Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kliffkante

Smart add-on parking (Apcoa)

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mich gestern beim Apcoa-Parking für Smarts angemeldet. Man bekommt einen RFID-Chip in die Frontscheibe geklebt und kann in ausgewählten Apcoa-Parkhäusern für 15% Rabatt parken. Zudem braucht man keine Parkkarte zu ziehen, da alles über den Chip läuft und der Parkbetrag wird vom Konto per LS abgebucht.

 

Nutzt das jemand von euch auch? Würde nämlich gerne wissen wo man Chip genau anbringen muss, da mir das im Smart-Cnter niemand sagen konnte und ich den Chip jetzt lose im Auto liegen habe.

 

MfG

kliff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir genau so. Auf die Frage, wohin damit, erntete ich nur ein Schulterzucken.

 

Ich habe den Chip rechts neben den Fuss des Rueckspiegels auf die schwarz gerasterte Flaeche geklebt. So ist er von aussen unsichtbar und beeintraechtigt nirgends das Sichtfeld.

 

In Stuttgart gibt es bisher zwei teilnehmende Parkhaeuser. Ich war in beiden und dort funktioniert es prima.

 

Gruss

Werner

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat mich eine Dame von Apcoa direkt angerufen. Der Chip sei nur dann lesbar wenn er oben links auf der Fahrerseite angebracht wird.

 

Hätte ihn vom Gefühl her auch eher beim Rückspiegel irgendwo angebracht. Denke ich werde ihn da auch anbringen wenn es so funktioniert.

 

Zudem sagte sie, dass es angeblich mit den Smart-Händlern klar kommuniziert sei wo der Chip angebracht werden muss. Hier in Hamburg gibt es 3 Smart-Center - anscheinend weiß keiner wo das Teil hin muss. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Begleitschreiben steht drin, dass das SC den Chip anbringen soll. In meinem Fall wollten die aber nichts davon wissen. Fand ich auch nicht weiter tragisch, so konnte ich mir die Stelle wenigstens selber aussuchen.

 

Anfangs hatte ich den Chip auch nur lose dabei. Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass er sogar funktioniert, wenn er nur auf dem Beifahrersitz liegt, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ihn dorthin zu kleben, wo er mich am wenigsten stoert.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie lange die Aktivierung gedauert hat?

 

Da steht ja 8 Werktage.

 

Ich warte immer noch...

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.Minuten

dann wurde mir per Mail mit geteilt daß der Chip Aktiviert ist.


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2013 um 18:02 Uhr hat Fedexx geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie lange die Aktivierung gedauert hat?



Da steht ja 8 Werktage.



Ich warte immer noch...



lg



 

Bei mir dauert's auch schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in der Woche vor Weihnachten angemeldet, in der zweiten Januarwoche kam die Freischaltung. War halt ein ungeschickter Zeitraum. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin mit der ServiceHotline gesprochen

die hatten angeblich technische Probleme.

 

Bis Dienstag soll es dann spätestens aktiviert sein.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade meine erste Apcoa-Rechnung aus dem Briefkasten gefischt. Die Abrechnung ist soweit ok, auch die 15% Rabatt wurden beruecksichtigt.

 

Was mich jedoch wundert, ist die Bitte um sofortige Begleichung der Rechnung, hatte ich bei der Anmeldung doch Bankeinzug gewaehlt und auch meine Bankverbindung angegeben.

 

Es gibt wohl noch ein paar Startschwierigkeiten, ich werde Montag mal anrufen und das klaeren.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, aber komisch mit dem Bankeinzug.

Wenigstens einer bei dem es funktioniert :-D

 

Warte immer noch auf die Aktivierung, habe denen gerade eben nochmal ne Mail geschrieben.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Apcoa angerufen und es wurde mir bestaetigt, dass ich das Lastschriftverfahren gewaehlt habe. Auch meine Bankverbindung liegt vor. Warum auf der Rechnung eine Zahlungsaufforderung vermerkt ist, konnte man sich nicht erklaeren. Es hiess, ich brauche mich um nichts weiter kuemmern, es wird automatisch abgebucht. Bis jetzt ist noch nichts passiert. :-D

 

Immerhin, auf der Rechnung ist fuer Rueckfragen ein Ansprechpartner mit Durchwahl angegeben. Man muss sich nicht mit einem Telefoncomputer herumaergern, da koennen sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' heute eine freundliche Email bekommen das ich freigeschaltet wäre, aber man mich noch nicht benachrichtigt hat, da es bei einem von drei angeschlossenen Parkhäusern hier in Düsseldorf noch technische Probleme gibt.

Damit kann ich so gut leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben jetzt auch einen smart add-on an der Windschutzscheibe und warten auf die freischaltmail von Apcoa. :)

Doof war nur das unser betreuendes Autohaus (MB & smart) diesen Aufkleber nicht bekommt - das dürfen nur reine sC. Musste also extra zum smart Center fahren - dort wusste aber niemand um was es geht. Erst durch rumfragen bei den sC Angestellten wurde jemand gefunden der diese Aktion kennt und aus der Schublade den Brief herauszog...

