Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
digitom11

Pfeil auf neuem Kolben....!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe jetzt mir neue Kolben gekauft.... Dort ist ein Pfeil drauf.... !

Muss er in Richtung Steuerkette zeigen beim Einbau?...

Hat jemand die Kolben schon mal ohne Kolbenringspanner eingebaut...?

 

Würde mich freuen von euch zu hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenringspanner = Coladose seitlich aufgeschnitten + Spannbackenschelle....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkanstoß:

 

Motorenbau betreiben wollen, aber nicht mal wissen in welche Richtung die Kolben kommen!!!

 

Kleiner Tipp von mir:

 

OHNE VORKENNTNISSE zeigt der Pfeil in Richtung vom Schrottcontainer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Das Risiko ist doch beim smartmotor überschaubar und vertretbar. Von daher machen und Erfahrungen sammeln und lernen :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so kleine Kolben auch schon ohne Ringspanner eingebaut. Kolben so weit einschieben, bis der jeweilige Ring an der Planfläche anliegt, dann nicht nach unten drücken, sondern erst den Ring an 4 bis 6 Stellen des Umfanges mit spitzen Fingern gleichmässig zusammendrücken. Hängt auch ein bischen von der Anfasung der Zylinderbohrung ab, obs gleich flutscht oder wiederholt versucht werden muss.

Und schraub mir ja die gebrochenen Lagerdeckel nicht falsch drauf, auch wenn kein Pfeil zur Schrottkiste zeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.872
    • Beiträge insgesamt
      1.609.816
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.