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ottomike

Traggelenk vs. Spurstangenkopf

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Ist beim 450er der Sprustangenkopf wirklich der Selbe wie das Traggelenk, oder nur optisch Ähnlich?

Könnte ich ebenfalls z.B. die verstärkte Version als Spurstangenkopf verbauen?

Danke Euch

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Ja, die Traggelenke sind identisch.

Bezüglich Deiner verstärkten Teile kann ich nichts sagen.

 

Gruß.

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Ich fasse zusammen. Sind identisch und an der Stelle Spuko besser nicht dier verstärkte Vischion.

Muchas Gracias!!!!!! ;-)

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Hallo,

 

ich mach hier mal weiter.

 

Will demnächst auch meine Spurstangenköpfe neu machen.

Nun finde ich im Netz mehrere Versionen davon.

Meine Fragen:

Wurden wirklich beim 450er mehrere Versionen von Spurstangenköpfen verbaut und

sind Spurstangenkopf und Traggelenk wirklich die selben Teile? Also kann ich gleich 4 bestellen?

 

Gruß, Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Hallo Ralf,

 

welche verschiedenen Versionen im Netz zu haben sind, können wir leider nicht wissen. Stell doch mal ein paar Links ein.

 

Die andere Frage haben die Kollegen oben ja schon beantwortet.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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spurstangenkopf und das tragegelenk sind 2 verschiede Teile ...schau dir doch die Konstruktion an

 

 


andreasma

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also bei spurstangenkopf meine ich das Gelenk das an dem lenkstangen (Lenkungsgetriebe) dran ist ...das kann man einstellen ...wegen der Spur ..(nicht den Strutz)

 

und das Trageglenk ist unten am Dreieckslenker ..das ist das Hauptgelenk...

 

so würde ich das unterscheiden ...als 2 verschiedene Gelenke


andreasma

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Sind identisch, wurde aber schon oben gesagt.

 

tieferlegung3.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.09.2016 um 14:57 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo,

 

ja, die meinte ich.

Danke für die Info. Werde dann gleich mal 4 bestellen.

 

postimage

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 19.09.2016 um 21:14 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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An der Stelle nimm Qualitätsteile. Für 12 Euro (lese ich das richtig?) gibt's nix gescheites.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit machst das ganze dann nächstes Jahr noch einmal.

So ganz unwesentlich ist das TG für die Sicherheit nicht. So wie ich es kenne schlagen die aus und klappern dann.

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Den Hersteller kann man aber kaufen. Habe ich noch keine Probleme mit gehabt. Fahre die selbst schon rund 20tkm in meinem 450.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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OK, wenn das Deine Erfahrung ist glaub ich das.

 

Meine schlimmste Billigersatzgeilerfahrung hab ich mit RUF gemacht. Da hat sich das halbe Radlager während der Fahrt aufgelöst auf die ersten 30 km.

 

Ich musste meine TGs und Kopppelstangen nach einem Jahr neu machen, weiss aber nicht mehr welcher Anbieter.

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Ja Zubehör kann auch echt schlecht sein. Das kann man leider nicht immer am Preis fest machen. Hatte auch schon Teile die 10% des Originals kosteten und echt gut waren. Andersrum aber auch Teile die nur 30% unter Originalteilpreis lagen und einfach nur grottenschlecht waren. Da muss man halt manchmal auch Pokern. Ich kauf deshalb immer beim Dealer um die Ecke dem kann ich das Zeug zur Not wieder auf den Tresen werfen. Ruville ist aber bisher immer gut gewesen. Hab schon einiges von denen verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.09.2016 um 23:59 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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