Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Hallo Hifi-Spezies...

Empfohlene Beiträge

Hab einen pulse 2002 mit Soundsystem!

Möchte gern einen "ordentlichen Wums" im Kleinen haben!
In keinem Fall solle ein Sub den Kofferraum zusätzlich verkleinern... was gib es da für Möglichkeiten?
Gibt es irgendwelche Unternehmen (Dr. Boom, etc.), mit denen ihr gute Erfahrungen in Bezug auf Komplettsysteme gemacht habt??
Taugt das System von "Brabus" etwas?

Zur Info: Bitte nicht im Fachchinesisch antworten, denn ich bin auf diesem Gebiet völlig planlos ;-) :roll:

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann gleite ich net in fachchinesisch ab, sondern antworte klar und eindeutig.

Eine Lösung, die nahezu keinen Platz benötigt, und auch ein nur halbwegs ordentliches Ergebnis liefert, ist nur als Sonderanfertigung zu erhalten und kostet deshalb auch dementsprechend Geld.

Und dass mir jetzt keiner kommt, meine Ansprüche wären zu hoch!
Das was aus diesen sog. Subwoofern von Brabus, Blaupunkt, usw. rauskommt, rechtfertigt nicht solche Wucherpreise!!!

Üüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben! ;-)
vor allem da man momentan gute sub-chassis fast nachgeschmissen bekommt! meinen geliebten thriller 2500 haben die jetzt sogar im örtlichen media markt für 99 teuro... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Kev, das sagt ja mal wieder alles über diesen Vertrieb aus.

Früher oder später wird auch die Marke Phase Linear leider durch das Haus Recoton zu Grunde gerichtet sein, wie alle Marken dieses Vertriebs *heul*.

Verkaufen lässt sich durch bestimmte Marketingstrategien zwar mehr, aber halt meist nur kurzfristig, irgendwann checkt auch der blödeste, dass ein Name net automatisch für Qualität stehen muss.
(die krassesten Beispiele: Maschnaaaat, Inn-Finn-Itty, usw..)

Üüüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sag aber net, das meine lieben phase-teile schlecht sind! ;-)
die verkaufen ja auch jbl usw..
man kann sich ja nicht dagegen wehren, das die auch gute sachen einkaufen! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte es anders:

Es gibt verschiedene Marken, die ursprünglich mal SEHR high-endiges Zeug gemacht haben, bei denen dann durch Marketingstrategien und Profitgier die Qualität sehr gelitten hat. Viele Leute haben das Zeug dann trotzdem gekauft, weils halt von der Marke ist.
Und jede neue Produktgeneration war dann noch schlechter als die vorherige, dafür aber noch profitabler (u.a. weil du diese Streichpreisaktionen den Leuten suggeriert wurde, dass das eug hochwertig ist, obwohl es das nicht war)...

Auch JayBiEll baut heute im Car-Hifi-Bereich - bis auf ein paar Ausnahmen - nur noch mittelmässige bis Billigware.

Und das Phase Linear-Zeug ist gut, wirklich gut, aber man merkt diesen Prozess schon. Beispielsweise ist die neue OPUS-Serie gut, ABER längst nicht mehr das, was die alte "kW"-Serie war, die war nämlich richtig High-End.

Naja, Phase Linear ist halt noch nicht so weit, wie die anderen Marken, aber bei Recoton kannst fast davon ausgehen, dass die Marke der Strategie unterliegt...

Leider...

Üüüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebelia,

also Du kannst entweder von Conrad Vibrationsaktuatoren unter die Sitze montieren (kommen aus der Erdbebenforschung und nutzen die Karrosserie als Membran). Ist aber nicht wirklich Hifi, die Jungs werden mich jetzt zerreißen! Dafür reicht ein kleiner Verstärker.

