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Chevy-Bull

Ich werde ein Smartie

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Moin Gemeinde,

wollte mich kurz mal vorstellen:

Werde demnächst ein Smartie, aus Überzeugung, Sparsamkeit und Liebe am krassen Gegenstück.

Das Gegenstück ist mein 20 Jahre alter Chevy PickUp.

Sparsamkeit, da ich jeden Tag 140 km zur Arbeit und zurück muss.

Überzeugung, da mir der erste Smart schon gefallen hat (is ja innen doch schon größer).

Ich hoffe, ich bekomme von Euch zum Kauf des "Lütten" noch ein paar Tipps.

Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch von Infos.

PICS kommen später.

 


Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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:-D dann sage ich mal herzlich willkommen in unserer runde und viel vergnügen mit deinem kleinen ;-)

 

 

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Herzlich willkommen !

 

Obwohl, ich hoffe du wirst mit dem Smart "glücklich" beim 140km am Tag .

 

Rosa Brille hin und her, natürlich ist ein CDI sehr sparsam, aber 140km "Gehoppel", das geht mit einem anderem Kleinwagen auf LPG/CNG genau so preiswert und komfortabler.

 

Ich liebe meinen Smart, bei 30km am Tag, hauptsächlich City, möchte keinen anderen Wagen für diesen Zweck, aber bei 140km am Tag hätte ich zu einem Panda CNG gegriffen.

 

Dieser liegt bei den Km-Kosten auf dem Niveau eines Smart CDI (ggf. noch leicht DRUNTER) - liegt zwar beim Fahrkomfort zwar unter einer Mittelklasse (oder einem Chevy), aber über einem Smart.

 

PS:

Ich hatte mal einen Panda CNG als Dienstwagen und war positiv angetan. Klein, aber Sparbüchse pur. ~3,50 Euro/CNG/100km .

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.10.2012 um 10:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Moin,

 

kann dem Beitrag von Focus-CC nur zustimmen. Denke auch, dass bei einer Fahrstrecke von 140 Km am Tag, ein anderes Fahrzeug komfortabler wäre. Falls ein Großteil der Strecke Autobahn ist, würde ich mir das mit dem Smart erst recht verkneifen. Bei starken Wind/Seitenwind macht das Fahren mit dem Smart definitiv keinen Spaß!

 

René

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus2012 am 24.10.2012 um 11:30 Uhr ]


 

Brabus Coupé und Cabrio

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Focus CC und Brabus2012, Ihr habt mit Sicherheit soweit recht.

Anderseits seit Ihr warscheinlich nie einen Chevy PickUp gefahren. Dieser ist durch Blattfedern hinten und Drehstabfedern vorne auch "dezent" hart, dass man jedes Steinchen spürt. Und Windanfällig??! Auch seitlich so windschnittig wie ein Einfamilienhaus!

Ich war heute erst wieder im Smartcenter.

Ein Smart mit 84 Turbo-PS, wow. Aber ich werde doch wohl lieber einen mit dem kleinen Motor nehmen.

 

Quote:

Am 24.10.2012 um 11:28 Uhr hat Brabus2012 geschrieben:
Moin,



kann dem Beitrag von Focus-CC nur zustimmen. Denke auch, dass bei einer Fahrstrecke von 140 Km am Tag, ein anderes Fahrzeug komfortabler wäre. Falls ein Großteil der Strecke Autobahn ist, würde ich mir das mit dem Smart erst recht verkneifen. Bei starken Wind/Seitenwind macht das Fahren mit dem Smart definitiv keinen Spaß!



René





[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus2012 am 24.10.2012 um 11:30 Uhr ]


:lol:

Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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Was sind das? 50 Minuten pro Weg? Das ist doch kein Problem mit einem Smart.

 

Wenn es mal an die 2h geht pro Weg, dann kann man meiner Meinung nach darüber reden?

 

Habe im Sommer innert drei Tagen 1500 km in meinem alten und tiefergelegten Smart zurückgelegt.

 

Fühlte mich gleich gut wie zu Beginn der Fahrt. Und ich kann den Unterschied beurteilen, unser Familienwagen ist ein fast 5m langer Kombi der gehobenen Mittelklasse.

 

Fahre aber auch Langstrecken trotzdem lieber mit dem Smart. :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Danke Danke Danke!

 

Du hast mich verstanden!

Quote:

Am 27.10.2012 um 16:59 Uhr hat Mesh geschrieben:
Was sind das? 50 Minuten pro Weg? Das ist doch kein Problem mit einem Smart.



Wenn es mal an die 2h geht pro Weg, dann kann man meiner Meinung nach darüber reden?



Habe im Sommer innert drei Tagen 1500 km in meinem alten und tiefergelegten Smart zurückgelegt.



Fühlte mich gleich gut wie zu Beginn der Fahrt. Und ich kann den Unterschied beurteilen, unser Familienwagen ist ein fast 5m langer Kombi der gehobenen Mittelklasse.



Fahre aber auch Langstrecken trotzdem lieber mit dem Smart. :-D

-----------------
Grüsse

-Marc-



10822h.jpg



Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip





Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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So, es ist vollbracht!

Der Lütte is bestellt und steht in 12 Tagen zur Abholung bereit.

Freu mich schon

 

Quote:

Am 02.11.2012 um 17:23 Uhr hat boelleXX geschrieben:
Viel Spaß mit dem Lütten! :-D



:-D

Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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Freu mich für dich :-D

Gib uns Infos ;-)

-----------------

Liebe Grüße von Püppi & Jessie :D

90w6-5-e4da.jpg

 


Liebe Grüße von Püppi & Jessie :D

90w6-5-e4da.jpg

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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