Jump to content

SandorK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  1. Hallo :) Habe meinen Smartie nun nach 2 Jahren abgeben müssen. Damals für 2000,- gekauft, 30T km mit ihm gemacht und viel Spaß gehabt. Nun ist er leider geschlachtet worden. Ein defekter Injektor, siffende Hochdruckpumpe und ein neues Fahrwerk um den nächsten TÜV zu bekommen war mir dann doch zuviel...:( Nun bin ich abtrünnig und fahre Fiat GP Abarth. Mit mehr Platz, mehr PS und mehr Ärger beim Parken, Tanken, Steuern zahlen und und und :-D Werde meinen Smartie vermissen und will hier nochmal Danke sagen an alle die mir hier geholfen haben. War ne super Zeit, hilft aber nix. Vielleicht gibts ja irgendwann mal nen Elektro Smart für mich :) SandorK meldet sich ab :) LG
  2. Ein Kollege fährt auch den 61PS MHD und tankt als wenn er einen Golf oder was größeres in der Garage hat. Das ist nunmal so der Smart säuft genauso viel wie ein Jaguar mit Zylinderabschaltung :-D Ich fahre einen 450 CDI der braucht mit Automatik knapp unter 4,0 und wenn ich selber schalte 3,6 oder so. Aber ich fahre auch sehr gediegen. Kommt aber an der Tanke immer gut wenn man für 20 Euro volltankt und fast 550km weit kommt. CDI´s sind aber teuer und rar. Nix für Kurzstrecken wohlgemerkt. MFG SandorK
  3. SandorK

    Motorgeräusche

    Entschuldigung es ist ein 0.8 CDI 450er! Ganz vergessen das zu erwähnen. Theorie 1: Seit einigen Wochen geht ab und zu (Für 60sec. nach dem Start) mal die Leuchte für die Glühkerzen an. Mal jedesmal und dann auch Tagelang wieder nicht. Meine Werke meinte es wäre eine wackelige Sicherung. die sind ja unterm Sitz. Wollte ich die Tage machen lassen. Termin aber erst am 28.04!!! :o Kann das zusammenhängen? Wenn die Kerzen im *rsch wären würde das Lämpchen doch jedesmal angehen oder nicht? :( Theorie 2: Riss im Krümmer? Ist das gefährlich oder kann ich damit noch bis zum Werkstatttermin weiter fahren? Turbo und Krümmer sind noch die ersten und der kleine hat 150T auf der Uhr. Ich weiß wie man einen Turbomotor behandelt, der Vorbesitzer schien mir nicht so Helle wenn ich darüber mal sinniere. :roll: LG SandorK Edit: Habe mir ein Foto eines defekten Injektors angeschaut, der sifft dann oben auf den Motor!? Also so einen Fleck neben dem mittigen Injektor hab ich auch :-D :( [ Diese Nachricht wurde editiert von SandorK am 17.04.2014 um 00:58 Uhr ]
  4. SandorK

    Motorgeräusche

    Video hochladen????wo und wie??? Ich hab nichtmal ein Smartphone :-D Bin nicht so ein Technikguru mit Facebook und allem.
  5. SandorK