 

 


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bei irgendwem schon mal was abgebucht?

 

Also bei mir noch nichts.

Chip funzt aber :-D

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Januar freigeschaltet und habe bisher zwei Abrechnungen erhalten.

Die vergessen dich schon nicht, mach dir keine falschen Hoffnungen. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wehe euch reisst die Scheibe..., mein Schreiben von vorn 3 Wochen an den Kundenservice mit der Bitte um der Zusendung eines neuen Chips und der Carglass Rechnung mit Kennzeichen, furz und Feuerstein blieb ungehört.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dies würde ich grundsätzlich als erstes geklärt wissen - niemandem wird geholfen sein, wenn es denn dann doch die falschen sind, es wäre eher "frustrierend" für den Käufer (egal ob ich, oder jemand anderes....).   Das du mutmaßlich vielleicht passende Schrauben hast, ist schön, bringt aber nichts, diese mitanzubieten, wenn nicht sicher ist, ob es wirklich die richtigen sind. Ich fürchte dies wird 'aus der Ferne' schlecht überprüfbar sein.     An dieser Stelle erlaubt sich 'der unbekannte Neuling' einfach mal auf ein mutmaßlich unangenehmes ehemaliges Ereignis in diesem Forum zu verweisen.     Ich ahne, das vor über einem Jahr auch "etwas" unschön ausgeartet ist. Soetwas sollte man wohl nicht 'erneut provozieren' - oder ist mein, wie unterstellt wurde, niedriger IQ hier etwa zu gering, als das ich es missverstehen könnte? Hier wird ein neuer Benutzer als Schmarotzer betitelt, es wird, hoffentlich gut gemeint, gewarnt das es nach Ärger riecht. Nun gut, dann scheint dieses Forum wohl nur für Mitglieder der ersten Stunde zu sein, neue, interessierte sind NICHT willkommen. Mit egal. Ich bleibe 😉 Jedoch denke ich, das 'Alt-Benutzer' wie du, YUECI, von mir gemieden werden. Du scheinst mir grade eher gerne unnötigerweise für Krawall sorgen zu wollen, denn du bist der alteingesessene Nutzer, ich ein Neuling, den du ungeniert diffamieren und beleidigen willst/darfst....   Kein weiterer Kommentar zu einem solch anmaßend Verhalten mehr. Was eigentlich oder übliche wie auch immer getan wird ist doch irrelevant. Die Frage nach den passenden Radbolzen steht im Raum. Für einen potentiellen  Käufer ist es interessanter 'ein Komplett-Paket' zu bekommen, es ist bequemer und ggf zeitsparende. Das Gutachten hat Ahnungslos bereits angeboten,  könnte er SOFORT loswerden. Das wäre schonmal schön, aber noch lange nicht erforderlich, solange 'kein Kauf standgefunden hat'.   Um zurückzukehren zum Zeitpunkt bevor ein 'Alt-User' hier eine Gefahr durch einen 'Neu-User' erahnte, kommen wir nochmal zu den Themen Preis & Versand     Preis: Ich kenne die Preise für SMART ALUFELGEN nicht, die 150,-€ klingen interessant, irgendwie aber auch niedrig, 37,50€ pro Felge (mit Altreifen, der noch entsorgt werden müsste, nach Demontage) zzgl Versand (wäre die Regel....)   Mit welchem Dienstleister würde versandt werden? Oben wurde illox erwähnt, habe ich (bislang) KEINE Erfahrungen mit - daher eine gewundert Skepsis. Absolutes 'NoGo' für mich - HERMES, die bauen HIER nur scheiße. GLS hat es beim letzten 'Versuch' geschafft mir mitzuteilen "das dass Paket aus dem GLS IT System gelöscht wurde" - Ende vom Lied, es waren FELGEN, gab es 2 Pakete, 2 Paketnummern.... Mir war nur eine bekannt. 6 Wochen Recherche, bis ich wusste wo meine bezahlte Ware war. Der Verkäufer reagierte NICHT - ich musste, nach Recherche, erfahren das er einfach seine Emails nicht gelesen hatte, als ich eine Handynummer herausfand....   Egal, mit welchem Versanddienstleister würde versendet? Lässt sich verlässlich klären ob die vorhandenen Radbolzen wirklich passen? Und was wäre denn dann FINAL der Preis? 200,-€ .... 250€.... 5.000€, da das verpacken und versenden so aufwändig ist? Es soll, von meiner Seite aus, nicht an DreiMarkFuffzig scheitern, wenn mir diese Felgen gefallen, die passenden Radbolzen verfügbar sind und im besten Falle mitgegeben werden. Hätte man hier einfach Ver-& Käufer einfach mal in Ruhe gelassen, statt sich ungefragt einzumischen, denke ich, wäre dieser unnötige 'Streit' nicht entstanden.   Ahnungslos "liefert" das Gutachten - save 😉   Abholung, oder Versand.... Ich komm genug rum, aber Kiel ist seltener der Fall.... Also wäre Versand wohl besser 😁
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.166
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.