Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haze-42

Plötzlicher Leistungsverlust Roadster Coupé 60kw HILFE!

Empfohlene Beiträge

Von jetzt auf gleich war keine Leistung mehr da. Keine Geräusche. Barometer im Cockpit ging nicht über 0 hinaus.

Smart Center tippte auf ausgehängtes Gestänge oder irgendein Schlauch ab.

Mein Schrauber hat nichts entdecken können. Turbolader eingeschickt und als nicht defekt zurückbekommen (eine Menge Öl in der Nähe des Turboladers, obwohl nie ein Tropfen unterm Auto war)

Ladeluftkühler wurde mit einem bar abgedrückt. Wohl auch okay.

Was kann ich/mein Schrauber noch tun?

Gab es nicht noch ein Relais dort irgendwo?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der klassische "Notlauf".

Kann viele Gründe haben. Weg bekommt man den indem man die Fehler ausliest, den Fehler behebt und dann den Fehler löscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Wilde Teiletauscherei bringt nichts.

Erst den Fehler mittels der Stardiagnose ermitteln bzw. eingrenzen und dann gezielt den Fehler beheben.

 

War denn "einfach nur so" die Leistung weg, oder in Verbing mit irgendwelchen optischen Signalen in den Bordinstrumenten?

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster und letzter Reparaturauftrag in einer Vertragswerkstatt war folgender.

Mein Erdgas-Sprinter wollte nicht mehr. Ab zu Mercedes (gleiches Haus mit Smart Center). 250€ für Fehldiagnose bezahlt. Angeblich Steuergerät defekt. Kostet 2200€, ist aber nicht lieferbar. Glück gehabt.

Ein Freund legte sich unter meinen Sprinter und hat den abgerutschten Schlauch wieder draufgesteckt. 10 min.

Daher nicht zum "Fehlerauslesen" zu Smart gefahren.

Gewiss ist nur der hohe Preis nicht der Erfolg.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat dein Beitrag nun mit dem hier zu tun? Eine Stardiag hat auch so manch ein anderer ;-)

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2012 um 09:37 Uhr hat haze-42 geschrieben:
Daher nicht zum "Fehlerauslesen" zu Smart gefahren.

Gewiss ist nur der hohe Preis nicht der Erfolg.

 

da Du ja Dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiß auch keiner, woher Du kommst....

Von daher auch schwierig Dir 'ne Alternativwerkstatt zu empfehlen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, alles zurück. Meine Werkstatt hatte die Möglichkeit des Auslesens. KEIN FEHLER.

Mercedes Lamparter in Viersen/Mönchengladbach war teuer aber nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dein Werkstatt" hat eine StarDiagnose?

 

Die ganzen anderen Teile zum Auslesen (incl. Gutmann) lesen NICHT alle Fehler aus.

 

Selbst eine schlechte, teure Mercedes-Werkstatt sollte in der Lage sein mit Hilfe der StarDiagnose einen Smart aus zu lesen.

Schau den Leuten dabei aber über die Schulter. Meist werden die Fehler, die sie sich nicht erklären können, unterschlagen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2012 um 16:25 Uhr hat EddyC geschrieben:
Meist werden die Fehler, die sie sich nicht erklären können, unterschlagen.

Das müssten dann ja ziemlich genau ALLE sein! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2012 um 07:35 Uhr hat haze-42 geschrieben:
Sorry, alles zurück. Meine Werkstatt hatte die Möglichkeit des Auslesens. KEIN FEHLER....

 

Na, wenn Deine Werkstatt keinen Fehler findet, dann ist da auch nichts. Alles in Ordnung also.

 

:roll:

 

Wie schon im Club geschrieben: OBD Fehler auslesen reicht nicht, das muss man schon mit einer STAR-Diagnose machen.

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.