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Nilomator

Radio geht bei Start Stopp kurz aus

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Habe mir vor kurzen einen Smart zugelegt und direkt beim Händler mein Alpine Radio einbauen lassen. Nun habe ich das Problem wenn die Start Stop automatik an ist beim wieder anfahren das Radio teils kurz ausgeht. Was kann ich dagegen machen? Habe schon nach lösungen gesucht aber keine geunden. Ausser das radio auf Dauerplus zuschalten.

Vielen Dank

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Das ist schon Antik, du brauchst den Dietz 19001...einfach nur Plug&Play

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Am 14.11.2012 um 21:13 Uhr hat Nilomator geschrieben:
Habe mir vor kurzen einen Smart zugelegt und direkt beim Händler mein Alpine Radio einbauen lassen. Nun habe ich das Problem wenn die Start Stop automatik an ist beim wieder anfahren das Radio teils kurz ausgeht.


 

Generell sollte das aber nicht dein Problem sein, der Händler hat es eingebaut, also ist der auch zuständig.....war wohl wieder so ein D... :-D


Frührentner mit 450€ Job :D

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Wenn man so einen Müll wie S&S kauft/aktiviert/benutzt, dann muss man sich über diverse Negativeffekte nicht wundern.

 

Ein abschaltendes Radio rangiert da noch unter Peanuts. Heute ist es das Radio und übermorgen wird geflennt wenn der Starter und/oder die Batterie platt ist.

 

Wenn die man nicht schon jetzt platt ist :lol:

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.11.2012 um 19:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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MHD braucht kein Mensch und dem Auto schadet es nur.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Bis auf die Batterie wird da wenig mehr beansprucht. Die ganzen Startvorgänge laufen ja nicht über den herkömmlichen Anlasser.

 

Ich freue mich jedenfalls über 0,5l/100km weniger und die optimale Position des An/Aus-Knopfes, da ich eh immer die Hand am Schaltknüppel habe. So stell ich es mittlerweile schon völlig automatisch ab, wenn ich nur mal kurz an eine Kreuzung rolle oder dergleichen. :)


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

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Am 15.11.2012 um 22:10 Uhr hat j00s geschrieben:
Bis auf die Batterie wird da wenig mehr beansprucht. Die ganzen Startvorgänge laufen ja nicht über den herkömmlichen Anlasser.

Ach so, deswegen gehen reihenweise Startergeneratoren und Keilrippenriemen mit Laufleistungen über den Jordan, die nur als schlechter Witz bezeichnet werden können!

 

Entweder bist Du ein SC Mitarbeiter oder nicht über die Tragweite dieser Fälle informiert, deren Kosten Deine 0,5 Liter Einsparung pro 100 km auf Jahre hinweg ad absurdum führen! :roll:

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Ich hab bei 80.000km (überwiegend Stadtverkehr) mit zwei Smart MHD Modellen andere Probleme gehabt, aber keine in diesem Bereich.

 

Außerdem habe ich bisher eigentlich nicht von kaputten Startgeneratoren gelesen, sondern nur, dass die Steckerverbindung erneuert werden musste.

 

EDIT: Wie du ja auch in deinem Beispiel eingangs sofort erwähnst. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von j00s am 15.11.2012 um 22:30 Uhr ]


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

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Am 15.11.2012 um 22:27 Uhr hat j00s geschrieben:
EDIT: Wie du ja auch in deinem Beispiel eingangs sofort erwähnst. ;-)

Tja, damit magst Du ja durchaus recht haben, aber bei mhd handelt es sich offensichtlich um eine Technik, welche für die Mitarbeiter der SCs auch wiederum eher ein Buch mit sieben Siegeln denn eine beherrschbare Technologie zu sein scheint, wie diverse Problemfreds zu diesem Thema belegen!

 

Für den Smartist ist es eigentlich unerheblich, ob die erheblichen Kosten hierfür für echte defekte Teile oder auf die Unfähigkeit der Werkstätten zurück zu führen ist, damit umzugehen.

 

Geld weg ist Geld weg!

