Jump to content

transamch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. War einer aus dem Aargau in der Schweiz. Für Details bitte PN.. ----------------- Smart ForTwo Cabrio 2002 599ccm, 54 PS Pontiac Firebird TA 1991
  2. So, der Smart wurde verkauft! Danke für eure Hilfe und eine schöne Zeit! ----------------- Smart ForTwo Cabrio 2002 599ccm, 54 PS Pontiac Firebird TA 1991
  3. Hallo zusammen Smartie vom Kumpel hat ein ähnliches Problem.. Allerdings ist die Pfütze hinten links unter dem hohlen Träger.. Das Wasser läuft aus der Radhausverkleidung raus, tropft auf den Träger und von dort auf den Boden. Haben schon gesucht aber keine Quelle gefunden.. Wer kann helfen? ----------------- Smart ForTwo Cabrio 2002 Pontiac Firebird TA 1991 [ Diese Nachricht wurde editiert von transamch am 29.07.2013 um 09:43 Uhr ]
  4. Hi. Kollege hatte ATU-Räder montiert.. Die Originalschrauben gingen da 5.5 Umdrehungen rein.. Der schweizer TÜV wollte aber 6.5 Umdrehungen. Bei uns ging es also nicht mit original. Gruss
  5. So... es gibt noch eine Aktualisierung: Gestern haben wir nach längerem "Opa-Stil" fahren den Ölverbrauch gemessen.. auch so nimmt er min. 1 Liter auf 1000 km.. Besitzer will nun fahren bis es "knallt".. sprich bis der Motorschaden eintrifft. Mit was müssen wir rechnen? Wie bemerkt man den Motorschaden? Wie viele KM dauert es ca. bis sich das erste Ventil verabschiedet? Natürlich will ich keine präzisen Angaben, Erfahrungswerte reichen aus :lol: ----------------- Smart ForTwo Cabrio 2002 Pontiac Firebird TA 1991 [ Diese Nachricht wurde editiert von transamch am 23.07.2013 um 18:18 Uhr ]
  6. Ne, wie üblich "Keine Garantie, keine Gewährleistung"... der wusste schon warum.
  7. Darüber hatte ich mit Kollegen auch unterhalten.. Der Händler meinte, wenn man auf dickeres Öl umsteigt, nimmt er weniger.. ist aber auch weniger geschmiert.. Klingt für mich nicht gesund. Wie lange hält so ein Motor wenn er in dieser Menge Öl verbraucht? Und warum ist der Verbrauch vorallem bei gröberem Fahren so hoch?
  8. Hallo Lurch (cooler Name!!) Danke für die Infos! Was darf denn ein smart mit diesem Motor 599ccm an Öl verbrauchen? Im Handbuch erzählen die was von 1l auf 1000 km.. aber ich finde das ist ziemlich viel... Leider haben wir keine Handhabe gegen den Händler.. da ist nichts zu holen. Wie lange dauert es nun, bis das nächste Ventil verbrennt? Nehme an nicht all zu lange.. Gruss [ Diese Nachricht wurde editiert von transamch am 21.07.2013 um 00:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von transamch am 21.07.2013 um 00:04 Uhr ]
  9. Der Wagen wurde leider ohne Rechnung gekauft... Im Servicebuch steht nur "Motor revidiert". Ich hatte ihn mal angefragt, was alles revidiert wird wenn er es durchführt: Seine Antwort: Alle Ein und Auslassventile. Alle Kolbenringe. Alle Pleuellager. Kette, Spanner und Gleitschiene Die Aufzählung ist abschliessend.
  10. Kann man aussen am Motor irgendwie feststellen, was und ob überhaupt was gemacht wurde? Ich meine, wenn er angibt die Ventile getauscht zu haben, müsste doch die Ventildeckeldichtung erneuert worden sein?
  11. Hallo zusammen Hatte mich schon vor einer Weile gemeldet, wegen eines ForTwo eines Kollegen. Baujahr 2002, Cabrio, 599, 54 PS, 2002.. Nun haben sich inzwischen folgende Dinge ergeben: - Bei rasanter Fahrweise Ölverbrauch bei ca. 1.4 LITER auf 1000 km. (Vollsynt. 05W30) - Bei "Opa" Fahrweise bisher weniger, noch nicht klar wie viel - Ventildeckeldichtung stark mit Öl verschmiert (Heck weg, so auf den Motor gesehen) - Motor allgemein schmutzig - Bei Vollgas blauer Rauch aus dem Auspuff, auch beim anlassen ohne Gas Bisher hat der Kollege 1300 km seit der Revision gemacht. Leider davon die ersten 1000 nicht unbedingt zaghaft.. Nun, was haltet ihr von der Sache? Er hat jetzt 102800 km auf dem Tacho.. bei 101500km wurde der Motor (angeblich) revidiert durch den Verkäufer (Händler). Garantie auf den Wagen gibt es keine. Aussage Händler: "Smart brauchen halt Öl.." [ Diese Nachricht wurde editiert von transamch am 20.07.2013 um 19:31 Uhr ]
  12. Was wäre die Konsequenz daraus? Nochmals revidieren? (Gebe dann Infos dem Kumpel mit dem Smart weiter)
  13. Der Motor wurde eigentlich relativ schnell nach der Revision wieder gedreht... nicht dauernd aber schon mal Vollgas etc.. kommst ja sonst kaum vom fleck..
  14. Hi Freunde Ich bin hier für einen Bekannten mit wenig Zeit. Er hat sich einen 2002 Smart ForTwo Cabrio gekauft. Beim Verkauf wurde der Motor frisch revidiert. Nun hat er aber massiven Ölverbrauch, der sich so äussert: - Zügiges Fahren mit Vollgas und teilw. hohen Drehzahlen --> 1.3l Öl / 1000 Km - Schonendes Fahren --> Bisher 100 km getestet -> kaum Ölverbrauch - Beim Anlassen kurz blaue Abgase - Bei Vollgas kurz blaue Abgase - Motorenöl 5W40 gemäss MB Vorgaben - Motor vor 1200 km revidiert. Umfang unklar. Verdacht: - Fahrstil ungeeignet? - Turbo defekt? Hilfe!!!!! :cry: ----------------- Smart ForTwo Cabrio 2002 Pontiac Firebird TA 1991 [ Diese Nachricht wurde editiert von transamch am 08.07.2013 um 09:27 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.