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rallesmart

Warmlaufzeit

Empfohlene Beiträge

Wenn in dem Link zum Zuheizer einige der Diskussionsteilnehmer wenigstens den Unterschied zwischen Standheizung und elektrischem Zuheizer kennen würden, dann ließe sich der Thread leichter lesen :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.11.2012 um 07:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Dann ist aber deine Heizung mit Gebläse bestimmt voll offen, sonst ist immer noch was faul.

 

Und für den Motor ist das gar nicht gut! Das heisst nämlich, dass du schon zwei Kilometer mit thermisch ausgedehnten Kolben in den immer noch engen Laufbüchsen fährst. Das könnte eine entscheidende Mitursache bei typischem verfrühtem Zylinderverschleiss sein.

 


 

Hab jetzt mal die Heizung aus gelassen. Da waren nach 4,9 KM (ca 60KM/h) 3 Eier im Display. Also ist mein neues Thermostat in Ordung.

 

So eine Standheizung wär schon was. Nur eben ziemlich teuer. Habe nichtmal ne Kilma drin. Was aber beim Schrauben nur von Vorteil ist :)

Diese Keramikheizer für den Zigarettenanzünder sind ja das Letzte....Chinamüll eben.Werde mal nach einem Zuheizer suchen, den man direkt an die Batterie anschliessen kann. Nur sollte die Stromaufnahme nicht über dem Ladestrom der Lichtmaschine liegen.....


Smart 42

MC01 450 (330)

BJ 2003 (SAM)

Benziner 698 ccm

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Da die Karren alle "Baukasten" sind wette ich dass ein ori. CDI Heizer auch in den Benziner passt.

Das wäre die eleganteste Lösung.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ist hier schon mal diskutiert worden, gab glaubich Probleme.

Schon die Suchfkt. geguckt?

Thread mit aussagefähigem Titel eröffnen?

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Ich habe heute meinen Smart aus der Mercedes Werkstatt zurück bekommen. Das Thermostat wurde nicht noch einmal gewechselt. Laut Aussage der Werkstatt ist es nicht defekt. Es wäre beim Smart normal das er schon mal 12km braucht um richtig warm zu werden. Auch kann es sein das die Temperatur Anzeige wieder zurück geht wenn man die Heizung aufdreht. Außerdem sei die Serienmäßige Temperatur Anzeige nur eine grobe Richtung. Was sagt ihr dazu? Ist die Aussage der Werkstatt so korrekt.

 

Gruss Ralf


Gruss Ralf

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Am 21.11.2012 um 17:56 Uhr hat rallesmart geschrieben:
Heute habe ich mal kurz nach dem ich mit kaltem Motor losgefahren einen kurzen Stopp gemacht um zu überprüfen ob das Wasser im Ausgleichsbehälter warm geworden ist. Und siehe da, das Wasser ist warm obwohl ich erst 60° auf der Anzeige habe. Scheint wohl doch das neue Thermostat kaputt zu sein.



 

 

Und was sagt "die Werkstatt" da zu?

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12km um warm zu werden normal und das bei den jetzt noch moderaten Temperaturen :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann auch sein das die Werkstatt nicht noch mal auf Garantie das Thermostat wechseln will und das ganze schön Redet.

 

 


Gruss Ralf

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Der Ausgleichsbehälter wird immer warm, weil er im Heizkreislauf des Smart sitzt. Man muss an dem dicken Schlauch fühlen, der oben in den Kühler geht, also unterhalb des Ausgleichsbehäters.

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325047.png

Cdi BR451

 


725216.png

MHD

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Das erklärt natürlich manches, besonders, dass die Gurken nicht warm werden

 

 

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