    Motorgeräusche

    Mein Smart machte bei der letzten Fahrt komische Geräusche am Motor. So ein pft pft pft....abhängig von der Drehzahl. Hört man auch im Innenraum. Jemand ne Idee? Edit: pfeifendes Geräusch wie Druckluft die entweicht. Zur Vorstellungserklärung für die jenen denen pft pft pft nicht reicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von SandorK am 16.04.2014 um 19:41 Uhr ]
  6. Das ist bei Mercedes so. Erstes Ausbildungsjahr besteht darin (egal welche Abteilung) die Nase auf die Stirn zu schieben um Regenwasser zu sammeln. Denen ist es egal ob du Geld hast oder nicht. Wenn du es raushängen lässt und genau so ein Proll bist wie die dann kriechen sie dir in den Verdauungstrakt. Wenn du nach einer A-Klasse oder einem Smart schaust bist du nur ein Kunde 6ter Klasse. Reparatur bei Mercedes geht wie folgt: Du fährst in die Werkstatt, steigst aus und sagst das dein Fahrzeug einen Schaden hat. Der Mechaniker im weißen Poloshirt :-D rüttelt an deinem Auto, guckt nochmal nach und sagt: "Hr. XXXX ihr Auto ist kaputt, wollen sie ein neues?" Die Wörter Kosteneffizient, reparieren, und Kundenbindung können generell keine Mercedes-Mitarbeiter sinnvoll in einem Satz miteinander verbinden. Es gibt auch Ausnahmen aber die lassen sich an einer Hand abzählen. Basta! :-D
  7. Moin, meine Lampe leuchtet auch seit gestern.... Er startet ganz normal und läuft auch nicht unruhig. Wenn er kalt ist leuchtet sie nach dem Start für ca. 1 Min. Wenn er warm ist garnicht. Ist das ne dringende Reparatur oder kann ich damit ein paar Fahrten noch erledigen? Alle Werkstätten haben zu! :-D MFG SandorK
  8. Asche auch über mein Haupt! Meine Frau ist die letzten Tage gefahren und meinte irgendwann das die leuchten, als ich dann wieder selber im Auto saß fiel mir auf das des normal ist :-D Trotzdem vielen Dank Leute :)
  9. Hallo, bei meinem Smartie, leuchtet nach einschalten der Zündung die üblichen Lämpchen im Kombiinstrument. Sobald das Vorglühen (CDI) beendet ist leuchtet noch immer die Motorleuchte und die Ölleuchte, nach dem Starten sind sie wieder aus. Öl habe ich heute nachgefüllt Ölstand war fast leer :o Sie leuchtet aber weiterhin beim Starten. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen? Bin mir auch nicht sicher ob das vorher schon so war.... :( MFG SandorK
  10. SandorK

    Radiocode...-.-

    Okay hat sich erledigt, nach erfolgreichem aus und wiedereinbau um nach dem Code zu suchen gibt das Radio keinen Ton und kein Bild mehr von sich. Obwohl alles wieder wie zuvor angeschlossen wurde. Ich schmeiß das Ding in die Tonne und kauf mir ein richtiges Radio. dennoch Danke für die Hilfe :)
  11. Okay dann Kugel^^ Ja es heißt "Trust+" und es macht dasselbe wie das ESP, Außenstehende raffen sowieso nicht was Was ist. Die Dekra hat mir aber bescheinigt das alles in bester Ordnung ist. Ich behalte die Kugel also. Habe heute wieder mal für 30 vollgetankt und ihn sofort wieder lieb gehabt :-D MFG SandorK
  12. SandorK

    Radiocode...-.-

    Na der Wagen ist gebraucht und der Typ von dem ich ihn habe ist..... nein ich habe mir geschworen mich nichtmehr über ihn aufzuregen. Also ich hab den Code nicht.. :(
  13. SandorK

    Radiocode...-.-

    Danke für die schnelle Antwort, die smarten Jungs haben mir das Radio "kaputt gemacht" :-D Nach Batteriewechsel haben sie versucht das Ding wieder zum laufen zu bekommen, ging aber nicht. Wegen dem Drehzahlmesser frag ich die Kollegen mal. Danke
  14. SandorK

    Radiocode...-.-

    Also das überaus kompetente Smart Center Potsdam, voll mit.....ach es bringt nichts sich über Versager aufzuregen. Also die Trottel aus Potsdam haben mir für den Radiocode mal eben 60 Euro abzapfen wollen. Mit sich reden lassen die auch nicht, von wegen: Radiocode und Drehzahlmesser freischalten für zusammen 50 Euro?? Nein!! Mercedes Sternagel Potsdam, verdient nur an den Autos. Für Service sind die zu dämlich und mit Kundenfreundlichkeit verdienen die auch kein Geld... Kennt jemand eine anständige Mercedes/Smart Location in Berlin wo ich mir den Radiocode/Drehzahlmesser machen lassen kann? MFG SandorK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.