Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SandorK

Radiocode...-.-

Empfohlene Beiträge

Moin Kinners,

 

meine Kugel hat ne neue Batterie und natürlich muss ich nun den Radiocode eingeben. Selbstverfreilich war des ne gebrauchte Kugel und der Verkäufer war ein Versager. Der hat sogar Birnen falsch herum eingebaut. Ende vom Lied: Kein Code da keine Bedienungsanleitung.

 

Meint ihr des kost was den bei Mercedes über Grundig zu erfragen? Wär es günstiger ein anderes Radio einzubauen? Hätte da noch eins :-D

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit, den Radiocode kostenlos zu bekommen wäre, wenn er im EDV System von Smart gespeichert wäre.

Bei einer geringen Anzahl von Auslieferungen wurde der Code bei Smart gespeichert.

Voraussetzung ist natürlich von vornherein, daß es das Originalradio ist, das bei Auslieferung verbaut war!

Kannst ja mal nachfragen, aber zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen!

 

Sobald aber eine weiterführende Anfrage stattfindet, z.B. bei Grundig oder anderen Stellen, sind damit auch Kosten verbunden, im Regelfall zwischen 25 und 35.- EURO.

Während das sich bei einem Smart CD Radio vielleicht noch rentiert, ist es bei einem NUR-Radio oder einem mit Kassettenlaufwerk unsinnig, dafür Geld auszugeben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2013 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szervusz Sanyi!

;-)

Bei unserem Mercedes haben wir es auch so gehabt.

Mercedes hat uns den Code nach Vorzeigen der Wagenpapiere gegeben. Hat irgendwas gekostet, war aber nicht die Welt.

Rufe ganz einfach beim Smart oder Mercedes an, die sagen Dir dann, wie viel es kostet.

Ist aber so, wie Ahnungslos es schon geschrieben hat: Gilt nur für Originalradio...

 

-----------------

Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

 


Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na es ist nur ein Radio. Zwar original Smart, aber ohne CD oder Kassette.

Falls das Radio nichtmehr das zu dem Auto zugehörige sein sollte, sollte Gott dem Verkäufer vergeben, ich machs dann nichtmehr. :-x

 

Ist es wahrscheinlich sinnvoller ein anderes Radio einzubauen. Hab noch Zugriff auf ein gewöhnliches CD Radio was in der Garage liegt. Muss ja nur die Blende tauschen right?

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das überaus kompetente Smart Center Potsdam, voll mit.....ach es bringt nichts sich über Versager aufzuregen. Also die Trottel aus Potsdam haben mir für den Radiocode mal eben 60 Euro abzapfen wollen. Mit sich reden lassen die auch nicht, von wegen: Radiocode und Drehzahlmesser freischalten für zusammen 50 Euro?? Nein!!

 

Mercedes Sternagel Potsdam, verdient nur an den Autos. Für Service sind die zu dämlich und mit Kundenfreundlichkeit verdienen die auch kein Geld...

 

Kennt jemand eine anständige Mercedes/Smart Location in Berlin wo ich mir den Radiocode/Drehzahlmesser machen lassen kann?

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2013 um 23:07 Uhr hat SandorK geschrieben:
Kennt jemand eine anständige Mercedes/Smart Location in Berlin wo ich mir den Radiocode/Drehzahlmesser machen lassen kann?

Der Radiocode wird nicht bei Mercedes/Smart gemacht, sondern die müssen den selbst anfordern und bezahlen, sofern er nicht zufällig bei der Ursprungsauslieferung im EDV System gespeichert wurde.

Deshalb ist klar, daß die die Kosten auch weiter geben müssen, die Ihnen entstehen, allerdings ist in den genannten 60.- EURO für den Radiocode schon ne gehörige Gewinnspanne drin!

 

Eine empfehlenswerte Alternative zu den SCs in Berlin wäre diese Location!

Dort kannst Du mal wegen der Drehzahlmesserfreischaltung fragen.

Vielleicht haben die auch eine Idee zu der Generierung eines Radiocodes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, die smarten Jungs haben mir das Radio "kaputt gemacht" :-D Nach Batteriewechsel haben sie versucht das Ding wieder zum laufen zu bekommen, ging aber nicht. Wegen dem Drehzahlmesser frag ich die Kollegen mal.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2013 um 12:23 Uhr hat SandorK geschrieben:
die smarten Jungs haben mir das Radio "kaputt gemacht" :-D

Normalerweise hat man als Fahrzeugbesitzer auch den Radiocode parat, um das Radio nach dem Abklemmen der Batterie wieder zum Leben zu erwecken!

Hat man den nicht, sollte man dies von vornherein in der Werkstatt mitteilen, um genau diese Situation zu vermeiden!

Zu manchen Arbeiten muß einfach die Batterie abgeklemmt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2013 um 12:28 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Normalerweise hat man als Fahrzeugbesitzer auch den Radiocode parat, um das Radio nach dem Abklemmen der Batterie wieder zum Leben zu erwecken!

 

[...]

 

Quote:

Am 25.03.2013 um 12:28 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Zu manchen Arbeiten muß einfach die Batterie abgeklemmt werden!

 

stimmt!

Eine Werkstatt, die sich auf Smart spezialisiert hat, sollte aber auch in der Lage sein den Code zu beschaffen. :-P

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Wagen ist gebraucht und der Typ von dem ich ihn habe ist..... nein ich habe mir geschworen mich nichtmehr über ihn aufzuregen.

 

Also ich hab den Code nicht.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay hat sich erledigt, nach erfolgreichem aus und wiedereinbau um nach dem Code zu suchen gibt das Radio keinen Ton und kein Bild mehr von sich. Obwohl alles wieder wie zuvor angeschlossen wurde.

 

Ich schmeiß das Ding in die Tonne und kauf mir ein richtiges Radio.

 

dennoch Danke für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist in der Tat ein Problem anhand der Teilenummer zu erkennen ob das Steuergerät diese Funktion mit Update bekommt oder nicht.  Das Stichdatum war irgendwie um 2008.  Nun kann dein Steuergerät schon davor gebaut worden sein oder eben nicht.  Mit der Stardiagnose lässt sich das am einfachsten lösen..  Im Raum Berlin kann ich dir das schnell beantworten.....  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.622
    • Beiträge insgesamt
      1.502.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.