrer auch 10W40, habe aber auch im Schnitt ca. 4,4 Liter Spritverbrauch beim CDI. Mit 5W30 komme ich bestimmt unter 4liter aber das ist es nicht wert, wenn man dann nochn Motorschaden davon trägt! ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  3. Mod´s, Bitte mal löschen, habe das ganze jetzt 2 mal eröffnet! Sorry!
  4. Hallo Smart Gemeinde, mein Smart bekommt wohl ein Problem undzwar ist es jetzt schon das zweite mal passiert, dasich beim Einparken (Schneller Wechsel zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang) nicht mehr los fahren kann. Im Display steht zwar die 1 oder A oder R, aber wenn ich Gas gebe Fährt er nicht los. Nach ein Paar Minunten motor aus nochmal probiert, dann Ruckt er los, wie wenn man beim normalen Auto die Kupplung schnippen lässt vorwärts und Rückwärts das gleiche. Wenn man dann fährt und das erste mal in den 2. Gang schaltet ist das Rucken wieder weg, auch beim Anfahren dann. Es gibt keine Fehlerleuchte und auch keine 3 Balken. Jetzt die Frage: Wo könnte der Fehler liegen? Ich bin Ahnungslos, wer noch? ICh habe einen 450iger CDI aus 2000 "das Einhorn" ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  5. Hallo Smart Gemeinde, mein Smart bekommt wohl ein Problem undzwar ist es jetzt schon das zweite mal passiert, dasich beim Einparken (Schneller Wechsel zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang) nicht mehr los fahren kann. Im Display steht zwar die 1 oder A oder R, aber wenn ich Gas gebe Fährt er nicht los. Nach ein Paar Minunten motor aus nochmal probiert, dann Ruckt er los, wie wenn man beim normalen Auto die Kupplung schnippen lässt vorwärts und Rückwärts das gleiche. Wenn man dann fährt und das erste mal in den 2. Gang schaltet ist das Rucken wieder weg, auch beim Anfahren dann. Es gibt keine Fehlerleuchte und auch keine 3 Balken. Jetzt die Frage: Wo könnte der Fehler liegen? Ich bin Ahnungslos, wer noch? ICh habe einen 450iger CDI aus 2000 "das Einhorn" ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  6. Tach auch, ich Suche ein Gehäuse eines Drehzahlmesser´s oder einer Uhr. Möchte mit da gerne eine Ladedruckanzeige einbauen. Das ganze in blau. Außerdem brauche ich rechts ein neues Wischerlager, das schlägt derzeit extrem aus und rechts am Auto laufen Rostspuren entlang. Außerdem suche ich immernoch eine weiße Heckstoßstange, habe eine in baygray zu bieten! ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  7. Hm ich könnt höchstens abends oder Sonntag morgen irgendwann dazu stossen, ich muss bis um 16:00Uhr Arbeiten.... ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  8. Quote: Am 26.05.2013 um 15:02 Uhr hat Racingbraut geschrieben: Hallo, hast du BayGrey-Panels? Liebe Grüße, Bine BayGray Heckstoßstange hätte ich komplett an meinem verbaut, bräuchte eine weiße, dann kannste die Graue haben. Außerdem suche ich auch noch ein drehzahlmesser-oder Uhrengehäuse in blau für den 450iger ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  9. Hallo, Sehr guter Beitrag finde ich. Da mein Smart CDI alle 4 bis 6 Wochen auch immermal wieder nicht anspringt und ich heut mal kurz bei mir auf der Arbeit war und das Problem genau dort zufällig mal wieder auftrat, habe ich mal gemessen. Mein Sensor hatte plötzlich 15KOhm. Dann habe ich mal einen Abgriff der Sensorleitung gemacht und ein Multimeter in den Fußraum gelegt. Beim Starten, wenn der Sensor ausgefallen ist habe ich ganze 0,025V, das reicht aber nicht und der Motor springt nicht an. Halbe Stunde Später alles wieder Gut, beim Starten etwa 2V, im Leerlauf 5,5V. Habe den Smart dann nochmal abkühlen lassen und bin heut Abend nochmal gefahren, bei ca. der Strecke bis zu meiner Arbeit, ca. 1Km brach die Sensorspannung plötzlich zusammen, im Leerlauf hatte ich dann nur noch etwa 0,6 bis 0,8V. Das Reicht wohl, damit das Steuergerät das Signal noch verarbeiten kann, beim Starten reichts halt dann doch nicht mehr. Der ganze Spuk war dann nach ca. 300m oder vielleicht 20 Sekunden später wieder vorbei und die 5V waren wieder da und es gab bis hin zur Betriebstemp. Kein Problem mehr. Das ganze Passt gut zusammen, denn im Winter trat das Problem erst nach ca.4 bis 5Km auf und nach knapp 10Minuten gings immer wieder. Jetzt 1Km und fast ne halbe Stunde abkühlen... MfG Matthi ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000) [ Diese Nachricht wurde editiert von Matthi1981 am 19.05.2013 um 23:43 Uhr ]
  10. Aha, und beim Diesel? ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  11. Hallo, mein ganzer Smart hat mich inkl. aller reparaturteile bis jetzt etwa 1400€ gekostet. Da schraub ich keine Räder für 800€ drauf! meine,mir selbst gesetzte Obergrenze liegt bei so etwa 200€ für nen noch brauchbaren Satz Räder. ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000) [ Diese Nachricht wurde editiert von Matthi1981 am 24.03.2013 um 19:38 Uhr ]
  12. Quote: Am 22.03.2013 um 13:17 Uhr hat Kurvenfan geschrieben: Ich hätte von meinem 450er CDI noch die Roadster Tracklines in Carbonoptik mit 175 /195er Bereifung hier stehen. Die 175er sind zwei Sommer gelaufen, die 195er eine Saison, beides Conti- Reifen... Komplett 600 Euro. Ich würde auch die Reifen allein für 130 Euro verkaufen 8-) mit 600€ Felgen würde der Wert meines SMART um ca 50% Steigen, nee, das ist keine Relation! ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  13. Hallo, ich suche ein Satz Sommerräder für meinen 450iger CDI. Es sollte in der Standardgröße sein, oder vorn vielleicht sogar die 145er "Breitreifen". Am liebsten mit Alufelgen. Reifen sollten diesen Sommer noch halten. Wer hat sowas günstig abzugeben? ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)
  14. Tja, Ladeluftkühler und Wasserkühler Druck ca 1 bis 1,5Bar. Klimakondensator bis 32Bar. Ich denke nicht das es hält.
  15. Matthi1981

    Ölverlust am Turbo

    Zwischen AGR und Motor der kostete 28,60€ im SC ----------------- MfG Matthi Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000) [ Diese Nachricht wurde editiert von Matthi1981 am 10.03.2013 um 22:45 Uhr ]
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