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BMW-Bubi

CDI undicht

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Hallo, ich habe einen CDI von 2007 / 55.000 TKM und seit ein paar Tagen ist die Vrondscheibe oben sowie die Seitenholme regelrecht mit Wasser geflutet. Wenn man bremst kommt eine richtige Wasserfontäne raus. Bis vor kurzen hatte ich mit Wassereintritt nie Probleme.Was kann das sein?

 

Grüsse BMW Bubi


Grüsse Thomas

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Hallo, geht´s noch. ich war heute beim SC. Die Panoramascheibe muss neu abgedichtet werden. Kostenpunkt: 470 Euro.

 

Fahre ich eine S-Klasse.

 

Ist der Preis normal?

 

Grüsse Thomas


Grüsse Thomas

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Moin,

 

haste keine Teilkasko mit Glasversicherung? Dann gibbet das nämlich für lau.

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Hallo zusammen, ist mir gestern abend auch eingefallen. Natürlich hab ich TK. Montag geht´s in die Werkstatt.

 

 


Grüsse Thomas

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Hallo Ahnungslos,

was soll das denn mit der stillen Post??? Deine Tipps sind doch für alle interessant.....

 

Grüssle

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Hab keine Lust, ne Diskussion wegen Anstiftung zum Versicherungsbetrug zu führen!

Haben wir doch hier alles schon durch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2012 um 21:55 Uhr ]

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.... eine kleine Tube Sikaflex schwarz für 8,95 € tut es auch. Dauert ca. 30 Minuten und die Sache is wieder dicht.

 

Gruß, Rolf

 


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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