 

Wenn Du damit noch nie Probleme gehabt hast, kannst Du Dich glücklich preisen, andere wären bestimmt froh, in Deiner Situation zu sein! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2012 um 22:44 Uhr ]

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Naja, dass gern sofort irgendein Bauteil komplett ausgetauscht wird, ist ja nicht nur bei Smart so. Wenn man die falsche Werkstatt erwischt, kann man auch mit dem zuverlässigsten Auto auf die... fallen. ;-)

 

 


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

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Am 15.11.2012 um 22:42 Uhr hat j00s geschrieben:
Wenn man die falsche Werkstatt erwischt, kann man auch mit dem zuverlässigsten Auto auf die... fallen. ;-)

Bei einem zuverlässigen Auto, das keine Probleme macht, ergibt sich aber von vornherein schon gar nicht so ein großes Potential, zu einer Materialschlacht anzusetzen! ;-)

 

Dies ergibt sich im Normalfall nur beim Auftauchen von Problemen!

 

Obwohl, die SCs nutzen da auch die noch so kleinste Möglichkeit dafür! :roll:

Da reicht schon ein unscheinbarer ABS Zahnkranz!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2012 um 22:48 Uhr ]

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Ach naja, manchmal reicht ja schon eine normale Inspektion, um irgendwas austauschen zu wollen...

 

 


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

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Naja, aber ein kleines Problem eignet sich da schon wesentlich besser für, in die Vollen zu gehen!

Da fällt es wesentlich einfacher, ein X für ein U zu Erklären!

Und oft genug wird genau dieses auch gemacht!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Thema "Klimaanlage selber befüllen" ist ja (auch) hier im Forum (über die Jahre betrachtet) schon relativ ausführlich diskutiert worden. Der Faden "Klimaanlage selber befüllen" ist ca. 10 Seiten lang und wurde zuletzt 08/2022 "bedient" (da gibt es schon mal viel Lesestoff und Informationen....).   Ich setze mal vorraus, daß die "allgemeine Lage" hinsichtlich der z.Zt. hier bei uns (noch) im Kfz-Bereich zulässigen Kältemittel (R 134a, R 1234yf) bekannt sein dürfte.....und ggf. deren politisch gewollten "Nachfolger" (wie z.B. R 290 oder auch CO2 und andere).   (Habe "privat" schon mit mehreren (2) Leuten gesprochen, die damit gewerblich ihr Geld verdienen: Die halten sich "bedeckt" an die gewerblichen (politisch "umweltschutzmäßig") gewollten Vorgaben und verwenden nur die hier bei uns zugelassenen Kältemittel, da sie sonst wohl ihre Zulassung verlören und mit Strafen (Ordnungswidigkeiten u.ä.m.) überzogen würden. Der Kunde zahlt ja...und der Staat ist mit Steuern und Abgaben anteilig am Umsatz beteiligt...... Kundige könnten sich auch andere / hier nicht (oder nicht im Kfz-Bereich) zugelassene Kältemittel besorgen oder selbst "konfigurieren", rein "technisch" passt das schon, seeehr preiswert....(für "Selbermacher"). Aber das ist weder von der hiesigen Industrie, noch von der Umweltpolitik gewollt...Umsatz, Steuern und Abgaben.....).   Meine Frage(n) gehen aber in eine andere Richtung (die "Hardware" betreffend):   Gibt es "verlässliche" Bezugsquellen zu Ersatzteilen (z.B. passende Dichtungssätze, Wedis, Flächendichtungen) hinsichtlich der im Smart 450 verbauten Klima-Kompressoren und wenn ja: wo ? (Habe im Netz nicht recht was gefunden).   Gibt es hinsichtlich der "Spring-Lock-Verbindungen" der Leitungen überhaupt noch Ersatz (-teile) neu ? (Wenn ja, wo ?) Oder hat schon mal jemand auf andere Verbindungstechniken dauerhaft kältemitteldicht erfolgreich umgestellt, wenn ja, womit und wie genau ?   Und auf die Bemerkung: So ähnlich wird das hier auch erfolgreich praktiziert. Vor dem Neu-Befüllen der Anlage nach dem längerfristigen "Überdrucktest" dann aber noch stundenlanges Evakuieren (Vakuum ziehen, um die Anlage innerlich zu trochnen) und vor/beim Befüllen Zugabe (nach Überschlagsrechnung) von geeignetem "Schmieröl/Kältekompressoröl" /wenn wesentliche Teile der Anlage erneuert wurden wie z.B. Kompressor und/oder Kondensator).   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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