Oder ich kenne einen Laden in Meerbusch "audiosystems for cars", die spezielle Einbaukisten als Ersatz für die hinteren Seitenteile anbieten. Dafür brauchst dann auch schon eine "gute" Endstufe. Leider kann ich von hier keine Telefonnummer herausbekommen, bzw. die Internetseite ist noch im Aufbau. Bei Interresse gucke ich zuhause nach und schicke Dir die Telefonnummer und Du kannst unverbindlich mal nachfragen..

P.S.:Jungs, soviel zum Thema Thema verfehlt ;-)
-----------------
see you... Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm - es spricht eigentlich nichts gegen die kleinen "paraseats"! im original stammen die von emphaser mit eben diesem namen.

ich selber hätte gerne so welche, aber für daheim zum unter-die-couch-schrauben! ;-)
unter heimkino-fans sind die teile recht verbreitet, da sie ohne lärmbelästigung der nachbarn explosionen fühlbar machen... :-D

achja - billig sind die teile meines wissens auch so halbwegs! :roll:
-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie der KEV schon gesagt hat, spricht eigentlich nichts gegen diese Dinger. Klaro, sind sie kein Hifi, aber meines Erachtens für Tiefsbass gar net ungeeignet.

ABER: Die Dinger haben einen Nachteil, den "bensmart" ja auch schon indirekt erwähnt hat.
Die Dinger nutzen die Karrosserie als Membran. Vereinfacht gesagt stimmt das, aber dazu müssen sie SEHR FEST mit der Karrosserie verbunden sein, d.h. also richtig ordentlich verschraubt.

Da ich persönlich kein Freund von unwiederherstellbaren Umbauten bin, empfehle ich grundsätzlich sowas eher nicht, aber wie gesagt: Wer bereit dazu ist, seinen Unterboden anzubohren, erhält so etwas Bassunterstützung. (Jeodch nur im wirklichen Tiefstbass, bei Techno, usw. ist sowas ungeeignet, weil die Beats gar nicht unter 50 Hz runtergehen in Normalfall (Kicken tun die Paraseats nämlich net).

Üüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Was haltet ihr von Seatboxes ? Ich habe schon solche Teile im Cambrai (Nord. frankreich) probegehört, und ich hatte den Eindrück, dass ich im Mittel des Autos stand.

Gruß,

François.


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

hab als eigentlicher "Tuning-Mensch" mal wieder den regelmäßigen Abstecher zu den HiFi's gemacht und muß mal meinen Senf abgeben:

Ich hab zu Hause als Ergänzung zu meiner ganz ordentlichen (eher untertrieben) Anlage vor ca. 2 Jahren den Dolby Surround Part mit eingeschliffen. Unter anderem befinden sich unter meiner Video-Sitzcouch zwei Paraseats, einer reicht nämlich nicht wirklich aus, und möchte die Dinger nicht mehr missen.

Die Teile arbeiten aber als Ergänzung zu insgesamt 4 20er Bässen(nur für Sub).

Das Ergebnis ist in Summe, also Sub und Couch-Vibrator wirklich überzeugend.

ABER: wenn ich mal richtig, darf nur nicht zu laut und extrem tiefbasshaltig sein, musikhören will, laufen nur die zwei geliebten Elektrostaten eines Berliner Undercover-Herstellers und mein Wohnzimmer wird nur durch zwei "Laut"sprecher zum dreidimensionalen Klangkörper.

Gruß BAP


PS es gibt von Intertechnik aber ganz interessante Chassis, die mit extrem kleinen Volumina beeindruckend tief reichen und damit die ideale Basis für "Untersitz"-Konstruktionen bilden.

Lest doch einfach mal regelmäßig Hobby HiFi und Klang und Ton. Da steht 'ne Menge interessanter Dinge drin.

Nur damit Ihr nicht denkt der BAP spinnt:

Jeden Mittwoch geh ich Billard spielen, einer von den Mitspielern ist der Chef von Expolinear, der andere arbeitet für den lieben Dieter B. als Lautsprecherentwickler.


