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Chevy-Bull

Ich werde ein Smartie

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Moin Gemeinde,

wollte mich kurz mal vorstellen:

Werde demnächst ein Smartie, aus Überzeugung, Sparsamkeit und Liebe am krassen Gegenstück.

Das Gegenstück ist mein 20 Jahre alter Chevy PickUp.

Sparsamkeit, da ich jeden Tag 140 km zur Arbeit und zurück muss.

Überzeugung, da mir der erste Smart schon gefallen hat (is ja innen doch schon größer).

Ich hoffe, ich bekomme von Euch zum Kauf des "Lütten" noch ein paar Tipps.

Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch von Infos.

PICS kommen später.

 


Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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:-D dann sage ich mal herzlich willkommen in unserer runde und viel vergnügen mit deinem kleinen ;-)

 

 

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Herzlich willkommen !

 

Obwohl, ich hoffe du wirst mit dem Smart "glücklich" beim 140km am Tag .

 

Rosa Brille hin und her, natürlich ist ein CDI sehr sparsam, aber 140km "Gehoppel", das geht mit einem anderem Kleinwagen auf LPG/CNG genau so preiswert und komfortabler.

 

Ich liebe meinen Smart, bei 30km am Tag, hauptsächlich City, möchte keinen anderen Wagen für diesen Zweck, aber bei 140km am Tag hätte ich zu einem Panda CNG gegriffen.

 

Dieser liegt bei den Km-Kosten auf dem Niveau eines Smart CDI (ggf. noch leicht DRUNTER) - liegt zwar beim Fahrkomfort zwar unter einer Mittelklasse (oder einem Chevy), aber über einem Smart.

 

PS:

Ich hatte mal einen Panda CNG als Dienstwagen und war positiv angetan. Klein, aber Sparbüchse pur. ~3,50 Euro/CNG/100km .

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.10.2012 um 10:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Moin,

 

kann dem Beitrag von Focus-CC nur zustimmen. Denke auch, dass bei einer Fahrstrecke von 140 Km am Tag, ein anderes Fahrzeug komfortabler wäre. Falls ein Großteil der Strecke Autobahn ist, würde ich mir das mit dem Smart erst recht verkneifen. Bei starken Wind/Seitenwind macht das Fahren mit dem Smart definitiv keinen Spaß!

 

René

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus2012 am 24.10.2012 um 11:30 Uhr ]


 

Brabus Coupé und Cabrio

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Focus CC und Brabus2012, Ihr habt mit Sicherheit soweit recht.

Anderseits seit Ihr warscheinlich nie einen Chevy PickUp gefahren. Dieser ist durch Blattfedern hinten und Drehstabfedern vorne auch "dezent" hart, dass man jedes Steinchen spürt. Und Windanfällig??! Auch seitlich so windschnittig wie ein Einfamilienhaus!

Ich war heute erst wieder im Smartcenter.

Ein Smart mit 84 Turbo-PS, wow. Aber ich werde doch wohl lieber einen mit dem kleinen Motor nehmen.

 

Quote:

Am 24.10.2012 um 11:28 Uhr hat Brabus2012 geschrieben:
Moin,



kann dem Beitrag von Focus-CC nur zustimmen. Denke auch, dass bei einer Fahrstrecke von 140 Km am Tag, ein anderes Fahrzeug komfortabler wäre. Falls ein Großteil der Strecke Autobahn ist, würde ich mir das mit dem Smart erst recht verkneifen. Bei starken Wind/Seitenwind macht das Fahren mit dem Smart definitiv keinen Spaß!



René





[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus2012 am 24.10.2012 um 11:30 Uhr ]


:lol:

Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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Was sind das? 50 Minuten pro Weg? Das ist doch kein Problem mit einem Smart.

 

Wenn es mal an die 2h geht pro Weg, dann kann man meiner Meinung nach darüber reden?

 

Habe im Sommer innert drei Tagen 1500 km in meinem alten und tiefergelegten Smart zurückgelegt.

 

Fühlte mich gleich gut wie zu Beginn der Fahrt. Und ich kann den Unterschied beurteilen, unser Familienwagen ist ein fast 5m langer Kombi der gehobenen Mittelklasse.

 

Fahre aber auch Langstrecken trotzdem lieber mit dem Smart. :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Danke Danke Danke!

 

Du hast mich verstanden!

Quote:

Am 27.10.2012 um 16:59 Uhr hat Mesh geschrieben:
Was sind das? 50 Minuten pro Weg? Das ist doch kein Problem mit einem Smart.



Wenn es mal an die 2h geht pro Weg, dann kann man meiner Meinung nach darüber reden?



Habe im Sommer innert drei Tagen 1500 km in meinem alten und tiefergelegten Smart zurückgelegt.



Fühlte mich gleich gut wie zu Beginn der Fahrt. Und ich kann den Unterschied beurteilen, unser Familienwagen ist ein fast 5m langer Kombi der gehobenen Mittelklasse.



Fahre aber auch Langstrecken trotzdem lieber mit dem Smart. :-D

-----------------
Grüsse

-Marc-



10822h.jpg



Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip





Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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So, es ist vollbracht!

Der Lütte is bestellt und steht in 12 Tagen zur Abholung bereit.

Freu mich schon

 

Quote:

Am 02.11.2012 um 17:23 Uhr hat boelleXX geschrieben:
Viel Spaß mit dem Lütten! :-D



:-D

Ob klein oder GROSS - ich liebe Autos!

 

So long

 

Thomas

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Freu mich für dich :-D

Gib uns Infos ;-)

-----------------

Liebe Grüße von Püppi & Jessie :D

90w6-5-e4da.jpg

 


Liebe Grüße von Püppi & Jessie :D

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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