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spalterth

Roadster 2004 - Wasser im Rücklicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, welche mir die Suchfunktion leider nicht beantworten konnte:

Es scheint wohl öfter (so auch bei mir) vorzukommen, das sich im Rücklicht Kondenswasser ansammelt. Gibt es da schon verbesserte Teile und mit wieviel EUR muss ich für einen Austausch rechnen?

Vielen Dank vorab!

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bin kein Roadsterfachmann, aber viele haben wohl einfach 'n kleines Loch in die Rückleuchte gebohrt!

Ansonsten poste Dein Problem mal in den einschlägigen Roadster-Foren, da bekommst Du in der Regel schnellere Hilfe als hier, wo doch eher Kugel- und Würfelfahrer unterwegs sind.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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Das Problem ist bekannt. Undichtigkeit zumeist hervorgerufen durch Hitze eines länger leuchtenden Rückfahrscheinwerfers.

 

Großer Tipp, es gibt eine Rieseninfosammlung zum Roadster unter

www.jhwus.info

 

Das hilft den Karren lange am Leben zu halten.

Gruß

 

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Hallo, hast du richtig Wasser in Form dicker Tropfen in den Rücklichtern oder einfach nur beschlagene Rücklichter? Ich bin bei mir auch schon mit Heißkleber komplett rumgegangen, habe aber trotzdem Tropfen in meinen Rücklichtern (Smart Fortwo). Kann eigentlich nur irgendwie an den Glübirnen-Fassungen liegen, wobei ich nicht verstehe wie da Wasser hinkommen soll...

 

Gehe am besten einfach mal mit Silikon rum (Dünne Wurst und mit nem nassen Finger flach glattstreichen)


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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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