Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Smart Crashtest

Empfohlene Beiträge

Auch wenn nicht unbedingt vielaussagend...

 

Klück

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich schon seit fast 2 Jahren :-/. Wenn man Glück hat killt die Kugel auch nen Actros.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Villmarer Nachrichten ist auch eine Meldung mit einem smart Unfall zu lesen, wo leider der Unfallgegner nicht zu sehen ist. Ich vermute mal, dass es ein SUV war, der den smarti umgeworfen hat..

 

umgeworfen


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles gut aber trotdem möchte ich nicht wirklich crashen mit meinem Würfel.Es gibt auch leider Fälle da hat es mit dem Würfel anders geendet. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Medien sind pausenlos Bilder von anderen Automarken zu sehen, die grauenvoll ausschauen, auch in der heutigen Zeit zerlegen sich die Dinger noch immer schlimm. Warum? Weil die Physik Grenzen setzt, die man als Fußgänger von aussen sieht, wenn jemand zu flott angefahren kommt, aber von innen gaukelt das Fahrzeug Sicherheit vor. So fahren die Leute bis zum (fast) Limit, das durch Dämmungen und Dämpfungen und Größe und elektr. Helferlein immer weiter nach oben geschoben wird - bis zu dem Punkt, wo der Reifen-Fahrbahnkontakt eben nicht mehr so optimal ist, wie das der Konstrukteur vorsah.

Das kann viele Ursachen haben: Ein wenig Sand wehte vom Lastwagen, ein Müllauto verlor Hydrauliköl, - nur ein paar Tropfen hier, ein paar alle Meter.. dann fuhr ein Dieselheizer mit offenem Tankdeckel (sieht man recht oft)- ein Schlagloch in der Kurve, ein Gullideckel, loser Fahrbahnbelag, gewellte und ausgefahrene Fahrspuren durch den Schwerlastverkehr und und und..

Nicht alleine dadurch, sondern durch einen markenspezifischen Gottkomplex fahren manche Leute recht hochnäsig und riskant, die Fahrzeuggrößen, die sehr voneinander abweichen- auch die auftreffenden Prallflächen sind ein grosses Problem im Fahrzeugbau.

Unaufmerksamkeiten, Schnoddrigkeiten, Sportlichkeitswahn, Tuningirrsinn, Tabletten, Restalkohol, Sorgen auf der Arbeit, Probleme mit der Familie - da nützt auch die beste Elektronik und Knautschzone nichts, wenn das Warten auf die Polizei und den Abschlepper und das nachfolgende Gerangel um die Bezahlbarkeiten zum Albtraum wird, weil eine Sekunde mal nicht optimal aufgepasst wurde.

Mein Vater sagte mir damals, als ich den Führerschein machte:

"Du musst für den anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken, Abstand halten, Dich nicht provozieren lassen und immer annehmen, daß nur Leute mit Problemen herum fahren!"

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"Du musst für den anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken, Abstand halten, Dich nicht provozieren lassen und immer annehmen, daß nur Leute mit Problemen herum fahren!"

 

Dem ist wohl nix hinzuzufügen... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.