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wennst bei Conrad net findst, bei www.pearl.de gibts die auch, heißen da glaub Bass-Shaker oder so...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei pearl hat der shakende kopfhörer gefunden... ;-)

dafür hat conrad bei der eingabe von "shaker" einerseits mixer, sowie weiter unten die www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[uSER_ID]=0406031091021452480&TK_EV[sHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=123083&TK_PAR[MEDIUM]= bass-pump's ausgegeben... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF




[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.05.2002 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kevin, willst du die dinger haben, habe noch ein pärchen bei mir zu hause rumliegen, brauche sie aber net. können uns ja mal in augsburg oder so treffen, dann bring ich sie dir mit, was zahlst du denn freiwillig?
meld dich mal per e-mail vorab unter schwalbsteff@aol.com

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallialo---
ich habe ja die Wahnsinnskohle für den InfinityBasslink abgedrückt (auch wenn schon was billiger als üblich = Forumseidank....) und den bei mir im Kofferraum........aber dies Bassshakergeschichte hört sich ja orginell an.
Hat denn jemand dieses Ding wirklich schon im Smart (oder bin ich der erste der den Joke nicht ganz kapiert.....dasses Unsinn ist).
Na wenns kein Unsinn dann bitte für mich als Nichtschrauber: Einfach Sitzabschrauben + Teppichuntermsitzwegmachen und dann den Schüttler "Anschrauben" = den Smartboden verstümmeln??????? und wichtige Teile zerstören????- ja oder ne Tube 2Kompo.-Kleber
verwenden (bisser sich denn freigeschüttelt hat) da bin ich ja gespannt ob jemand die Dinger in dem Smart drin hat.......und was die Vibratoren darin erzeugen (vielleicht wie wenn man einen gang zu hoch ist?)
bis denn
Dirk

Ach ja schaut doch mal bei Beitrag: XXL-Ärger rein = meiner schalwandlerkriegeichnichteingebautjammerecke...........Huilfe........!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... sieht dann so aus, wenn die Dinger in der Rückenlehne sind. Unten am Sitz bringen sie nicht viel, da sie die grosse Masse des Sitzes und den, der drauf sitzt, kaum zum vibrieren bringen.

84b84439ae32aec231cc5460c9129dea_2.jpg

Seit eineinhalb Jahren eingebaut und einer hat sich in der Zeit schon verabschiedet. Ansonsten netter Effekt :)
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.05.2002 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Ich schweif ma vom Thema ab:

Was is eigentlich an Dämmwolle dran?

Cya,
Baschti


-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -



smartie_small.jpg




 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi-
ist ja lustig mit dem "shaker" in der Sitzlehne------------aber wo (werde aus dem Bild nicht sorecht schlau)? Ich habe die Supereinfachpuresmartsitze und wie kriegt man die Dinger da rein.
Grüße Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Tee... ?! Ich mein Dämmwolle..

Bye,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ops, hatte die Dämmwolle-Frage übersehen...

Was meinst du denn mit Dämmwolle? Das Zeug, das man in Gehäuse reintut?

Das Zeug macht eine "virtuelle" Volumenvergrösserung, ich geh jetzt auch net näher ins Detail, warum das so ist, aber ausserdem lässt es einen Lautsprecher exakter spielen und nicht so hart klingen.

Üüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze!

Bin recht zufrieden, wie's bei mir klingt. Habe aber keine Dämmwolle reingemacht. Aber scheinbar scheint's jeder zu empfehlen... Ob ich jetz nochmal die Armaturen rausbaue?!... Wird das Zeug dann locker in den Eimer gestopft?

Gruß,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bei den Orginalsoundpacketgehäusen Dämmwolle drin? Wenn net würds sich wohl lohnen was reinzutun!?

-----------------

 

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola!

Dämmwolle is da keine drin. Die Dinger sind leer. Ob sich's lohnt versuch ich grad herauszufinden.

Gruß,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.