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ak88

Akzentteile Folieren, Brabus Folie?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich meine Akzentteile folieren möchte suche ich nach einer passenden Folie, derzeit in meiner Auwahl: Stickerbomb (Black & White), Carbon (Black or Silver) ...

 

... suche eig. ne Folie die nicht oft vorkommt, weshalb Carbon wegfällt und Stickerbomb was neues wär!!

 

... doch jetzt hab ich das hier gefunden, glaube nicht das es sich hierbei um eine Folie handelt, oder doch!? bzw. kennt jemand so´ne (ähnliche) Folie?

 

brabusfarbcodec5nbyg4ih2p_thumb.jpg

 

Grüße, Adrian

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 19.12.2012 um 01:01 Uhr ]

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glaub eher, dass das Wassertransferdruck ist.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Also Brabus ist alles andere als "Carbon", das sind nur Farbfunkte angeordnet auf einer andersfarbigen Fläche, das mit Transferverfahren aufgebracht wurden.

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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wenn du experimentieren willst, ist der hier nicht schlecht, nur kleines geld weg, wenn es nicht gefällt!

 

 

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Ich denke auch, dass es sich um Wassertransferdruck handelt. Das ist eine super robuste Sache und lässt sich in zig Mustern aufbringen. Allerdings ist das eine Sache, die ein Profi durchführen sollte, damit es ordentlich wird.

 

Das zu beschichtende Material muss vorgearbeitet werden. Anschließend wird die Mustertransferfolie auf vorgewärmtes Wasser gelegt und das Material mit der Folie eingetaucht. Nach dem Tauchvorgang/Beschichtung wird noch mal abgewaschen und getrocknet. Zum Schluß wird dann mit Klarlack endbeschichtet.

 

Die billige Version wäre dann ein Set von iiibäähh zum "Selbermachen". Genau so wird aber auch das Ergebnis sein.

 

Wenn du nach dem Begriff "Wassertransferdruck" googelst, findest du weitere Infos und auch Firmen, die dieses anbieten.

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

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Hier gibts Hilfe, Anleitung und ein günstiges Einsteiger-Set.

 

www.fahrzeuglackiererforum.de/lackieren.php

 

Unterforum Wassertransferdruck

 

Grüsse

herby

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 19.12.2012 um 18:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 19.12.2012 um 18:13 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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... ehrlich gesagt hab noch nie was von Wassertransferdruck gehört !!

 

@ maikelms & passion-herby, hab jetzt das WTD.de durchgestöbert und es hört sich alles echt kompliziert an, gar nicht so einfach für einen Anfänger.

 

Werde wohl vorerst zu einer Klebe/Autofolie greifen müssen. Hab gestern die Bucht durchstöbert, sehr viel Auswahl aber nicht wirklich das was ich möchte. Doch wie schon maikelms geschrieben hat: experimentieren mit niedrigen Kosten und wenn das mal passt, kann ich dann mit nem WTD Starterset beginnen... :-D

 

Schade nur dass es nicht gleich so ne fertige Folie gibt mit dem Muster, wie oben auf´n Bild !!

 

Danke nochmals, Grüße Adrian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 19.12.2012 um 21:19 Uhr ]

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sonst schreib ihn mal an.

Ist hier unter dem Namen Kurvenfan unterwegs.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Unter www.Carbotec.net kannst du dir diverse Muster ansehen/aussuchen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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also über wassertransferdruck habe ich mich auch mal bei meinen "veredler" informiert, der hat das auch schon etliche male bei seinen kunden machen lassen, und die ergebnisse sind nicht immer toll.

 

er hat mir zum folieren geraten, da man dort jederzeit wieder alles auf den originalzustand bringen kann, schon alleine ein vorteil wenn man sich satt gesehen hat oder den wagen verkaufen will.

 

lg

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Cool-and-Smart ... wenn er sich schon ab und zu damit ärgern muss dann wird das für mich sicher kein Kinderspiel.

 

... werd mal die Inet-Seiten von passion-herby & zabaione durchchecken, viell. findet sich was, falls nicht wirds vorerst mal ne Folie !! :-D

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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