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siggi_f

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  1. Wird der DPF durch diese Stillegung des AGRs beinflusst? Ich denke da an die automatische Reinigung durch fetteres Gemisch - heissere Auspuffgase? In einem engl Forum zu einem anderen Fahrzeug wurde in Kombination mit DPF vor der Stilllegung abgeraten.
  2. Sooo....Taster ist ausgetauscht und funktioniert. :-D Mercedes Teilenummer: Q 0005797V0020 00 000 Schalter PTC Kostenpunkt 20,-€ [ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 11.04.2013 um 12:56 Uhr ]
  3. doppelposting....bitte löschen [ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:46 Uhr ]
  4. Vielen Dank für den Tipp mit dem Nachstellen....wieder was dazugelernt! Der Schalter war jedoch defekt, Heizung hat nicht abgeschaltet. Nach Abbau der Mittelkonsole habe ich ihn perHand getestet....mal ging er mal nicht...eher nicht. Um das ganze Heizgestell da nicht abzubauen, habe ich jetzt oben im Radioschacht mit einem Feuerzeug das Plastik erwärmt, und eine kleine Öffnung ausgespart um an die 2 Schrauben zu gelangen. War jedenfalls eine große Zeitersparnis denke ich mal. Hat Mercedes den Schalter auch oder gibts den nur beim SC? gerade mit SC telefoniert ..... 40 € :-x update: das richtige Ersatzteil (Schalter) kostet ca. 20,-€ ...man willte mir das Thermolement verkaufen [ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:48 Uhr ]
  5. Wer weiß woher man den Microschalter für die Zusatzheizung des 450er CDI aus der Mittelkonsole beziehen kann? Er sitzt zwischen der mittleren Luftaustrittsdüse und dem Radioschacht und wird beim absoluten Rechtsanschlag der Temperatureinstellung betätigt. Eine Teilenummer wäre schon sehr hilfreich. Danke
  6. Quote:hey, android handy hab ich wo bekomm ich den bluetooth stecker her und geht das auch bei meinem?Ich hab' den kleinen blauen: ODB2
  7. Vorsicht mit den Maßen. Irgendwo im Forum, kann auch ein englisches gewesen sein, hab ich die Maße hergehabt. Dachte der Zylinder wird in denSchlauch reingeschoben und von Außen mit Kabelbinder gegen Verrutschen gesichert. Nachdem der Motor abgelassen war und Schlauch runter war .... tja, der Schlauch ist wesentlich dicker, aber der Zylinder passt in das V-Stück, und da e nicht mehr raus wollte ist es eben drinnen geblieben. Bei mir schließt es bündig ab. Der Wasserstrom sollte auch dagegen drücken, und falls es doch "rausschwimmen" sollte kommt es eh nicht um die Kurven des Schlauchs. Wenn du dir das Stück drehen lässt, lass dir gleich eines mit Rand drehen, wie die Kanadier das machen. Kannst ja mal genau ausmessen wie groß das Stück genau sein muss: Innendurchmesser am V-Stück = Außendurchmesser Zylinder - Kleinigkeit Toleranz Aussendurchmesser V-Stück = Randdurchmesser damit es mal hier genaue Maße gibt. [ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 05.03.2012 um 22:58 Uhr ]
  8. Jaaaa, die Heizleistung ist guuut gestiegen. Die nächste Kältewelle kann kommen. Gruß Siggi
  9. Thermostat müsste funktionieren lt. dem Diagram: :) :) :) Danke für eure Hilfe :) :) :)
  10. Diese Treppen im Diagram sind Ampelstopps. Im Leerlauf hat die Wasserpumpe eine (zu) kleine Fördermenge, da reicht es wahrscheinlich nicht dieses kleine Ventil (nicht Thermostat) zu verschließen. Bei jedem Stopp geht die Temp. etwas runter. Wenn ich heute dazukomme werde ich mal eine längere Strecke über die Autobahn fahren um mal die 85° zu erreichen.
  11. Bluetooth ODB2 Stecker + Android Phone Muss mal das ganze auf der Autobahn testen. Normalerweise sollte man einen deutlichen Temperaturabfall merken wenn das Thermostat den großen Kreislauf öffnet, oder? Daher meinst Du ist das Thermostat i.A.? Bei wieviel Grad sollte es schalten?
  12. siggi_f

    Ölverlust am Turbo

    Nachdem ich gestern unters Auto gelegen bin, habe ich das entdeckt: Wem ist so ein Foto bekannt und weiss Rat, woher das Öl stammen kann? Danke
  13. Das Wunder ist vollbracht: Habe am WE den Restrictor verbaut. Das Ergebnis: Danke an http://clubsmartcar.com für das Foto Nach Einbau sieht es so aus: Leider habe ich das nicht schon vor dem Restrictoreinbau gemacht. Eine längere Autobahnfahrt bei warmen Wetter steht noch aus. Weiss jemand ob ich das System Entlüften muss oder ob das automatisch passiert? Bzw. wie wird entlüftet? [ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 04.03.2012 um 12:14 Uhr ]
  14. Danke für die Info! Quote:Als Test ob das Ventil die Ursache ist kannst du den grossen Schlauch zwischen Thermostat und Anschlussstück am Motorgehäuse mal mit geeigneter Klemme abklemmen. Kommt man da normal über die "Motorhaube" ran, oder nur von unten?
  15. Mein Heizölferrari will und will nicht warm werden. Erst dachte ich, na ja, bei -15° ist das kein Wunder, da lag die Kühlwassertemperatur immer so um die 40-45°, auch nach 10km. Jetzt waren +5° Aussentemperatur und nach 15km Autobahn mit ca. 90-100km/h war die Kühlmitteltemp. bei maximal 65° (2Eier), jedoch sobald ich von der Autobahn abfahre, vom Gas gehe sinkt sie auf ca. 60°. Wie verhält sich das bei euch? Woran erkenne ich, dass das Thermostat defekt ist? Danke
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